Wer steht auf der Warteliste??
- tinisliebling
- Geschlossen
-
-
Vinchen, der Hovi meiner Tante, hatte sehr, sehr viel wach und Schutztrieb. Er hat keinen Besuch in die Wohnung gelassen und hat des oefteren Menschen auf der Strasse gestellt.
Meine Tante hat alles versucht um seinen Schutz und Wachtrieb einzudaemmen.
Dieser Hovi war sicher ein einzel Fall, aber mich hat er leider auch mal gestellt. Meine Tante hatte diesen Hund bis zu seinem Tot.
Bei Besuch musste sie den Hund immer wegsperren.
Vielleicht hat das auch zu meiner Entscheidung gegen einen Hovi beigetragen.
LG
Gammur -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Vinchen, der Hovi meiner Tante, hatte sehr, sehr viel wach und Schutztrieb. Er hat keinen Besuch in die Wohnung gelassen und hat des oefteren Menschen auf der Strasse gestellt.
Meine Tante hat alles versucht um seinen Schutz und Wachtrieb einzudaemmen.
Dieser Hovi war sicher ein einzel Fall, aber mich hat er leider auch mal gestellt. Meine Tante hatte diesen Hund bis zu seinem Tot.
Bei Besuch musste sie den Hund immer wegsperren.
Vielleicht hat das auch zu meiner Entscheidung gegen einen Hovi beigetragen.
LG
GammurOh, ja das kann ich verstehen, das wenn du so Erfahrungen gemacht hast :| Kann uns vieleicht auch passieren...weiß man nie was kommt
Hast du deinen schon? Und was hast du oder bekommst du für einen?
-
Ja ich habe meinen Welpen schon. Einen jetzt 15 Wochen alten Australian Shepherd Rueden, namens Hudson.
Wie soll euer kleiner denn heissen?
LG
Gammur -
Wir werden ihn warscheinlich Bolle nennen...
15 Monate ist dein kleiner....süßWie waren die ersten Nächte bei dir? Da bin ich ja richtig gespannt, wie das so wird
-
Mein Kleiner ist 15 Wochen. Mein kleiner hat sofort durchgeschlafen. Gar kein Problem. Bin meistens so um 23 uhr 30 das letzte mal raus und dann hat mich Hudson zwischen 5 und 6 uhr morgens wieder geweckt.
Mitlerweile gehe ich so um 22 uhr 30 das letzte Mal und morgens weckt hudson mich dann so zwischen 6 und 7 Uhr.
Heute erst um 8 uhr 30.
Im moment haben wir ja auch noch 2 Hunde von Bekannten hier fuer 2 wochen und seid gestern einen kleinen Findelkater Lucky.
LG
Gammur -
-
Hui hir kommt ja wieder richtig Bewegung im Spiel
ist man mal ein paar std nicht da schon sind ganze seiten voll wie in alten Zeiten
@ Gammur ich drüche ganzganz ganz fest die daumen für den kleinen Lucky aber wenn er die Nacht gut überstanden hat und frist ist das ein sehr gutes Zeichen kann zwar immer noch etwas kommen aber er scheint ein Kämpfer zu sein
Vinchen Ein Hovi finde ich auch total schön hatte ihn auch mal in der engeren aus wahl aber auch mir war der Beschützerinstinkt zu viel .Habe es leider auch immer nur so erlebt das der und niemanden mehr ins Haus gelassen hat . Aber ich denke auch das du vielleicht bis zu einen bestimmten grad noch drauf einwirken kannst . aber bild schön sind sie
-
Gammur
Ich drücke auch ganz doll die Daumen mit, das es dem kleinen Lucky bald wieder gut geht, du schaffst das ganz bestimmtDabsy
Mit dem Beschützerinstingt kenne ich schon, hatten früher einen Münsterländer, der auch sehr wachsam war...und da ich Abends wenn ich mit Bella raus muss (der Hund meines Bruders, immer bei uns über die Ferien) immer über den Friedhof muss und sie eher selber laufen würde, wenn was passieren würdepasst mir das schon ganz gut, das wenn ich einen Hund habe, der dann mal auf mich aufpasst
Wenn ich über den Friedhof gehe und es schon am Dämmern ist, alles am knacken ist...würde ich am liebesten auch die Beine in die Hand nehmen und rennen...ist nicht so nett Abends :erschreckt:. Nur ich muss erst einmal den Weg gehen, damit ich auf die großen Felder komme! Ich hoffe also, das er dann ein wenig davon hat, wenn es zu doll wird, werde ich natürlich auch alles dran setzten, das einzugrenzen, ich hoffe das es mir dann auch gelingen wird
-
@All, ich muss euch mal ganz schnell was erzaehlen.
