Katzenbabys werden getötet!!!
-
-
also andere katzen sind in den raum auch gekommen als die katze damals kastriert wurde, das hat nicht wirklich was ausgemacht, weiß ja nicht vielleicht könntest du sie so kastrieren lassen das du sie tagsüber noch im auge hast und abends wirds sie dann schon relativ fit wieder sein vielleicht das sie gleich morgens so um 9h kastriert wird und du sie um 11h mit in den stall nehmen kannst und immer wieder nach ihr schaun kannst?
leider machen das ja schon noch viele Bauern das sie die katzen ertränken oder gegen die wände schlagen. Selbst hab ich das aber GsD noch nicht mitbekommen von einem bauern aus der gegend ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja... ich denk so werd ich´s machen...
hätte sonst auch ein ziemliche ungutes Gefühl wenn ich nicht nach ihr schaun würde.Bin schon gespannt auf die Kätzchen, hoff es läuft alles gut und ich bekomm alles so hin wie ich es mir vornehme.
Nur wohin mit den kleinen Kätzchen weiß ich eben nicht.
TH wäre eine Lösung, nur für solche Freigänger leider schwer zu ertragen eine zeit lang nicht mehr raus zu dürfen.Danke für eure Ratschläge!
-
ich drück dir die daumen,a ber normalerweise ist es nicht schwer katzenbabys zu vermitteln.... also ich weiß es von unserer.. die war die vorletzte als wir kamen um sie zu holen leider kann man den leuten halt nicht hinter den kopf schaun wie sie wirklich sind
zum thema TH... also da gibts wirklich gute und schöne wir haben hier ein TH extra für katzen die da auch freigehege haben usw
Nicole
-
War eure dann schon geimpft,etc. als ihr sie bekommen habt?
Könnte es mir nicht leisten alle Kätzchen zu impfen, da ich noch Schülerin bin.
Ob die Leute ungeimpfte vielleicht auch scheue Bauernhofkätchen wohl nehmen würden?Die Chancen schauen da wohl ziemlich schlecht aus....
-
nein meine mietze war nicht geimpft nicht entwurmt gar nichts (und sie hat noch dazu 150euro gekostet).... sie ist zwar keine bauernhofkatze sondern nen siam - burma mix aber ich denke das ist egal!
wo wohnst du denn??? also ich wüsste z.b schon eine die einkätzchen nehmen würde ( meine mama lol sie sucht zwar nicht direkt jammert aber immer rum das ich meine hab kastriueren lassen und sie hätte so gerne eine gehabt usw hehehe)
-
-
Wohne in Kärnten, leider sehr weit weg....
Aber trotzdem vielen Dank!!!!!EDIT:
Paar Neuigkeiten:1.) Die Katze auf dem Bauernhof meines Opa´s hat schon ihre Babys bekommen, konnte sie aber noch nicht sehen, da die Katzenmama sie gut versteckt hat.
Weiß noch immer nicht wie mein Opa sich entscheiden wird, da keiner mehr mit mir über das Thema reden will... :motz:
Auf jeden Fall werd ich mich für sie einsetzten und schaun ob ich sie vermitteln kann!
Die große Katze werde ich nach dem die Kleinen weg sind sterilisiern lassen!2.) Die Katzenbabys beim anderen Besitzer (also bei meinem zweiten Opa, meine kleinen Cousinen kümmern sich um die Katzen)
sind vor 2 Wochen auch schon auf die Welt gekommen.
Leider waren es 4 und 2 davon wurden umgebracht, konnte nichts dagegen machen, erfuhr es selbst erst in Nachhinein.
Die anderen 2 öffneten schon ihre Augen, aber sind stark verkühlt und deswegen verkleben sie immer wieder.
Meine Cousinen verwendeten Kamillentee zum auswaschen, was die Situation ja nur verschlechtert so viel ich weiß.
Hab gesagt sie sollen nur lauwarmes Wasser nehmen und auf keinen Fall Watte, da die feinen Fasern auch ins Aug gehen.
Leider geht keiner mit den Kätzchen zu TA, da schon so hohe Kosten angefallen sind und keiner mehr neue Kosten bezahlen will bzw kann.
