woran erkenne ich eine gute Hundeschule?
-
-
ich hab im netz nach zig Hundeschulen gesehen..nun stehen 2 zur Auswahl, da ich aber so eine schule noch nie besucht habe, frage ich mich, woran ich erkenne, das diese gut ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo tinisliebling.
Also eine gute Hundeschule zu finden, ist gar nicht so einfach. Wenn du aber bereits zwei zur Auswahl hast würde ich vorschlagen, dass du bei beiden eine Probestunde mitmachst und dir somit beide anducken kannst und entscheidest dann wo du dich wohler fühlst.
Eine gute Hundeschule sollte solche Probestunden umsonst anbieten, tut sie es nicht würde ich persönlich das ganze schon vergessen.
Du solltest darauf achten, wie man mit den Hunden umgeht. Wenn mit Gewalt gearbeitet wird (runter drücken ins Sitz/Platz, gleich mit nem Stachelhalsband ankommen wenn der Hund zieht etc) würde ich es ebenfalls lassen. Außerdem sollte niemand zu etwas gezwungen werden was er nicht will (auch gern gesehen, dass Hundehalter ihre Hunde schlagen sollen oder ähnliches).Guck sie dir am besten beide an, und wenn beide nach deinem Geschmack sind dann entscheide aus dem Bauch raus und nach Sympathie...
Lg
Cassia -
Also das wichtigste ist ja schon gesagt worden.
Nicht schlecht finde ich es aber auch OHNE Hund mal zusehen zu kommen.
Dann finde ich es angenehm den Hund des Trainers sehen zu können, wobei es mir nicht auf den perfekten Gehorsam ankommt sondern eher um allgemeine Verhaltensweisen. Also das Verhältnis zwischen Hund und Mensch. Der Hund sollte natürlich schon gut erzogen sein, aber er sollte auch altersgerecht gefordert werden (man kann nicht von einem Junghund erwarten, dass dieser im korrekten Platz bleibt während andere junghunde Runde um Runde im Spiel an ihm vorbeisuasen- zumindest nicht zu lange...).
Frag nach wie sie arbeiten und lass dir alles genau erklären, geh sorgsam in dich und überdenke die Antworten.
Wenn du sofort vor Ort entscheiden sollst ob du dort bleibst und dir regelrecht "die Pistole auf die Brust gesetzt wird" - lass dich nicht beirren...
Lg Kathi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!