Probleme mit der stubenreinheit...
-
-
Hallo hätte da ma ne Frage ...also unsere Maja is jetzt 7 Monate und irgendwie muss sie fast jede Stunde noch Pippi, natürlich landet da auch immer noch was in der Wohnung.Ich verstehe nicht warum sie noch so oft macht??? Trinken tut sie ganz normal...... L.G Bine
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo!
Erzähl mal ein wenig mehr von deiner Hündin.
War sie noch nie stubenrein, oder ist das eine "neue Macke"?
Wie machst du die Stellen sauber, wo sie hingepinkelt hat?
Wie reagierst du, wenn du sie dabei erwischst?
Macht sie ihr Geschäft auch draussen? -
Also so richtig stubenrein war sie noch nie (leider)....also ich wische mit Küchenrolle auf und sprüh danch son Reiniger mit Zitronenduft drauf, ja und bestrafen du ich sie indem ich laut böser Hund sage und ihr ab und zu ma eine mit der Küchenrolle auf den Po gebe.Ich weiss echt nicht was ich da falsch mache.......
-
Gibt es eventuell eine körperliche Ursache?
Ich frag' nur, weil unser Charlie (5 Monate) z.B. kaum an sich halten kann, wenn er pures Wasser zu trinken bekommt. Kamillentee hingegen hält er auch schon mal 3 Stunden. Unsere TÄ meinte, das wäre wohl entwicklungsbedingt und könnte sich noch "verwachsen".EDIT: Also das mit dem Bestrafen würde ich mal gaaanz schnell sein lassen. Vorallem das mit der Küchenrolle.
-
Zitat
Also so richtig stubenrein war sie noch nie (leider)....also ich wische mit Küchenrolle auf und sprüh danch son Reiniger mit Zitronenduft drauf, ja und bestrafen du ich sie indem ich laut böser Hund sage und ihr ab und zu ma eine mit der Küchenrolle auf den Po gebe.Ich weiss echt nicht was ich da falsch mache.......
Oh weh... als Erstes würde ich die Strafe mal ganz sein lassen!
Dann kann ich dir diesen Thread hier ans Herz legen:
https://www.dogforum.de/viewto…8177&highlight=stubenrein
Fange einfach das Training nochmals von vorne an!
Wenn das nicht hilft - und du sie nicht mehr strafst, sondern schön lobst, wenn sie draußen pieselt - dann würde ich mal eine Untersuchung beim TA machen lassen.
Evtl. hat sie Blasenprobleme - Entzündung o.ä. -
-
Das mit der Strafe ist wirklich nicht gut. Nimm sie, geh mit ihr raus, auch wenn sie dann durch die halbe Wohnung tröpfelt. Dann lernt sie, dass sie rausgehen muss. Wenn sie draußen macht gaaaaaaaanz viel Loben - viele Leckerlies. Ein Fest feiern. Drinnen alles wegmachen, so dass auch kein Geruch davon bleibt. An den Stellen wo sie hingemacht hat ihr Bett, Decke hinlegen und sich mit ihr da hinsetzen - vielleicht was lesen. Dann lernt sie dass das Wohnbereich ist und da machen Hunde nicht hin.
lg mäusle
P.S. Wenn du sie bestrafst macht sie aus Angst wieder hin, weil sie nicht weiß, was los ist. Hunde finden Fäkalien nämlich toll und machen einem gerne mal ein "Geschenk" damit, wenn sie noch nicht stubenrein sind.
-
Danke für die Tips also das loben wenn sie draussen macht tu ich jedes mal,aber ich wusste nicht das man sie nicht bestrafen soll wenn sie drinnen macht
Ja dann versuch ich es mal so , das ich sie sobald ich merke das sie gemacht hat sie rausbringe uihhhh das wird anstrengend ...aber sie is vom Charakter her eh so ein stur Kopf manchmal meine ich es is ihr völlig egal wenn sie drinnen macht.
-
Na dann hoffen wir mal, dass es ihr nicht egal ist. Sonst hättest du glaube ich ein größeres Problem.
Aber versuch's erstmal mit den Tipps. Mit etwas Glück hat sie das schnell raus. -
Wenn du sie dabei erwischt, sagst du nein oder aus und nimmst sie einfach hoch, dann hören sie im normalfall auf mit pinkeln. Dann gehst du mit ihr in den Garten oder nach draußen, immer an den gleichen Ort, damit sie das pinkeln mit dem Ort verbindet.
Wenn das alles nix nützt, dann würde ich auch mal den TA aufsuchen.Gruß
-
huhu,
gib nicht auf
ich kenne genau dieses problem.....
und jetzt scheinen wir es endlich im griff zu haben
gehe lieber einmal zu viel mit ihr raus...ich habe nicht immer ihre zeiten eingehalten, bin schon früher raus als sie hätte gemusst und das schien zu klappen...kopf hoch...(ich weiss man verzweifelt :kopfwand: ) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!