Wer steht auf der Warteliste??
- tinisliebling
- Geschlossen
-
-
Man, muss hier in Bayern diesen Hundeführerschein bei der Begleithundeprüfung machen. Wenn man die nicht macht, braucht man den Test nicht machen, egal wie groß und wie schwer der Hund ist.
Also etwas anders als in NRW. Aber das geht mir auch sehr auf den Keks, kann das denn nicht mal überall gleich sein? :irre:
Überall gibt es andere Regeln und wird das anders gehandhabt, ab welcher Größe muß man den Test denn bei euch machen?
Viel Glück dann beim Bestehen des Hundeführerscheins.
LG
Gammur -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ab einer größe von 40 cm! Die Begleithundeprüfung wollen wir ja auch machen, ich weiß jetzt aber nicht, ob die dann reicht, frage da noch mal genauer nach, vieleicht steht es ja auch in dem schlauen Büchlein! Ich könnte auch Hörnchen bekommen, wenn ich das alles so höre! Aber um so größer die Hunde, um so bissiger sind sie :kopfwand:
-
Für einen Welpen brauchst du diesen Test doch sicher noch nicht, oder?
Stress dich mal nicht.
Und wenn Bolle einzieht hat er ja noch keine 40 cm, oder?
Ich meine ein Hovi wird zwar größer als ein Aussie aber Hudson hat mit 16 Wochen erst die 40 cm Schulterhöhe geknackt.
Und bis dahin hast du ja dann noch Zeit.
Bei uns in der Stadt gilt Leinepflicht ab 50 cm Schulterhöhe, meine Goldi Hündin lief immer ohne Leine, sie hatte ein Stockmaß von 53cm.
Wer soll denn das nachmessen? Und so einfach sehen, tut man die paar cm auch nicht. Wenn mich jemand gefragt hat wie hoch sie ist, habe ich immer gesagt 49,5 cm. Und damit war es gut.
War nur eine kleine Geschichte am Rande. Weiss ja nicht wie streng die bei euch sind.
LG
Gammur -
puuuh, hallo ihr Lieben!!!
man, der thread ist ja schon waaaahnsinnig vollSchön :^^:
Leider hab ich nie wirklich viel Zeit mir eure ganzen Beiträge durchzulesen, aber wiedereinmal vorab: herzlich willkommen an alle neuen hibbel-mitglieder
Mein Umzug ist leider immernoch nicht so richtig über der Bühne. Ich hab dort keinen Internetanschluss, deshalb muss ich vorerst immer ab und an mal ins Internetcafe gehen.
Mit Joyce ist momentan alles ganz ok. Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich froh bin, sie mal für 1 oder 2 Tage bei meiner Mama zu lassen, weil sie bisher der stressigste welpe ist, den ich je hatte
Das, was mir momentan am Meisten Sorge bereitet ist ihre Stubenreinheit.. sie hat GAR keine, das macht mich momentan wirklich rasend, weil ich seit wochen NUR am wischen bin, ich hab mir schon zig Tipss geholt aber an sich mache ich alles richtig.
Sie hat ihre festen Zeiten, da gehe ich auch konsequent mit ihr raus, sie weiß momentan auch schon, dass sie nicht in die wohnung machen darf.. aber das stört sie nicht, sie wartet dann eben bis ich weggucke und zack bin ich in einen See getreten, am Anfang hab ich mir noch gedacht..na ja gut, sie ist halt noch klein, das dauert halt ein wenig, aber sie ist ja jetzt schon fast 16 wochen alt und meiner Meinung nach sollte das da schon sitzen.. zumindest zu 90% oder sehe ich das falsch??ich warte noch 2 wochen ab und wenn es bis dahin nicht besser wird muss ich wohl zum Tierarzt denn normal kann das doch nicht sein.. Wenn ich mir überlege, dass mein damaliger welpe bereits mit 10 wochen stubenrein war könnte ich mich nur noch mehr aufregen.
Ansonsten ist sie aber wirklich ein toller Hund und sie hat inzwischen schon mehrfach bewiesen, dass sie sich nicht versteckt, wenn etwas "bedrohliches" auf sie zukommt, sondern sich wie eine Bulldogge vor mich stellt und mich verteidigen will .^^
Wenn ich Zeit habe, werde ich mir mal alle eure Beiträge in Ruhe durchlesen, auf jedenfall freue ich mich natürlich über eure rege Beteiligung in dem Thread, auf das er noch lange aktiv und erhalten bleibt..
Tini
-
Wie streng sie hier sind, kann ich dir dann sagen, wenn Bolle ausgewachsen ist
Nein, stressen lasse ich mich nicht, will einfach nur wissen, was da auf uns zu kommen wird
Ich hole mir das Buch und dann weiß ich ja vieleicht auch schon ein bißchen mehr, vieleicht reicht uns ja die BH auch, so wie bei euch...das frage ich da gleich nach wenn ich hin fahre.
-
-
Mensch Tini lebst ja noch und Joyce ist auch noch bei dir:)
Dachten schon ihr seit verschollen oder sonst was blödes.
Mit der Stubenreinheit wie oft gehts du denn mit ihr? was fütterst du?
säuft sie sehr viel?
Warum ist sie bei deiner Mama wegen dem Umzug ? Gib bitte nicht so schnell auf mit der Stubenreinheit.
Gruß
-
Hallo Vienchen Du musst den Test hier machen beim Tierarzt kosten ca 40 E und denn must du dan zum ordnungs amt schicken wenn du ihn nicht bestehst machst du einfach einen neuen aber man kann so gut wie nicht durchfallen der Tierarzt spricht mit dir deine Fehler durch . Du musst den Test erst machen wenn dein Hund diese Größe erreicht hat es sind ganz viele fragen im netzt zum Über gieb mal bei Googel Sachkundenachweis ein ich werde ihn machen wenn wir zur Impfung gehen
-
Zitat
Mensch Tini lebst ja noch und Joyce ist auch noch bei dir:)
Dachten schon ihr seit verschollen oder sonst was blödes.
Mit der Stubenreinheit wie oft gehts du denn mit ihr? was fütterst du?
säuft sie sehr viel?
Warum ist sie bei deiner Mama wegen dem Umzug ? Gib bitte nicht so schnell auf mit der Stubenreinheit.
Gruß
ja, sie ist jetzt 3 tage bei meiner mama (ist auch nur ne ausnahme) wegen dem umzug, weil ich noch einige sachen aus der alten wohnung holen muss.
ich fütter morgens und mittags naß und abends trockenfutter. sie trinkt eigentlich weniger als raus kommt..wundert mich ein bisschen.
Tja und gehen muss ich immernoch alle 2 stunden mit ihr..leider..und meistens schafft sie es dann auch nach jeder vollen stunde in die wohnung zu machen..die häufchen sind ja gar nicht das Problem, aber pipi muss da echt nicht sein ,vor allem nicht in dieser zeitspanne.du weißt gar nicht, wie sehr ich mittlerweile küchenrollen zu schätzen weiß
-
Mhh würde eher zum Tierarzt vielleicht hat sie ne Blasenentzündung Jona auch wenn sie noch nicht da ist kann 4-5 stunden ohne gassi gehen... und ist 14 Wochen.
Geh am besten schnell bevor sie sich was verschleppt.
gruß
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!