Wer steht auf der Warteliste??

• Das ist bei mir auch zur zeit ein großes Thema mein Pferd hat Borreliose durch diese dämlichen Viecher und da mein Hund ja auch recht wuschelig ist wird da auf jeden Fall etwas gemacht . Die Zecken geben nach 12 Std ihr Gift ab wenn mann sie vorher findet ist alles gut . aber is soooo viel Fell kann man sie denke ich schon mal übersehen wenn sie noch so klein sind . Wenn ich nur darüber schreibe fängt bei mir schon alles zu jucken

• hi dabsy ich denke auch lieber etwas chemie und absuchen bevor mein Hund borreliose oder auch anderen Mist bekommt jona ihr Schwester hat 2 Tage Krankenhaus hinter sich deswegen.

gruß

• Wenn dann alles wieder gut ist geht es ja noch meist tritt die Krankheit in schüben auf und die meisten Ärzte finden sie nicht und dann kann auch alles zu spät sein hoffe das es bei meinen Pferd noch recht zeitig genug gefunden wurde aber auch da können wir nur ein Dämmen und nicht heilen nur die Schübe verringern und mildern :/

• ohh mann habe heute eine Botschaft von der Arbeit bekommen:(

Ich muss nun anstatt 4 stunden täglich 6 Stunden arbeiten!!! Das nach dem Urlaub!

Oh mann ey jetzt muss ich umplanen mit Jona hoffe das klappt habe jemanden gefunden der mit ihr und cindy nach 4 stunden gassi geht und nach und nach wenn es so klappt (ich hoffe es) auf 6 Stunden ein pendeln!

Denke werde so nach meienn 4wochen urlaub kann sie schon gut 4 stunden durchhalten hat die züchterin ja schon trainiert sie kann jetzt mit 12 wochen wohl ohne Theater 3 stunden alleine bleiben 4 stunden da bellt sie mal so 5 minuten und beschäftigt sich dann selber!

Denke wenn ich sie hole gehen 4 stunden schon ganz gut muss es hier dann nur langsam steigern bis sie sich hier wohl fühlt.

Ohh mann hoffe echt das wir 6 Stunden hin bekommen für cind yist das ja kein Problem nur Jona muss das lernen.

sorry das musste mal raus damit habe ich nicht gerechnet und eine wahl hatte ich auch nicht:(

gruß

• Aber weist du es ist ja noch cindy da die wird Jona schon vorleben wie man sich verhalten soll . denke aber da kommen ja noch mal 8 Wochen drauf also ist sie dann noch 8 wochen älter . Das wird schon gehen . ist nur schade für dich wenn du es eigentlich anders geplant hast .......

• Huhu:
    Gammur, das ist ja übel mit dieser Mutter.
    Kann es sein, daß die nicht mitgekriegt, hat, was ihr Sprössling da klingeltechnisch bei Dir treibt und deshalb nicht verstanden hat, was Sache war. Mein kleiner 2,5 jähriger (den ich im übrigen NIEMALS alleine loslaufen lassen würde) kann auch im Sekundentakt nerven - auch mein 4 Jähriger. Vom großen reden wir erst gar nicht, Jugendliche sind eh die Pest ;)

Dobby hat als Zeckenmittel Prac-tic drauf. Hier im DF wird das zwar in der Luft zerrissen, aber ich mag Frontline nicht. Und es hat gute 4 Wochen gewirkt.

• hallo!

danke @ Dabsy obwohl sie eigentlich in der box bleiben sollte und wenn der Zahnwechsel druch ist langsam ohn nur 6 stunden in der box mhh.

vielleicht mach ich mir zu sehr einen Kopf sie lassen se ja öfters allein mal mit hund mal ohne. Hoffe nur hier macht sie das dann auch.
    Könnte echt heulen habe schiss das das nicht klappt ...

Einer seits ist es mehr Geld na klar und für einen Erwachsenen HUnd sind 6 Stunden auch nicht so schlimm gehe ja dann Morgens ne große und nach der Arbeit so lange es heiß ist ne kleine und Abends ne große und üben gehen, spielen,kuscheln und wenn ich mal was trinken gehe kommen sie mit.

Beschäftigung und Auslauf haben sie somit genug nur wenn sie viel bellt könnnte ich ärger bekommen. Naja meine Mama meint nicht verrückt machen evt wird es nicht so schlimm und sie macht es locker evt auch ohne box muss ich dann mal ausprobieren.

Wir werden das denke ich langsam steigern immer so 15 minuten länger.

Nur ohne job ist eindeutig 2 Hund nicht drin. Eure brauchen bestimmt garnicht alleine bleiben.

gruß steffi und cindy bald jona ohh mann ich hoffe das klappt trotzdem alles und sie schaut sich das von cindy ab.

• Steffi, wäre es eine Lösung, ein Kindergitter (aus Metall) in die Küchentüre (oder das Zimmer, in dem sie am wenigsten Schmarrn machen kann) zu schrauben? 6 Stunden Box wäre ja Hammer.

• jauchzerle, die Frau hat 3 Kinder im Alter von 3-9 Jahre und die springen den ganze Tag, bei uns auf der Strasse rum. Habe das ja jetzt mit ihr geklaert und die Kinder kommen jetzt tatsaelich nicht mehr.
    @all, danke fuer die Beantwortung meiner Zeckenfrage, bin zwar immer noch unschluessig, ob und was ich nun gegen die Zecken unternehme, aber ein paar tipps waren auf jeden Fall dabei.
    steffipingo, es tut mir echt leid, das deine Planung so ueber den Haufen geschmissen wurde. Ich glaube aber, das Jona das sicher hinbekommt mit den 6 Stunden alleine bleiben. Hudson ist jetzt 15 Wochen alt und bleibt jetzt schon 3-4 Stunden alleine, ohne Problem.

Heute hatte ich viel zu tun und die Hundis sind nur zu 3 Mal Spazieren gehen mit anschliesendem Schwimmen im Bach gekommen. Aber es war sowieso so warm, da wollten die eh nur im Wasser liegen und sich den Bauch kuehlen lassen. :D
    Mit Bobby werde ich morgen abend einen Junghundekurs machen. Er kann naemlich noch nicht viel und dieses Hyperaktive getue, geht mir etwas auf den Keks. Also werde ich Bobby mal ein bisschen was beibringen.
    Angeklickert ist er schon und die einfach Komandos, wie Sitz, Platz, Bleib und Hier kann er jetzt auch. Seine Besitzer werden sich freuen. :D
    Hudson wird ab September in der Junghundegruppe mitmachen, habe ich schon mit meinem Trainer besprochen. Bobby wird diesen Kurs jetzt mitmachen der geht bis Anfang September. Will nicht das Bobby und Hudson in einem Kurs sind, das wuerde sonst echt schwierig werden.
    Werde mir also Bobby bis dahin mehrmals die Woche ausleihen und mit ihm diesen Kurs machen. Wird dem Wildfang gut tun.
    Hudson hat also bis September, noch Welpenkurs und dann beginnt der richtige Ernst des Lebens. :D
    LG
    Gammur und die 3 Monster

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!