Wer steht auf der Warteliste??

• Zitat

Und da lässt sich keine Ausnahme realisieren, immerhin ist der Toller ja nun nicht sehr weit verbreitet hier.

Also soweit ich weiß nicht. Ich denke mal wenn, dann hätte die Züchterin was davon erzählt. Sie hat auch direkt gesagt: Sollte irgendwas nicht klappen, hilft sie ihren Welpenkäufern aus einer anderen Zucht einen Welpen zu bekommen.
    Wäre nicht alles so blöd gelaufen im letzten Jahr, hätten wir ja jetzt bereits über die Züchterin meiner Züchterin einen kleinen roten Schweden-Import hier :| Von daher: Wenn man mal in der Sache drin ist und ein wenig die Leute kennt, dann hat man recht hohe Chancen an einen kleinen Roten - ggf. oder vor allem aus dem Ausland - zu kommen. Trotzdem hoffe ich natürlich, dass es mit unserer Züchterin jetzt klappt.

• Maho scheint mich eindeutig nicht genug zu stressen und ich hasse seit heute meine Züchterin.
    Hat sie mir heut doch offenbart das meine zweite Lieblingshündin im Rudel tragend war und diese heute ihre Welpen bekommen hat
    4 süße welpen, 3 Jungs und ein Mädel, für mich kommen ja nur Mädels ins Frage

und ein Welpe ist so süß, voll mein Beuteschema und sie ist die Hündin >.<

jetzt will mich meine Züchterin mit Fotos bombadieren.... mein Herz schreit ja, abermein Kopf sagt noch nein

Bin ich irgendwie verrückt? Maho wäre bei Abgabe erst 6 1/2 Monate alt... Ich muss mir dringend gute Argumente einfallen lassen....

• Hm, also "barbetmäßig" ist es derzeit wohl echt schwierig. Na ja, ich hab auch nicht erwartet, daß man sofort einen in der Nähe zugesagt bekommt, das ist ja nicht wie beim Brötchenkaufen. Natürlich krieg ich jetzt aus dem Freundeskreis ordentlich eins auf den Deckel: "Hol dir doch einen Labrador aus der Zeitung, es werden doch immer welche angeboten und die sind auch günstiger!" "Jetzt wieder so ein Pech bei nem V.DH-Züchter, der eine Hund war todkrank und jetzt hat die nicht auf ihre Hündin genug aufgepasst! Das sind doch alles Fanatiker!" und so weiter. :tropf:

Ich werde nun aber keinen Labrador aus der Zeitung suchen, ich versuche mal, in den Niederlanden auf eine Warteliste zu kommen. Ich warte schon 2,5 Jahre... Aktuell gibt es Welpen in Kanada und in Schweden. :lol: :/

• Zitat

Heißt das du willst Maho jetzt wieder zurück geben? :???:

Ich denke, eher nen Zweiten dazu. ;)

• Danke! :smile:

Mein Freund und ich liebäugeln schon damit, einen Jagdschein zu machen, die Zeit muss halt her und das Geld!
    Fischereischein hab ich schon, aber das kann man ja nicht wirklich vergleichen...

Im Dummybereich werden wir uns auf jeden Fall versuchen, allerdings setze ich mir da jetzt keine hochgesteckten Ziele von wegen "2014 musst du an dem und dem WT teilnehmen".
    Ich würde auf jeden Fall sehr gerne auf die Dummy A hinarbeiten (und entsprechend die BH)...

Ein bißchen Erfahrung mit den grünen Säckchen konnte ich ja schon mit Cala sammeln...und im Zweifelsfall ist die naechste DRC-Ortsgruppe auch nicht aus der Welt. :smile:

• Zitat

Hm, also "barbetmäßig" ist es derzeit wohl echt schwierig. Na ja, ich hab auch nicht erwartet, daß man sofort einen in der Nähe zugesagt bekommt, das ist ja nicht wie beim Brötchenkaufen. Natürlich krieg ich jetzt aus dem Freundeskreis ordentlich eins auf den Deckel: "Hol dir doch einen Labrador aus der Zeitung, es werden doch immer welche angeboten und die sind auch günstiger!" "Jetzt wieder so ein Pech bei nem V.DH-Züchter, der eine Hund war todkrank und jetzt hat die nicht auf ihre Hündin genug aufgepasst! Das sind doch alles Fanatiker!" und so weiter. :tropf:

Ich werde nun aber keinen Labrador aus der Zeitung suchen, ich versuche mal, in den Niederlanden auf eine Warteliste zu kommen. Ich warte schon 2,5 Jahre... Aktuell gibt es Welpen in Kanada und in Schweden. :lol: :/

hast dich in der Schweiz schon umgeschaut?

http://www.barbet.ch/html/zuchter.html

Da planen einige für 2012. Wie voll die Wartelisten sind, weiß ich jedoch nicht

LG Sandra

• Zitat

Das nehme ich doch stark an :/

Klar, dass denke ich ist eher der Fall
    Ich denke sie meinte eher die Bedenken, dass Maho noch so jung ist und dann schon einen zweiten ;)

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!