Ich hab mich auch schon ziemlich aufgeregt, da mir die Kleinen unendlich Leid tun... aber denk nicht,dass er mit ihnen zu TA fahren wird.
Konnte aber meinen Opa überreden,dass er seine Katze jetzt auch sterilisiern wird!Sind die verklebten Augen und die triefende Näschen schon ein deutliches Zeichen für Katzenschnupfen?
Welche Folgen könnte es haben wenn der Katzenschnupfen unbehandelt bleibt?3.) Ach ja... und was wirklich positives:
Beim 3 Besitzer ( meine Nachbarin) werden die kleinen Katzenbabys nicht getötet und ein geeigneter Platz für sie gesucht!!
und ich denk,dass sie auch über eine Sterilisation oder die Pille nachdenkt!
Die Kleinen lassen noch auf sich warten, freu mich aber schon rießig auf sie! -
Kenn mich nicht so aus mit Katzenschnupfen, aber ich weiß, dass man speziell kleine Katzen dagegen impfen sollte, da diese am anfälligsten dafür sind.
hmm.. die Folgen... der Schnupfen kann chronisch werden und somit immer wieder auftreten!
Katzen atmen leichter durch die Nase, und wenn diese verstopft ist, ist für sie auch nicht so einfach.
Sie bekommen Fieber,Appetitmangel, und Bildung von schmerzhaften Geschwüren in Nase und Mund.
Sie können auch daran sterben.
Würd auf jeden Fall zu TA mit den Kätzchen!Super,dass die anderen Katzen behalten werden, bzw vermittelt!
-
Hallo,
Als ich so ca. 8 jahre alt war wurden die Katzenbaby´s die auf dem Gelände des Reitvereins rumliefen vom Bauern ebenfals ermordet.
Jeder wusste es, aber niemand hat was unternommen.
Irgendwann kamen wir auf den Hof und sahen wie der der Bauer vor dem Heuhäcksler stand (mehr kann und will ich nicht erläutern!!!)
Ich habe damals ein Schock fürs Leben bekommen und bin schreiend und heulend nach Hause gelaufen.-Gott sei dank hatte mein Vater den A... in der Hose und ist sofort mit mir und meiner Mutter zum Hof gefahren. Mein Vater hat ihn erstmal von weitern Morden abgehalten und meine Mutter hat sofort bei der Polizei angerufen und anschließend Anzeige erstattet.
Der Bauer wurde nach langem hin und her zu einer sehr empfindlichen Geldstrafe verdonnert.-Der Katzenschutzbund hat sich eingeschaltet und alles Katzen sterilisiert und/oder Kastriert. Drei Katzen sind auf dem Hof geblieben, der Rest wurde vermittelt.
Bis Heute schaut der Katzenschutzbund regelmäßig auf dem Hof vorbei und kastriert Neuankömmlinge.Vieleicht solltest du mal mit dem Katzenschutzbund oder mit dem Vetamt in Kontakt treten-eventuell können sie dir und vorallem den Katzen helfen.
LG Nadine
-
Falls es jemanden noch interessiert:
Ich habe endlich meinen Opa klar machen können, dass die Katzenbabys NICHT getötet werden sollen.
Sie sind jetzt schon ein paar Wochen alt und groß genug um vermittelt werden zu können. Dennoch wollten man sie trotzdem "abschaffen" und gleich dazu die 3 anderen scheuen Erwachsenen-Katzen auch.
Die Mama der Kätzchen (es sind 6!) habe ich schon kastrieren lassen und bin dafür aufgekommen.
Jetzt habe ich einen Katzenschutzverein kontaktiert, der die kleinen Kätzchen vermitteln wird und die anderen scheuen Tiere einfängt und kastriert. Dabei enstehen wieder Kosten, wobei ich nicht so recht weiß, wer die bezahlen wird. Wahrscheinlich wieder ich, obwohl ich ziemlich knapp bei Kasse bin, da ich noch Schülerin bin.
Aber egal, ich bin einfach nur glücklich, das sich dieses Problem bald erledigt hat und alle Katzen am Leben bleiben dürfen! :^^: -
Super! Du kannst auf deine Leistung sehr stolz sein! :2thumbs:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!