Wer steht auf der Warteliste??

• Ich stand eigentlich auf der Warteliste von ner Aussie-Zucht, doch plötzlich verlangte die Züchterin fast doppelt so viel Geld wie ausgemacht :shocked: aus den Gründen sie hätte nen anderen gefunden der mehr zahlt und jetzt müsste ich noch mal mehr zahlen. Keine Ahnung ob sie würklich die Wahrheit gesagt hat oder obs ihr einfach ums Geld geht, manchmal richtig Schlimm als wäre der Geld wichtiger als ein Schönes Plätzchen.... naja. Jedenfalls Gehen wir Sonntag, also eigentlich heute ist ja schon Sonntag seit ein paar minuten :D mal bei einer DSH züchterin schauen und am Montag in einem TH. Bin schon ganz kribbelig kann schon gar nicht mehr einschlafen, dass ist auch der Grund weshalb ich noch um diese Zeit schreibe :^^: .

Naja jedenfalls mit freundlichen Grüssen der kribblige Michi :D

• Gähn und guten morgen.
    Maanu, noch ein tag, nur noch ein Tag, dann kannst du Luna holen und bist mit einem Doppelpack unterwegs.
    steffipingo, puh, das ist ja gut, dann kannst du Jona auch endlich am Dienstag holen. Da brauchst du dir ja wirklich keine Sorgen mehr machen.
    Polarbear, so ein Bolarwagen ist schon ganz praktisch. Finde ich ist eine gute Idee. Hoffentlich findet das dein Welpi auch. ;)
    Aussi-Welpe, das ist ja eine nicht so schöne Geschichte. Wie kommt ihr denn plötzlich von einem Aussie nun auf einen DSH? Das ist ja schon eine ganz andere Rasse, mit anderen Bedürfnissen.
    Das mit dem TH finde ich super.
    Ich habe ja auch einen Aussie Welpen, und für mich kommt neben dem Beauceron, nur noch der Aussie in Frage. Der Aussie ist etwas besonderes und eine nicht ganz einfache Rasse.
    Ich hoffe ihr findet noch den richtigen Hund, entweder aus dem TH oder eben von einem Züchter, der nicht so aufs Geld aus ist.

LG
    Gammur

• Huhu ihr!

Morgen wird die VK gemacht..habe letzte Woche noch angerufen und um einen Termin gebeten.
    Die Frau klang irgendwie ziemlich streng und nicht gerade sympathisch..oh man, hoffentlich verläuft das gut. :???:
    Sie ist von einem örtlichen TSV, da die Mitarbeiter der Orga, die meine Kleine vermitteln, so weit weg wohnen.
    Naja..wenn das überstanden ist, dann heißt es nur noch warten warten und nochmals warten...

Hibbelige Grüße, Raska.

• Ja klar, werd auf jeden Fall berichten =)

Ich habe mir so gedacht, dass ich ihr als erstes die Wohnung zeigen werde (auch wenns da nicht viel zu sehen gibt :) und ihr dann auch gleich erzähle, wo Futternapf, Bettchen usw. stehen sollen...
    Alles weitere wird sich dann ja ergeben. Zum Glück entscheidet letztendlich nicht diese Frau, sondern die Vermittlerin. Denn in der VK wird sie sicher die Größe meiner Wohnung und die Treppen bemängeln, aber die Vermittlerin weiß über meine Wohnsituation Bescheid und hat gesagt, ich soll mir da keine Sorgen machen.
    Sie sieht es so wie ich..wenn der Hund genügend ausgelastet und beschäftigt wird und nur zum schlafen drinnen ist, dann ist es egal, ob sein Körbchen in einem 20 m² oder in einem 40 m² Zimmer steht.

Naja mal sehen, ich bin schon gespannt.

• Guten Morgen viel spaß Manuu berichte dann mal:)

Habt ihr einen tipp wie ich jona und cindy ohne gassi gehen zusammen bringe ??? Cindy darf sie nicht so platt machen ist nicht gut für ihr bein und ich kenne cindy sie wird schon zicken zumindest wenn Jona ankommt und vielleicht 2-3 Tage. Hatte es so geplant gassi mit beiden und dann in die Wohnung nun dachte ich beschnuppern im Garten und dann erst jona rein und dann cindy??

Wie werden sie trotzdem ein Herz und eine Seel bisher ging es mit gassi gehen sehr gut bei cindy nun geht das ja nicht wircklich..

Ich weiß ich mach mir wahrscheinlich um sonst einen kOpf aber wenn ihr Tipps habt her damit.

Dabsy wie gehts bei euch ??

Den anderen viel spaß heute beim hibbeln oder Erziehen!

• nur noch 24h bis wir fahren :D
    erstmal Kopfschmerzen wegbekommen, dann mit Kira an den See
    und dann ist schon fast morgen ;)
    muss mich dann noch für ne Versicherung entscheiden und morgen/übermorgen Bestes Futter kaufen

Raska
    das wird schon
    es geht ja nicht nur im die Rämlichkeiten, sondern sicher auch darum, dich und deine Vorstellungen kennenzulernen und vielleicht zu schauen, wieviel Wissen du mitbringst
    ich drück dir für morgen die Daumen

Steffi
    hm, mein Hundetrainer würde sagen, erst Jona in den Garten, um den kennenzulernen, dann ihn raus, Cindy rein, um sie schnuppern zu lassen, dann ihn zu ihr ;)

so sagte ers mir nämlich auch mit der Wohnung, wobei ich ne Wohnung komplizierter finde als nen Garten, weshalb die beiden sich auf nem Spaziergang weiter beschnuppern dürfen
    sie Kira und Luna haben sich ja schon 2x gesehen und beschnuppert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!