Bilder hochladen: hab da mal wieder ne Frage
-
-
Also sorry das ich jetzt fragen muss, aber ich hab bei der Suche keine Antwort auf meine Frage bekommen:
Wie ich bilder hochlade und hier ins Forum stelle weiß ich.
ABER: Wie bekomme ich sie denn größer als 320x240 (imagshack)? Die Bilder sind dann immer so klein, da erkennt man ja kaum was. Und die nächste Größe (640x480) ist fürs Forum ja schon wieder zu groß :irre:
Ich bin wohl zu blöde um das zu begreifen :kopfwand:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Bilder hochladen: hab da mal wieder ne Frage* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Dann musst du die vorher am PC schon auf die richtige Größe bringen und sie dann in der Originalgröße hochladen. Das geht mit jedem gängigen Bearbeitungsprogramm.
-
hi cimberly,
hat doch nichts mit blödsein zu tun
am einfachsten ist es, wenn du die bilder schon auf deinem pc in der größe änderst. es gibt diverse freeware-programme, mit denen das geht. z.b. irfanview (einfach bei google eingeben und installieren). dort kannst du dann die größe so ändern und speichern, wie du möchtest (achtung: wenn du die größeren originaldateien nicht verlieren willst, ändere den dateinamen beim speichern). die größtmögliche bildgröße hier im forum ist 450 p breit * 800 p hoch.
hoffe, das hilft dir so schon.
lg cjal -
Entweder ein Bearbeitungsprogramm benutzen, TOP runterladen und damit verkleinern oder aber bei http://www.Bilder-verkleinern.de
-
Gibt es auch einen kostenlosen Bilderhoster wie Imageshack, bei dem die Bilder während des Hochladens verkleinert werden, bei dem man allerdings im Gegensatz zu Imageshack die Größe auf 450 p Breite einstellen kann?
-
-
Oh danke erstmal für Eure schnellen Antworten
ZitatDann musst du die vorher am PC schon auf die richtige Größe bringen und sie dann in der Originalgröße hochladen.
Wenn ich mein Bild dann verkleinert habe (das müsste ich eigentlich hinbekommen )Wie kann ich die Originalgröße bei Imageshawk hochladen?
Gibt es noch eine andere gute Alternative zu imageshawk?
Und TESS Frage würde mich auch interessieren!
DANKE ihr Lieben!
-
Du nimmst ein Bild, verkleinerst es auf z.B. 450 x 600, speicherst es (mit neuem Dateinamen!! Sonst ist das Originalbild weg) und danach kannst es einfach ohne Größenbegrenzung hochladen bei Imageshack, Photobucket usw.
-
Huhu, das ich bei diesem Thema mal einen Tipp geben kann .....
Ich hab auch lange probiert und finde das hiermit am einfachsten:
http://www.fotos-hochladen.net/
Da kannst du die gewünschte Größe anklicken. -
Heike da ist doch das gleich Problem. Man kann skalieren, auf 400 x 300 oder auf 640 x 480. Aber 450 x 800 (oder 600) geht da ned..
-
Zitat
Heike da ist doch das gleich Problem. Man kann skalieren, auf 400 x 300 oder auf 640 x 480. Aber 450 x 800 (oder 600) geht da ned..
Ich hab das aber so verstanden , dass sie eine schöne Größe hier fürs Forum haben möchte. Nach deiner hier angegebenen Größe hat sie anfangs gar nicht gefragt . Und 400/300 ist eine gute Größe für Foren. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!