Meine Cousine ist gerade Deutsche Meisterin ueber 400 meter Huerden der Frauen geworden. Mit Deutscher Jahresbestzeit.
Und Sie darf mit nach Peking zu den Olympischen Spielen. Erstmal nur zur Staffel ueber 400 meter flach, aber vielleicht darf sie auch die 400 Meter huerden in Peking machen. Sie hat die Olympia norm halt nicht ganz geschaft. Wir sind so stolz auf sie. Sie ist die schnellst dieses Jahr ueber 400meter, sowohl flach wie auch Huerde.
Fuer alle es geht hier um Leichtathletik, bin so aufgeregt.
@All, danke fuer die guten wuensche fuer unseren kleinen Lucky. Ihm geht es ganz gut.
Vinchen, mit guter Erziehung bekommt man diesen Wach und Schutztrieb sicher in den Griff. Ganz abstellen laest er sich sicher nicht, aber das moechte man ja meist auch gar nicht, wenn man sich fuer einen Hovi entscheidet.
LG
Gammur -
Aaalso..
wir sind losgefahren und kamen dann wieder:
Erst einmal wurde wir von der gesamten Familie die noch in der Einfahr stant begrüßt: Sie kamen grad von der World Dog Show wieder: IHre Hündin Rose ist bester Hund in der Show geworden!!!!!!!Und dann sind wir reingegangen, haben erstma meine Villete begrüßt und da saß der Süße in der Welpenspielecke und hat schon gerufen
Wir haben kurz mit ihm gespielt und Villete hatte uns noch ein süßes tolles Päckchen gepackt: Mit Mini-Halsband und Kuscheldino ( Der kampfhundtrainingspartner ^~) und einem Naturgummibeißring und-ball.Er liegt gerade auf meinem schoß und schlummert
ok jetzt ist er wieder unten und wollte grad schuhe fressen oOalso zurück:
wir haben dann angefangen den papierkram zu erledigen: Villete hat uns alles erklärt wegen Impfungen, Untersuchungen, Entwurmungen nochmal wegen der Eltern alles erklärt und wir haben Kopien von den Untersuchungen der Eltern auf Augenkrankheiten und HD und von unserem Kusko auch.
Ja dann sind wir eben alles durchgegangen und haben unseren Hefter und eine Decke die nach Mama und Geschwistern riecht und Welpenbox bekommen.
Dann waren wir noch kurz draußen und er hat fein auf der Wiesie Pipi gemacht und fand es erstmal noch voll doof, dass Halsband zu tragen und hat sich gekratzt.
Dennis, der Sheltie von Villete, war mit draußen und wollte mit ihm rennen und spielen worauf sich Kusko dann nach ein paar mal Kratzen eingelassen hat. Dann haben wir ihn zurück ins Haus getragen und sind dann losgefahren.
Mein Freund ist gefahren, ich hatte Kusko auf dem Schoß und er war ganz lieb und ruhig. Erst lag er, dann wollte er doch rausgucken.
Als wir hier angekommen sind wollte er erstmal nichts machen und drin hat er erstmal getrunken und dann alles erkundet.
Dann wollte er spielen-dann doch schlafen und dann ist er wieder rumgelaufen.
Mein Freund war kurz im Bad verschwunden und ich saß auf dem Sofa, während Kusko grad Wasser geschlabbert hat-naja und dann noch nen Haufen gesetzt hat.
Ich hab ihn schnell hochgenommen, bin raus und mein Freund musste dass dann schnell wegmachen und hat mit Essigreiniger drüber gewischt. Dann hat Kusko kurz geschlafen und hat dann sein Mittag bekommen und danach waren wir nochmal draußen und er hat fein pipi gemacht
Wir haben anschließend nochmal ein wenig gespielt und jetzt liegt er unter meinem Schreibtisch und schläft brav-das heißt gleich wieder raus gehenVorhin wollte er meine Schuhe anknabbern was er nach einem lauten "Nein!" sofort gelassen hat.
Auf seinen Namen achtet er schon ein wenig- mehr aber auf "puppyyy!!"Bilder kommen in seinen Fotothread-genau wie dieser text nochmal*g*
So..meine Hibbelzeit ist vorbei -endlich.
Ich wünsche allen anderen Hibblern viel schöne Zeit bis zu Tag X an dem ein kleines vierbeiniges Wäulknäul in ihr Leben tapst und es mit Freude, Schwanzwedeln, Quiecken und kleinen Häufchen fülltToni
Fotos gibts also hier:
https://www.dogforum.de/ftopic49508-60.html -
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!