Katzenbabys werden getötet!!!

• Gestern wurde mir wieder mal bewusst, dass es hier bei uns auf den Land noch immer eine gängige Methode ist kleine Katzenbabys zu "entsorgen" :xmas3_shocked:
    Hat ja keiner einen Platz für so viele Katzen, und auf die Idee die Erwachsenen Katzen zu sterilisieren kommt ja keiner.
    Bei und gibt es viele Bauernhöfe und für die meisten Katzen,die dort leben fühlt sich ohnehin keiner verantwortlich.

Gestern erfuhr ich von drei trächtigen Katzen (von drei verschiedenen "Besitzern") die jetzt in Kürze ihr Babys bekommen.
    Keiner hat vor die Kätzchen zu behalten, sie werden "abgeschafft".

Ich fühle mich so hilflos, den keiner lies sich von mir ins Gewissen reden.
    Ich bekam nur die Antworten:
    "Was soll ich den mit so vielen Katzen?"
    "Die vermehren sich so schnell,da kommt man sonst nicht gegen an"
    "Du hast ja keine Ahnung vom Leben und wie es so abläuft!" und und und

Habe mir gestern nacht schon die Augen ausgeheult und konnte deswegen nicht schlafen.
    Ich würde so gerne den Katzenmamas und babys helfen, weiß aber nicht wie. (ohne das ich mir Feinde mache)
    Die Sache ist nicht so einfach, da es teilweiße auch um meine Verwandschaft geht.

:hilfe:

• Jaja,
    so istz das in dem Dorf meiner Omi auch-
    die hat aber ihrer Katze damals "die Pille" gegeben...

Frag mal beim TH an- die bieten teilweise kostenlose Sterilisationen an, bzw. Katzennothilfe.

Und bei den Katzen könntest du nicht anbieten dich zu kümmern, dass sie nen Platz bekommen- und wenns der Weg ins TH ist.

Ichmuss sagen ich finde vor allem die Art des Beseitigens barbarisch. Ersäufen, von hoher Höhe mehrmals runterwerfen- die ham sie nicht alle!!!
    :kopfwand:

Liebe Grüße,
    Kathi

• Über die Methoden möchte ich gar nicht erst nachdenken...

Ich habe auch schon meine Hilfe angeboten, würde die Katzen in meiner Nachbarschaft füttern und pflegen,und auch versuchen sie zu vermiteln das wäre für mich kein Problem.
    Aber ich komme gegen diese Sturrheit nicht dagegen an.
    Die Bauern, die ihr lebenlang schon so gehandelt haben, die haben einen ganz andere Einstellung dazu, für die ist es ja fast schon normal.

Es ist so traurig....

Bei meinem Opa werde ich, wenns nicht anderst geht die Erwachsene Katze selber zum TA bringen, sie sterilisiern lassen und die Kosten selbst übernehmen.
    Aber es leben noch 3 andere Katzen auf den Hof, die gerade das erste mal geschlechtsreif wurden und die sind total scheu, an die komm ich einfach nicht ran. Wir wissen nicht einmal ob es Katzen oder Kater sind.

Kann ich eigentlich eine grad sterilisierte Katze,nach der OP schon gleich wieder hinaus lassen, bzw in die Scheune, wo sie sonst auch immer ist?

• Puh,
    da bin ich überfragt- aber ruf wirklich mal ne Katzenhilfe an.
    Ich weiß, dass die die Katzen auch einfangen zum Gecshlechtertest...

Ich kenn das nur zu Gut auf diesen Käfern wo jeder jeden kennt und alle alles seit Jahrhunderten immer so gemacht haben.

Versuch doch mal so nem Bauern auszureden seinen Hund an ner 1 Meter Kette zu halten...

Im Gegenteil, meine Omi hatte dann immer Angst, dass etwas zurück käme- jeder kennt jeden eben. Und jeder schaut weg...

Lg Kathi

• Ja ich werde mich mal genau informieren.

Hoffe alles geht gut, nur kann ich leider nicht jede Katze retten, das passiert leider viel zu oft hier auf dem Land.

Werde mich aber drum kümmern, dass so etwas wenigstens nicht mehr in meinen Verwandschaftskreis vorkommt.
    Ich hoffe das ich das gebacken krieg....

Mit Hilfe meiner nachbarn kann ich wohl nicht rechnen.....

• jaaaa das Thema kenn ich zu genüge!!! :kopfwand:

Wünsch dir viel glück,dass das so klappt wie du dir es vorstellst.

Finde es so toll von dir das du das in die hand nimmst und nicht nur wegschaust. :ua_respect:

Eine gerade operierte Katze würde ich mir erstmals ins Haus holen, damit ich sie beobachten kann und sie sich nicht irgendwie verletzt.
    Hast du die Möglichkeit sie für ein paar Tage zu dir zu nehmen?

• Kenn ich leider auch. Ich habe mal im Gespraech mit der Nachbarin erfahren, dass sie einen Wurf Katzenbabys auf dem Dachboden entdeckt hat - ohne Mutter.
    Sie hat die Tiere aber nicht selbst getoetet sondern hat sie sie einfach auf dem naechsten Feld ausgesetzt (bei 30 Grad im Schatten).
    So musste sie nicht selbst 'Hand anlegen' :kopfwand:

Tierheim? Was ist das? :irre:

• Zitat

Kann ich eigentlich eine grad sterilisierte Katze,nach der OP schon gleich wieder hinaus lassen, bzw in die Scheune, wo sie sonst auch immer ist?

also in dem reiterhof wo ich damals gerittenb bin haben wir das auch gemacht. Die katzen hatten dort einen raum für sich da haben wir die katze nach der kastration reingelegt. Sie ist auch drin geblieben und erst rauß gegangen als es ihr besser ging....

wenn es aber keinen rückzugsmöglichkeit für die katze gibt (also wirklich nen raum wo sie ungestöhrt ist) würd ich sie doch lieber 1 tag bei mir in der whg lassen

Nicole

• Zitat

Kenn ich leider auch. Ich habe mal im Gespraech mit der Nachbarin erfahren, dass sie einen Wurf Katzenbabys auf dem Dachboden entdeckt hat - ohne Mutter.
    Sie hat die Tiere aber nicht selbst getoetet sondern hat sie sie einfach auf dem naechsten Feld ausgesetzt (bei 30 Grad im Schatten).
    So musste sie nicht selbst 'Hand anlegen' :kopfwand:

Tierheim? Was ist das? :irre:

Boa...schreckliche Geschichte.....
    da bekomme ich Gänsehaut.... :shocked:

• Nein ich kann leider die Katze nicht zu mir in die Wohnung, da sonst eine meiner zwei Katzen bestimmt ihre Koffer packt und bei mir auszieht :D
    Neee... das würde nicht gut ausgehn.

Ich kann die Katze nach der Operation in die Scheune bringen, wo aber auch andere Katzen hinkommen.
    Also wäre sie leider nicht ungestört.
    Am Bauernhof meines Opa´s gibts auch noch vor dem Hühnerstall einen kleinen Raum wo ich sie fürn ersten Tag bzw für die ersten Stunden hinbringen könnte.
    Da wäre sie sicherlich ungestört, müsste aber das Gegacker der hühner nebenan ertragen.
    Weiß nicht wie ich das handhaben soll...
    Hab aber noch genügend zeit zum überlegen, ersteinmal muss sie ihre Babys gebären und ich muss zusehen, dass ich dieses Hirngespenst meinen Opa ausreden kann und mich um ein Zuhause für sie kümmern.
    Braucht wer ein süßes Kätzchen? :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!