Wer steht auf der Warteliste??

• Maanu, mein Trainer würde das selbe sagen. :D
    Bei dir sind es ja echt nur noch 24h, die schaffst du jetzt auch noch.
    steffipingo, lass es mal auf die zu kommen. Alles plannen kann man eh nicht, du wirst sehen, Jona und Cindy werden sich schon verstehen.
    Raska, ach das wird alles gut gehen. Drücke dir die Daumen.
    LG
    Gammur

• dann hassu nen guten Trainer Gammur :lachtot:

in genau 24h will ich da sein, das mit dem Geld klären, Impfpass mitnehmen udn die Kleine in meine Arme schließen :D
    aber die Zeit vergeht kaum :hilfe: :gott:

• Zitat

Aussi-Welpe, das ist ja eine nicht so schöne Geschichte. Wie kommt ihr denn plötzlich von einem Aussie nun auf einen DSH? Das ist ja schon eine ganz andere Rasse, mit anderen Bedürfnissen.

Ist wegen meinem Vater, es gibt keine Aussie Züchter die auch Welpe haben bei uns in der Nähe und für meinen Vater kommt über 2 Stunden fahrzeit nicht in Frage... Dann suchten wir uns eine andere sportliche und intelligente Rasse und da hatte ich halt den DSH im hinterkopf und von denen gibts genug in unser Umgebung^^. Wer weiss villeicht gibts ja im Tierheim auch nen Aussie bezweifle es aber. Bald fahren wir los um Oli Nemo und Jimbo ,alle drei Schäfermix Hünde die c.a 3 Monate alt sind, zu besuchen :D

MfG Michi

• Mhh nur 2 Stunden fahrt wenig für seinen Traumhund.

Für mich sind DSH und Aussi zwei Welten und als Alternative sehe ich den DSH nicht.

Wo wohnt ihr denn das es keine aussi bei euch gibt sind doch recht verbreitet in Deutschland..

Viel Erfolg bei den Schäfermischlingen schaut euch die aufzuchtsätte genau an auch bei mischlingen würde ich wert auf gute Sozialisierung, Pflege,futter immpfung wurmkur legen.

Kommt euhc was nicht Okay vor lasst es lieber ihr habt nachher ne krankenhund.

gruß

steffi und cindy

• Wir wohnen nicht in Deutschland sondern in der Schweiz^^. Also ich persönlich würde bis ans Ende der Welt fahren für meinen Traumhund, doch ohne Führerschein würde das schwer werden, und würde glaub ich so wieso schlecht rüber kommen wenn nur ich den Hund besichten gehen würde..
    Tjo villeicht kann ich ihn nochmal überreden , aber bezweifle es.

• Ja mit 15 hat man nicht viel zu sagen aber schaut euhc egal von wo die zuchtstätte genau an fragt was ihr fragen wollt und wenn der züchter nur fragt wann holen sie den ab und mehr nicht würde ich da auch nicht kaufen dann interesseirt es den wenig wo welpie landet und dann macht er sich denke ich bei der Aufzucht auch keine gedanken!!!

gruß

• Aussi-Welpe, das ist natürlich ein grösseres Problem. Aber euch ist schon klar, das ein DSH ganz anders ist, als ein Aussie.
    Beim DSH und seinen Mischlingen ist es wichtig eine HD Kontrolle zu machen, nicht das es dir so geht wie einer Freundin.
    Die hat sich einen DSH-MixWelpen geholt um mit ihm Hundesport zu machen.
    Ende vom Lied war, der Welpe hatte schon mit 7 Monaten schwere HD, musste 2mal operiert werden und wurde schliesslich mit 10 Jahren eingeschlafen.
    Das alles nur, weil die "Züchterin" ihre DSH Hündin nie auf HD hat röntgen lassen und somit nicht bekannt war, das sie aus einer "Zucht" kam, in der alle Hunde HD hatten. Haben das aber erst viel später herausgefunden.
    Also seit wirklich vorsichtig und hinterfragt alles. Schaut euch die Aufzucht, genau an und lasst euch nicht von den süßen Welpen, blenden.
    steffipingo, ich stimme dir 100%. zu.
    LG
    Gammur
    P.S. habe hier ein paar Adressen für Aussie Züchter in der Schweiz, weiss aber nicht wie gut die sind. Kenne ich alle nicht.
    http://risingsunjago.ch/
    http://www.blackboycountry.ch
    http://www.australian-shepherd-club.ch/Zuechter/zuechter.htm
    Letzter Link sind noch mehr Aussie Züchter in der Schweiz

• Huch habe gerade meinen Vater nachgefragt ob er denn auch ein bisschen über die Zucht weis und da hab wahrscheindlich anscheinend was falsch verstanden :ops: Es ist keine Zucht sondern eine Tiervermittlung und klar der HD Test wird gemacht übrigens danke für die Info.

Noch grosses Danke für die Links, besonders für den ersten den kannte ich noch gar nicht und der ist sogar noch in der nähe, nur ne halbe Stunde von uns entfernt :D

• Aussi-Welpe, dann könnt ihr ja dort auch mal anrufen, ob die vielleicht bald Welpen haben werden, oder ob sie jetzt gerade welche haben.
    Kommt halt auch drauf an, wo ihr in der Schweiz wohnt. In Österreich oder Deutschland gibt es glaube ich mehr Aussie Zuchten als in der Schweiz.
    Vielleicht ist davon ja eine Zucht nicht weit von euch.
    Viel Glück bei der Suche, den Test auf HD kann man erst machen wenn der welpe älter als ein Jahr ist, oder wenn man beim Laufen vorher schon was bemerkt.
    Vielleicht findet ihr ja heute schon euren Hund.
    LG
    Gammur

• Wollte euch mal ein paar Fotos zeigen...leider ist Enya voll schwer zu fotografieren sehen demnach nich so toll aus die Bilder...und komisch sieht sie auch aus =)
    Naja ich machs einfach mal.

Also eig sieht sie anders aus finde ich...
    Sie ist jetzt 12 Wochen alt , wiegt so ca 9 kg und ist 39 cm hoch..
    Angeblich ist ihr Vater ein Berner-Sennen-Hund gewesen... Wahrscheinlich is Mama Lady ( Beagle) unbemerkt abgehauen, ich darf mir andauernd anhören mein Hund sähe aus wie ein DACKEL oder Schnauzer, also Schnauzer ja-Dackel nein...
    Was sagt ihr auch Schnauzer oder ?
    Ma gucken wie groß sie wird =)

Sag mal Dabsy...hat Honey nicht auch dieses "Karlie Art sportiv plus"-Geschirr in orange? Enya hatte es in lila/aubergine, sie hat es 2 Wochen getragen dann wars kaputt *wein*
    Wir haben das ausm E*ay und komischerweise schreibt der Verkäufer nicht mehr zurück. Das Geshcirr hat nämlich 5 Jahre Herstellergarantie.
    Finde das voll sch****, dass das kaputt ist.

Hoffe euch gehts allen gut LG Vany

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!