Hypoallergenes Trofu für Katze

  • Hallöchen,


    ich schreib hier für eine Freundin. Ihre Katze soll Hypoallergenes Trofu bekommen, laut TA. (Sie soll RC füttern, hab ich ihr aber von abgeraten)


    Kennt Ihr ein gutes hochwertiges Trofu?


    (Verstehe das so oder so alles nciht so ganz, die Katze leckt sich rund um den Schwanzansatz die Haare weg, die TAg hat kein Test oder sonst was gemacht...)


    Naja zurück zum Thema. Ich hab ihr ja BARFen vorgeschlagen, möchte sie aber nicht. Also Trofu, am besten ohne Konservierungsstoffe, Chemie und so ein blödsinn.

  • Also Trockenfutter für Katzen ohne Zusätze wirst du schlecht bekommen.
    Auch RC wird nicht ohne Zusätze sein.
    Man sollte einer Katze nicht nur Trockenfutter füttern, das ist nicht optimal.
    Da Katzen in der Regel zu wenig trinken, ist eine Fütterung die zu 2/3 aus Nassfutter besteht, einer reinen Trockenfutterfütterung vorzuziehen, um Nieren,-und Harnproblemen vorzubeugen.


    Aber du kannst ja hier mal gucken.


    http://www.Pfotino.de


    oder


    http://www.sandras-tieroase.de

  • oha, dazu kann ich mal was schreiben.
    Unser Kater hat auch Allergien: Thunfsch, Ei, Milchprodukte, Weizen
    Und da er sehr gerne Trockenfutter mag und zum Spielen bzw verstecken auch angenehmer ist als NaFu haben wir uns umsehen müssen.
    Beim abklappern sämtlicher Futterläden sind wir dann auf einen kleinen Laden gestoßen der auch Futter für "Problemtiere" anbietet. Wir haben uns für Almo Nature Holistic und noch eins (sorry, Name entfallen) entschieden.


    Allerdings haben wir nun auch auf 50% Barf umgestellt, weil man bei NaFu auch wieder Probleme auftauchen und ich somit wenigstens weiß was drin ist. Die Umstellung war zwar hart hat sich aber gelohnt (unser Tierarzt befand die Zähne einer unserer Katzen als gut, und das obwohl wir bei ihr schon in jungen Jahren zum Zahnsteinentfernen mussten)und langsam wird auch das NaFu reduziert und Barf erweitert.


    Ich persönlich würde also versuchen langsam das NaFu und TrFu ausschleichen zu lassen und anfangen mit dem Barfen.


    Ach ja gerade wenn man noch nicht weiß gegen was die Katze allergisch ist sollte man eine Ausschlussdiat machen. Weil es bringt reichlich wenig der Katze weiterhin Thunfisch zu füttern wenn sie dies nicht verträgt.

  • Tut mir leid das ich mich erst jetzt melde, lag Krank im Bett:(



    Balljunkie


    Ich weiß reine Trofu Fütterung bei Katzen ist nicht gut, ich bin ja eh kein Trofu Fan...
    Na jedenfalls, meint meine Freundin die Katzen dürfen nur Trofu fressen, sie ist ganz schön Klugscheißerusch Veranlagt :roll:



    Avicu


    Zitat

    Ach ja gerade wenn man noch nicht weiß gegen was die Katze allergisch ist sollte man eine Ausschlussdiat machen. Weil es bringt reichlich wenig der Katze weiterhin Thunfisch zu füttern wenn sie dies nicht verträgt.


    Ich hab ihr auch vorgeschlagen eine Ausschlußdiät zu machen. Denn ich kenne das Allergie Problem hab auch so einen Fall zu Hause...
    Die Ausschluß will sie auch nicht machen, denn wenn der Ta sagt Allergie (ohne es zu Testen oder so ) dann ist das auch so*seuftz*


    Na, und mit Barf brauch ich ihr erst gar nicht kommen, ich habe die Allergien meine Mitze mit 100% Barf super in griff bekommen, sogar den Chronischen Katzenschnupfen und so, hab ich damit zu 95% aus getrixt!


    Aber ich kann sie ja nicht zwingen.

  • na da kann man dann wohl nicht viel machen. Und hoffen das es dem Tierchen dann trotzdem bald besser geht und nicht nur mit Cortison durchgespritzt werden muss. (das wurde uns nämlich immer als letzte Möglichkeit geraten)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!