Bahnfahren mit Hund
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Über das Thema könnt ich mich immer wieder aufregen :kopfwand:
-
Aufregen bringt nichts- Verändern wir doch einfach etwas javascript:emoticon('=)')
strichauge -
Schöne Idee, obs was bringt???
Übrigens habe ich Charly in einer Box immer kostenlos tranportiert. Dann gilt er als Gepäck. Er hat ca. 55 cm Schulterhöhe...
-
55 cm in einer Box. Wow!
Gewusst wie!Hast du ihn erst im Zug in die Box gesteckt?
Oder schon in der Box hineingetragen?
-
-
Das ist sicherlich auch eine Möglichkeit für Halter von Doggen oder Herdenschutzhunden. Braucht man nur eine Tasche, die groß genug ist und gut trainierte Muskeln.
Möchtes Du Charly weiterhin in eine Tasche packen oder hast Du Deinen Wunschzettel schon ausgefüllt?
Viele Grüße -
@ team-coach
ZitatMöchtes Du Charly weiterhin in eine Tasche packen oder hast Du Deinen Wunschzettel schon ausgefüllt?
Häh??? Schlecht geschlafen???
Das das bei so großen Hunden nicht funktioniert ist ja wohl jedem klar.
Und was meinst du bitte mit Wunschzettel??Mittlerweile hab ich ein Auto und bin auf die Bahn nicht mehr angewiesen.
Ich hab ihn bei Einfahrt des Zuges in die Box gepackt und in den Zug getragen. Er hat sich dann hingelegt und gut war. Damals war er noch nicht ausgewachsen und die Box ist 60 cm hoch (glaub ich). Also er sitzt bequem drinnen. Das ist so ne Tranportbox zum zusammenklappen, die nicht viel Eigengewicht hat. Und Charly wiegt "nur" 11 kg
-
Moin,
natürlich gibt es immer irgendeine Lösung, mit der man sich helfen kann. Diese Wunschzettelaktion ist eine Mitmachaktion, wo es auf jede Stimme ankommt, damit sich generell die Transportbedingungen für Hunde verbessern bei der Bahn. Den Wunschzettel kann auf der Seite:
http://www.hund-bahn.hundemedia.de ausgedruckt werden.
Nicht jeder hat ein Auto und vielleicht wollen oder müssen auch mal Autofahrer mal etwas mit der Bahn unternehmen.
Oder wenigstens die Freiheit zur Entscheidung haben.
Viele Grüße
Team-Coach -
Ah, aufgrund der vorherigen Sätze hatte ich das irgendwie in den falschen Hals bekommen, sorry.
Werde ich dann mal machen, damit andere HH vieleicht irgendwann mal was von haben.
Schönen Tag noch!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!