Wer steht auf der Warteliste??
-
tinisliebling -
7. Mai 2008 um 13:13 -
Geschlossen
-
-
Aus der Nähe von München. Der Papa ist reinste Showlinie. Für Sport und soweiter nicht mehr besonders geeignet, da zu schwer und zuviel Fell.
Aber im Showring hat er schon viele Preise gewonnen, da er ein wirklich schöner Hund ist.
Mir persönlich wäre er aber nicht genug Arbeit. Ich habe mich für einen Aussie entschieden weil ich besonders seine Arbeitsmentalität an ihm schätze und sein Temperament.
Ausserdem wollte ich etwas kleineres leichteres, damit ich mit ihm Agility, Disc Dogging usw. machen kann. Ausserdem soll mein Aussie mich auch beim Reiten begleiten und meinen Vater beim Marathon training.
Der Papa von diesen welpen ist ein bildschönes Tier, er enspricht voll dem Schönheitsideal, aber für mich verkörpert er nicht den typischen Aussie, und auch nicht das, was ich mir für meinen aussie wünschen würde.
Ich will diesen Rüden auf gar keinen Fall schlecht machen, ich selbst finde ihn wunderschön, aber eben nicht das was ich gesucht hatte.
Kann bei dir ja ganz anders sein.
Was willst du denn mit deinem Hund machen?
LG
Gammur
Die Bilder sind echt schön, ein schöner kleiner Kerl. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe vor eigentlich in die Rettungshundestaffel zu gehen. Ich lass mich überraschen. Wolte evtl dogdancing machen, aber wenn er so groß werden sollte würde es ja nicht mehr gehen.
-
Das kann man ja nie sagen, wie die welpen später wirklich werden.
Ich habe jetzt nur in Bezug auf den Papa und die Welpen die ich von ihm kenne gesprochen. Die Mama von deinem kleinen kenne ich ja nicht.
Wollte dir nur sagen, was der Papa so vererbt und das er reine Showlinie ist.
Werde mir das Pedigree von der mama nochmal anschauen.
LG
Gammur -
Wraen die Welpen denn schon allgemein größer gewesen bei dem ersten wurf wo du kennst? Osder normal gewachsen? Weil ich finde er ist nicht zu groß und nicht zu klein für sein Alter. Vielleicht hilft es auch das man ihn vielleicht 4x am tag füttert?! So sollen sie angeblich gleichmäßig wachsen und nicht so in die höhe schießen.
-
Die Welpen die ich von ihm kenne, sind sehr groß geworden und sind noch nicht mal fertig ausgewachsen, da erst ein Jahr alt.
Meine Züchter haben dann einen 2. Wurf mit ihrer anderen Hündin und einem anderen Rüden gemacht, und dieser Wurf war insgesamt bei der Abgabe leichter und kleiner als alle Welpen aus dem ersten Wurf.
Die Züchter haben ihre Welpen, die ja von einer extrem kleinen Mutter (49cm) stammen auch 4 mal täglich gefüttert, und das auch allen welpenbesitzern empfohlen, trotzdem waren die Welpen recht gross.
Habe mir eben überlegt, das ich das besser alles am telefon erklären kann.
Schick mir doch eine email an
[email='Katha.Blumenstock@web.de'][/email]
Dann kann ich dir meine Tele nummer geben und ich kann dir das genauer erklären, natürlich nur wenn du willst.
Lg
Gammur -
-
Jo e-mail ist weg.
Aber trotzdem, auch wenn er arg groß werden sollte, als Rettungshund könnte er sich vielleicht rotzdem eignen. Und wer weiß, vielleicht steig ich auch mal in die show einIch halt euch auf dem laufenden. Aber erst mal muss ich ihn haben find ich, dann kann man meiter träumen!
-
@ butterblume ohh voll knuffig 14 wochen ist zwar recht alt aber Jona ist 16 wochen wenn ich sie Dienstag hole ich denke man kann sie immer noch gut auf sich prägen wichtig wäre mir da das die Züchterin viel macht damit er schon viel kennenlernt weil nach der 12 sind neue umgebungen, geräusche schwer zu Prägen. Wenn er bis zum abholen viel kennengelernt hat sehe ich bei 14 wochen nicht das Problem eher etwas später als gleich mit punkt 8 wochen ich finde da können sie noch so viel von den Geschwistern und Mama lernen.
@ all man ist das heiß heute...
gruß steffi und cindy nur noch morgen dann hole ich Jona hoffe das klappt alles
-
@ Gammur
Sagmal dein Pferd, Gammur vom Lindenweberhof-was ist das für eines?
edit: oki isländerWie hast du deinen AUssie an das Pferd geführt?
Und glückwunsch zum 28.platz bei der Vorentscheidung bei den OSI Südbayerische Vereinsmeisterschaften(was das Netz nicht alles durch eine Mailaddy hergibt-immer aufpassen ;))
-
steffipingo :eis: :feuer: :jump2: entlich dürfen wir uns mal für dich freuen echt toll morgen .........Das freut mich wirklich ganz besonders und dann ist die Maus endlich da Bilder Berichte und ganz dicken Knuddeler an Cindy....
Wir haben im übrigen ein neues Tema zu bearbeiten wenn ich mit ihr hier spazieren gehe und wir in der nähe von zuhause sind läuft sie einfach weg sie läuft dann nach hause aber ich bin dann mindestens 100 bis 200 meter weg und sie reagiert auf rufen schimpfen locken mal null .......
Wie würdet ihr reagieren ?????
-
@ dabsy nicht morgen dienstag
Ich würde das abrufen trainieren was tolles machen wenn sie kommt.
Wecklaufen und in die Hände klatschen wenn sie mal nicht kommt dann loben wenn sie bei dir ist.
Öfters mal verstecken beim gassi gehen viel zusammen machen so stärkst du die Bindung:)
Wenn sie garnicht kommt schleppleine ne ganz dünne und kleiner Hacken so das du sie ran holen kannst dann was tolles machen spielen leckerlies suchen ect.
So würde ich das machen.
gruß steffi und cindy bald jona
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!