Hundesitter, Kosten?
-
-
Sagen wir es mal so, bei den Sittern, die was auf sich halten und auch einen Aufnahmestop haben, beginnen die Betreuungspreise pro Tag ohne Übernachtung bei 10 €.
Manche Gassiegänger nehmen für die Stunde schon 5 - 15 Euro.
betreuung mit Übernachtung beginnen ab 12€ und das ist aber meist keine Urlaubsbetreuung in dem Sinne.
Reine Urlaubsbetreuung ist nach meinen Informationen so ab 15€.Bei allem was darunter ist, würde ich mir Gedanken machen, ob der Umgang wirklich toll ist oder ob die Leute nur das schnelle Geld machen wollen. Kenne da so einige Exemplare dieser Gattung, wo ich niemals einen Hund hingeben würde und das sehen viele genauso wie ich.
Ich schaue immer und man kann mit mir auch verhandeln. Aber Startpreis steht fest es gibt halt je nach Dauer der Betreuung, Charakter, Alter, was muss bei der Betreuung noch beachtet werden (Medikamente ect) und so etwas Rabatte.
Gerade in Berlin ist im Moment die Anfrag sehr hoch. Ich bekomme zur Zeit auch sehr viele Anfragen und muss zum Teil auch absagen. Oft habe ich das Gefühl, das es auch Anfragen sind, wo Konkurrenten sich mal die Preise anschauen wollen
So im Juni - September ist es immer sehr hektisch und dann noch mal zu den Weihnachtsfeiertagen und Silvester. Dazwischen ist dann meist schon mal Flaute. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Cerridwen
Ich bin doch auch die Betreuung. Wahr wohl nicht richtig formuliert. Und ja,
Berlin scheint die Nachfrage sehr hoch. Hab gerade die 2. Anfrage für heute
und der Tag ist noch lang.Ich hatte erstmal annonciert und die Sache beobachtet, mehr oder weniger.
Aber Nachfrage ist hoch, bin überrascht.Und darum halt meine Frage nach dem Preis. Ich wohne in einer super
Gegend für Hunde, hab Ahnung, gehe auch sicher mit dem Hund 5-6
Stunden raus. Minimum. Ich mache das dann auch mit Liebe und gern.
10€ pro Tag mit Nacht und das dann für 14 Tage ist Untergrenze. 140€
für den halben Monat erscheint mir dann aber fast sehr niedrig.Zumal ich in dem konkreten Fall das Gefühl hatte (am Telefon), die
Frau, sagte sie auch, sieht sich 5 Leute an und sucht sich den Besten
raus. Irgendwo verständlich, aber es kam bei ihr so merkwürdig rüber.Na mal sehen...
-
Ich habe eine "Tagehündin" an zwei Tagen in der Woche und nehme 10€ pro Tag. Im Juli wird ein Beagle 2 Wochen bei mir sein und ich bekomme von den Besitzern insgesamt 220€, nicht 140€.
-
220€ plus Futter oder ist das in den 220€ mit drin?
-
-
220€ plus Futter.
-
Gut 15€/Tag + Futter, ja, das hört sich okay. an. :^^:
Okay, es gibt sicher gerade in Berlin viele Kids, die sich ihr Taschengeld
etwas aufbessern, aber die können keinen Hund mal eben so 14 Tage oder
gar 3 Wochen nehmen. Ist ja auch eine Frage der Verantwortung, Erfahrung
etc. -
Das ist nicht nur die Frage der Verantwortung, sondern auch was die Leute bereit sind zu geben und was sie für ihre Hunde wollen. Es gibt auch die Kategorie, wo die Leute einfach nicht viel geben wollen und ihren Hund auch für 5 Euro am Tag betreuen, mit dem Ergebnis, das der Hund dann schnell verstört ist oder den Besitzern dann über 3. zugetragen wird, was mit dem Hund alles geschehen ist.
Ich wohne Mitten in der Stadt und finde meine Preise - für den Aufwand und die Arbeit - schon fast zu niedrig. Aber hier ist die Einkommensgrenze auch nicht sehr hoch und viele Studenten. Von daher kann ich die Preise nicht viel höher ansetzen, weil ich sonst keine Kunden hätte.
Aber so Wohngebiete wo der Einkommensanteil höher ist, kann man in der Regel sogar höhere Preise ansetzen. Man kann immer sagen, das ist Verhandlungsbasis und man kann dann immer noch nach unten gehen.
Wichtig ist allerdings, das man die Gewerbeanmeldung nicht vergisst, wenn man das nicht nur aus Liebhabereien und Nachbarschaftshilfe machen will.
Genauso wichtig ist, das man sich eine Grenze setzt und da dann auch wirklich zu macht. Bei mir sind insgesamt 5 Hunde das absolute Limit und eigentlich mache ich schon bei 4 Hunden zu.Ne wundern über die Anfragen muss man sich nicht, das wird in den nächsten Wochen wieder weniger. In den ersten Wochen, wo ich angefangen habe, hatte ich 10 - 20 Anfragen am Tag und von 80 % hat man nach dem Erstkontakt via Mail oder Telefon schon nichts mehr gehört und weitere 10 - 15 % springen dann bekanntlich noch mal nach den erste Treffen oder nach dem Probetag ab - bzw. abgelehnt wurden. Die Hunde müssen sich halt verstehen und die Menschen auch.
-
Also ich gehe jetzt für mich persönlich von vielleicht 8-12 Tagen im Monat
aus und auch nicht von mehr als je 1 Hund. Was soll man denn da für ein
Gewerbe anmelden, bei 80-120€ im Monat?Was die Leute angeht, also das merke ich auch total. Viele machen einen
auf ganz dringend, ich schicke die Tel.Nr. und dann kommt nichts. Letzte
Woche hatte ich selbst 3 Tage lang angerufen, hatte die Nummern bekommen
und es war nie wer zu erreichen. Weder Festnetz, noch Handy. Kommt mir
alles schon irgendwie sehr komisch vor. -
Ich nehme 14 € pro Tag (Gassikunden zahlen 12 €). Ab dem 8. Tag kostet es 12 € und ab dem 15. Tag nur noch 10 €.
Unsere Feriengäste haben vollen Familienanschluß - Sofa schlafen inklusive .Außerdem biete ich an, dass Feriengäste in unserer Region ihre Hunde von mir abholen lassen können um mal einen "ungestörten" Urlaubstag zu erleben. Dann kostet der Spaß 20 €.
LG
Appi-Freundin -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!