Wer steht auf der Warteliste??

• also falls du es dir doch nich anders überlegt :lachtot: Bei mir hat er sich gleich ins Herz geschlichen. Bin so gespannt auf seine weitere Entwicklung. Ein Traum!!

LG Sandra

edit: Du kannst uns doch die witzigen Details nicht vorenthalten!

• zu langsam zum editieren :roll:

hier noch die Liste:

ilactime: 11Curly Coated Retriever Welpen sind auf der Welt
    Tyson09: ET ist Silvester/Neujahr
    Sakura: Welpi ist auf der Welt, traumhafter red merle, Border Collie "Ayou", Einzug 17.02.12
    Bine Maja: wartet auf Deckakt
    Lillith: wartet noch bis März
    Nightstalcer - Hündin wurde am 19.12 gedeckt
    Jule: Einzug 14.1.2012 Name: Konrad Franz. Bulldogge
    Helemaus: besucht nächstes Jahr Wunschzüchterin
    Pochi: Wartet auf Läufigkeit, ca. Mitte März 2012 - NSDTR (Toller)
    Sylvie74: wieder auf der Suche :(
    Schokoladenkeks: wartet auf Läufigkeit, ca Mitte Januar 2012, Aussie
    Ati und Aaron: Welpin zieht am 15.01.12 ein, Großpudel
    Midnightdogs: Wurf geplant für Sommer 2012, Aussie
    Dahlia: wartet auf Läufigkeit, Malinois
    Paularobin: Sheltiedame ist trächtig, Geburt Ende Januar/Anfang Februar

• Zitat

also falls du es dir doch nich anders überlegt :lachtot: Bei mir hat er sich gleich ins Herz geschlichen. Bin so gespannt auf seine weitere Entwicklung. Ein Traum!!

Frag mich nochmal, wenn er alles zerlegt hat :lol:
    Nee, der geht natürlich nicht mehr weg. Erstmal muss er überhaupt einziehen. Aber heute habe ich tatsächlich das erste Mal wirklich realisiert, wie wunderschön er ist. Und ich habe ihn mit dem Braunen vergleichen und war einfach nur glücklich, dass ER jetzt meiner ist.

Zitat

edit: Du kannst uns doch die witzigen Details nicht vorenthalten!

Er hat vorhin einen wagemutigen Köpper vom Sofa aus mitten in den Weihnachtsbaum gemacht. Ist dort irgendwo hängen geblieben, quietschend wuselnd durch das Nadelgewirr und hat sich dann nach längerer Zeit befreien können.
    Statt respektvoll Abstand vor den Nadeln zu halten, wollt er vom Sofa gleich einen zweiten Anlauf starten.
    So süß =)

• Sylvie74
    Oh nein, das tut mir so Leid für euch!
    Wir haben auch so eine Leidensgeschichte bzgl. der Welpensuche hinter uns, ich kann mir gut vorstellen, wie es dir gehen muss. Fühl dich mal ganz fest gedrückt! Du wirst bestimmt ein paar Tage brauchen um zu wissen, wie es nun weitergeht, aber das ist ja auch in Ordnung. Wie Svenja schon sagte: Man holt ja nicht einfach so mal eben einen anderen Züchter; vor allem ist das bei einer so seltenen Rasse ja auch noch leichter gesagt als getan.
    Ich hoffe für euch, dass bald endlich alles so klappt, wie es klappen soll.

lilactime
    Verspätet, aber: Herzlichen Glückwunsch zur Auswahl zwischen sechs Mädels :D
    Man ist das klasse, so ein großer Wurf! Die Mama unserer vielleicht-Mama hat auch immer solche Wurfgrößen gehabt und eine Halbschwester der vielleicht-Mama zog direkt mit der Welpenanzahl nach. Ich muss ihr mal sagen, dass sie sich auch am Löckchen ein Vorbild nehmen soll :lol:
    Und soooo süß sind sie! Ich bin ganz gespannt auf ihre Entwicklung.
    Auf die Gefahr hin, dass das schon gefragt wurde, aber hast du eigentlich schon Pläne mit dem Zwerg? Also willst du sie jagdl. oder im Dummybereich führen? Oder was ganz anderes?

