Erste Läufigkeit - mit wieviel Monaten ??
-
-
Hallo allerseits,
Mulle ist jetzt 6 Monate alt und ich frage mich, wann ich mit der ersten Läufigkeit rechnen kann.
Wann war das bei Euren Hündinnen? Sie ist ein Jack-Russell-Terrier, also eine kleine Rasse, bei denen soll das doch früher losgehen?
Mensch, die Kleine wird langsam groß
....
Liebe Grüße aus dem sonnigen Hamburg sendet
Nina -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das ist ganz unterschiedlich, wann die Läufigkeit einsetzt (alles zwischen 6 und 18 Monaten soll normal sein - natürlich auch teilweise Rasseabhängig). Vorbereiten im eigentlichen Sinne kannst du Dich darauf nicht. Meine sind beide erst ca. mit einem Jahr läufig geworden (Vizsla + Dobermann).
Manche Hündinnen bluten sehr stark, manche wenig und manche nur so wenig, dass die Halter es sogar gar nicht merken.
Erkennbare Merkmale sind zB. angeschwollener Scheidenbereich, Gesäuge, vermehrtes lecken und plötzliche "Taubheit".....joa...ist so das, was mir auf anhieb einfällt.
Liebe Grüße aus HH nach HH zurück *gg
-
Hi ,
ich selbst habe zwar kein Jäcky aber am Stall ,wo mein Pferd steht laufen zwei kleine Racker rum . Haben uns vor kurzen über das Tehma Läufigkeit unterhalten . Die kleine ist jetzt 8 Monate und mitten drin , aber mann sagte mir sie währe spät dran ,also wirst du wohl bald damit rechnen müssen . Interessiere mich nämlich auch für das Thema da ich auch einen neuen Hund bekomme (muß noch sooooooo lange warten :/ und kann es kaum abwarten ) Es soll auch ein Weibchen werdenLieben Gruß
Dabsy -
Carina ist auch ne Fußhupe und it gerade zum ersten mal Läufig.
Sie ist jetzt genau 7 Monate alt und heute ist der 15. Tag ihrer Läufigkeit.Ich habe gemerkt das es bald soweit ist, als sie angefangen hat bei Pinkeln das Bein zu heben und eben oft gepinkelt (markiert) hat. Sie lag oft in ihrem Körbchen, war fiepsig und hat komische Laute von sich gegeben.
4 Wochen später war ihre Mumu ganz dick geschwollen und habe die ersten Blutstropfen beim pinkeln gesehen.
-
Shiva ist auch eine Fußhupe (Havaneser - Malteser - Mix) und sie war fast genau mit 7 Monaten läufig.
Wir haben es gemerkt das sie häufig markiert hat und kurz danach haben wir den ersten Blutstropfen netdeckt -
-
Unsere Shiva ist auch eher kleiner. So Sheltie-Größe (also etwas größer als ein Jacky) und wurde erst mit 11 Monaten läufig. Der TA sagt: 'Viel zu spät!' Sie hatte dann auch ziemliche Probleme mit der Scheinträchtigkeit. Im Moment läuft eine Untersuchung wegen der Hormone, weil sie sehr launenhaft, leicht aggressiv ist und gaaanz wenig frisst.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!