Wer steht auf der Warteliste??

• Hm habe da einen der an einer schnur hängt aber vom Laufen ist da nicht die rede das ist dann eher ei hüpfen usw aber vielleicht sollte ich den für den Notfall in der Tasche haben bin da echt ein wenig ratlos denn alles was ich da versuche :???: Das ist echt zur zeit das einzige was ärger macht .

• Tragen ist natuerlich nicht der richtige Weg. Was du da beschreibst ist der Retriever Dickkopf, ich mag nur wenn ich will. Meine Goldi Huendin war auch so. Bestes Beispiel: Sie lief auf den Steg auf dem Hundeplatz, genau oben blieb sie stehen und alles reden, locken usw. brachte nichts. Sie stand da fast 45 min, dann hat sie gemerkt es hat keinen Zweck und ist ganz normal runter gelaufen. Solche Situationen hatte ich mit ihr eigentlich staendig.
    Ich habe diese Verhalten meist ignoriert und bin einfach weiter gegangen.
    Die Idee mit dem Ball finde ich gut. Roll ihn einfach mal vor ihr her und wenn sie dann weiter geht, loben und nicht wieder stehen bleiben.
    Wenn sie dann doch wieder stehen bleibt, musst du mal viel Zeit mit bringen und warten bis es weiter geht. Wirklich viel Zeit mitbringen und das einfach mal mit ihr ausfechten. Bis die kleine kapiert hat, das ihre Weigerung unangenehm für sie ist und du darfst die Kleine auch nicht betteln.
    Was sagt denn der Hundetrainer dazu?
    Und vielleicht als Tipp, hör auf sie zu tragen, ausser natuerlich Treppen.
    Wenn sie mal groß ist, kannst du sie nicht mehr tragen. Also getragen wird nur an Treppen, sonst nicht.
    LG
    Gammur

• Wo du jetzt Redriever Dickkopf sagst...Bella( Bruder)... hat auch ein bißchen Redriever in sich drin und sie bleibt auch einfach stehen, legt sich ab und bleibt einfach liegen wenn sie keine Lust mehr hat :lachtot: Mit ein bißchen Leckerlie kann ich sie dann aber locken :D

• Viele Retriever haben diesen kleinen Dickkopf. :D
    Man, muss den nur zu nehmen wissen, dann geht es schon.
    Der erste Hund meiner Trainerin, war ein Flat (Retriever) und hat auf jeder Prüfung wo er war, z.B. BH, Fährtenprüfung, usw. immer gestreickt. Zuhause top, bei der Prüfung Flop. Wirklich jedes mal. Die BH haben sie dann mit Ach und Weh bestanden aber diese Huendin war sowas von stur, das war echt nicht mehr feierlich. Ich weiss noch wie meine Trainerin irgendwann, zu mir auf den Platz kam, sich neben mich gesetzt hat und wir zwei unseren sturen Böcke nicht mehr aus dem Tunnel raus bekommen haben.
    Es war warm und die beiden Weibsen, hatten keine Lust mehr, also haben sie sich einfach in den Tunnel gelegt und sind drin geblieben. :lachtot:
    Das muss man mit Humor nehmen, sonst wird man sauer auf seinen Hund, und kommt nicht zum Ziel. Umso mehr ich mit meiner Goldi Huendin geschimpft habe, umso sturer wurde sie.
    Meist hat sie ihren Protest auch nur einmal pro Situation abgezogen und danach nie wieder. Nervig war es trotzdem.
    Sie hat auch schon als kleiner Welpe mit solchen Dingen angefangen.
    Dieses sture ich will jetzt aber nicht dahin gehen, bekommst du nur in den Griff, wenn du mal mit viel Zeit, diese Situation gewinnst. Normalerweise versuchen Retriever das dann nie wieder. Ausser sie haben mit dieser Masche immer wieder erfolg.
    LG
    Gammur (die froh ist, jetzt das totale Gegenteil zu haben, einen total willigen und mit riesen hohem Will to please ausgestatteten Hund zu haben.)

• Ich bin auch mal gespannt, was da in vier Wochen auf uns zu kommen wird :???: In der zwischen Zeit, bekommen wir Bella noch mal zu Besuch :D Direkt nach unserem Urlaub und zu Bolle fahren wir auch noch mal...auch nach dem Urlaub :D Die Zeit geht jetzt schnell dahin :gott:

• Ein Hovi kann auch einen Dickkopf haben oder?
    Ich glaube aber nicht so wie Retriever. Terrier haben ja einen noch schlimmeren.
    Du wirst das schon hinbekommen. Hovi's sind ja auch nicht so dickköpfig.
    Viel Spass mit Bella.
    Lg
    Gammur

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!