Svenja
    Auf dem ersten Bild ist er schon ein richtiger, kleiner Border :)
    Ich find es wahnsinnig toll, dass du auch im Vergleich mit dem Dino einfach nur glücklich mit der Entscheidung bist. Auf dem Bild, auf dem du Ayou auf dem Arm hast, hast du auch übers ganze Gesicht gestrahlt. Und ich finde, je 'größer' er wird, desto niedlicher wird er. Vorher war er so eine helle Tupfen-Fell-Kugel :lol:
    Unglaublich, wie alt die Knirpse jetzt schon sind .. wars nicht erst gestern als wir den Geburtstermin abgeschätzt haben? ...
    Auf jeden Fall freu ich ganz persönlich mich immer mehr ihn kennen zu lernen :D
    Geht der Dino jetzt eigentlich zu der, von der du erzählt hast? Die auch Interesse hatte? Wenn du es hier nicht schreiben willst, ruhig auch über PN.

Diesen Monat will unsere Züchterin ihre Hündin nochmal beim TA durchchecken lassen, ich hab ein wenig Angst, dass doch noch was gegen den Wurf sprechen könnte Wobei sie im Herbst als kerngesund eingestuft wurde (und diese Einstufung bei unserem Besuch kurz vor Weihnachten auch eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat). Aber es gibt ja nur diesen einen einzigen Versuch mit ihr, wenns im Frühjahr nicht klappt, ist sie aus der Zucht draußen. Und jetzt klicke ich täglich zig Mal mein Postfach an, dabei brauch ich wohl vor Ende des Monats noch mit gar keiner Nachricht rechnen

• Steffi, wenn ich mal fragen darf wieso gibt es nur den einen Versuch mit der Hündin?

• Zitat

Steffi, wenn ich mal fragen darf wieso gibt es nur den einen Versuch mit der Hündin?

Klar darfst du ;)
    Die Züchterin hat lange gezaudert ob sie die Maus wirklich decken lässt, da eine Schwester von ihr an Epilepsie erkrankt ist. Allerdings erst als sie schon über ein Jahr war und dann ist das nicht genetisch bedingt. Trotzdem hatte die Züchterin eben immer ihre Bedenken. Ich bin auch sehr gut mit der Züchterin von unserer Welpen-Mama befreundet - genau genommen hat die mich unserer jetzigen Züchterin empfohlen und legte mir einen Welpen dieser Hündin schon seit Herbst ans Herz (evtl. sollte die Hündin im Herbst gedeckt werden, da stand aber noch kein Deckrüde fest, alles war zu knapp. Der Züchterin ist sehr wichtig, dass es von Seiten des Rüden keinen Epilepsiefall gab).
    Und nun wird die Hündin im Sommer 6 Jahre alt und der erste Wurf einer Hündin im DRC muss vor dem 6. Lebensjahr der Hündin sein. Im Herbst, also bei der nächsten Läufigkeit, darf sie schon nicht mehr belegt werden.

• Zitat

Klar darfst du ;)
    Die Züchterin hat lange gezaudert ob sie die Maus wirklich decken lässt, da eine Schwester von ihr an Epilepsie erkrankt ist. Allerdings erst als sie schon über ein Jahr war und dann ist das nicht genetisch bedingt. Trotzdem hatte die Züchterin eben immer ihre Bedenken. Ich bin auch sehr gut mit der Züchterin von unserer Welpen-Mama befreundet - genau genommen hat die mich unserer jetzigen Züchterin empfohlen und legte mir einen Welpen dieser Hündin schon seit Herbst ans Herz (evtl. sollte die Hündin im Herbst gedeckt werden, da stand aber noch kein Deckrüde fest, alles war zu knapp. Der Züchterin ist sehr wichtig, dass es von Seiten des Rüden keinen Epilepsiefall gab).
    Und nun wird die Hündin im Sommer 6 Jahre alt und der erste Wurf einer Hündin im DRC muss vor dem 6. Lebensjahr der Hündin sein. Im Herbst, also bei der nächsten Läufigkeit, darf sie schon nicht mehr belegt werden.

Und da lässt sich keine Ausnahme realisieren, immerhin ist der Toller ja nun nicht sehr weit verbreitet hier.

An Sylvie übrigens noch: Das tut mir Leid für dich und vor allem für die Hündin...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!