Wer steht auf der Warteliste??
- tinisliebling
- Geschlossen
-
-
Zitat
Mach dir nichts drauß, selbst nach 9 Jahren Zecken ziehen passiert es mir auch noch desöfteren mal ,dass ich eine Zecke nicht richtig raus bekomme...
Stolz auf deine kleine kannst du auf jeden Fall sein
danke...
... nein, richtig stillhalten tut sie nicht. "Bleib" kann sie noch nicht wirklich- das einzige, was richtig toll klappt, ist "Sitz" und - wenn wir über eine Strasse gehen wollen "lauf"... aber nachdem sie ja erst 2,5 Wochen hier ist, denk ich... passt das schon oder nicht?
Nachdem sie nun fast jeden Tag ne Zecke hat, klappts langsam auch mit dem Rausmachen besser...wir müssen halt zu zweit sein... einer hat sie am Schoß und hält sie, der andere ( ich :| ), mach die Zecke raus. Wobei ich finde, dass es mit den Fingern ( Nägel) einfacher ist, als mit der doofen Zeckenzange... damit krieg ich keine raus....
die Videos (auch von Clash) sind übrigens toll....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi ihr...
@DarkEngel
Und wie war es mit Billy und Frauchen?
Genauso mache ich es mit Bolle auch immer noch!
Einfach in die andere Richtung und er kommt!
Meistens mache ich ihn dann an die Leine oder mache mit ihm Unterordnung...dann geht es wiederclash
Ja, hast recht...muss mich da mal richtig kundig machen!Katyken
Eine Zeckenzange benutze ich schon gar nicht mehr, die kann man voll in die Tonne treten!!
Hier, die sind echt klasse :D...die habe ich auch!
http://www.zooplus.de/shop/hun…tz/weitere_produkte/11836
Toll, das es bei euch so gut läuft, freut mich@all
Heute Nacht hat es hier das erste mal geregnet, war aber nicht viel!
Freitag habe ich schon mit gerechnet, da es immer gegrummelt hat, aber haben nichts abbekommen!
Überall hier in der Gegend kam was runter...nur hier nicht!
Ich hoffe, das bei euch allen kein Unwetter war? -
Hey...
Für 2,5 Wochen reicht das vollkommen, ich würde mir da auch keinen riesen Stress machen, wenn man die Erziehung ohne Druck und locker angeht, dann macht es beiden seiten spaß und man hat die besten Erfolge...
Ich geb zu, wenn es um den normalen Grundgehorsam geht, dann übe ich mittlerweile nur noch Situationsbedingt...könnt ihr ihr noch kein Zeckenmittel geben, wenn sie wirklich so viele Zecken hat?
Ja, war schön
Cora, die Hündin, die noch dabei war, war leider irgendwann in der Basaltgrube unterwegs und kam erst mal nicht mehr hoch, aber wenige Minuten später schaffte sie es...
Bei uns im Hof gab es hin und wieder mal etwas Stress zwischen Bowie und Billy, aber nichts ernsthaftes, Bowie wollte halt nur den Chef markieren, Billy zeigte sich dann sehr unterwürfig und beschwichtigte dann halt...Heute hatte es bei uns nur geregnet, ansonsten geht es aber...Ist trotzdem noch warm...
@All
Kleiner 10 Monate alter Rüde abzugeben,hört gut, ist sehr lieb und man bekommt nie langeweile
Heute ist er ein richtiger Rotzbube hier, zuerst komm ich ins Wohnzimmer und denke eine Bombe ist eingeschlagen, überall lagen Papierschnipsel, dann meinte er wieder bei mir zu testen, hat dabei ein Loch in meinem Ärmel hinterlassen usw...
Also heute ist er echt schlimm gewesen, jetz liegt er hier, pennt und tut so, als ob nie etwas gewesen war...
Hach ja, die schöne schöne JunghundezeitAnsonsten hab ich mir eben fast den Finger abgesäbelt..Sieht richtig lecker aus, hat aber aufgehört zu bluten...
Wenigstens hats heute mit dem hören geklappt :
-
Hallo euch allen,
leider ist Samstag was blödes passiert.
Also war am Samstag Nachmittag mit Kara zum Junghundekurs.
In dem Kurs sind neben Kara noch 2 andere Hunde und zwar ein Prt-mix und ein Malterser- Shiizu mix.
Alle sind ungefähr im gleichen alter, aber natürlich ist Kara die größte und kräftigste.Erst lief alles ganz normal und Kara machte auch ganz gut mit, doch dann sollte Kara an den beiden andere Hunden vorbei auf Kommando zu mir kommen.
Die Trainerin hatte dabei Kara an der Leine und lief mit ihr mit.
Diese Übung hatten wir in den letzten Stunden schon mal gemacht ( auch ohne Leine) und da hatte es auch immer gut geklappt.Doch diesmal riss sich Kara los ( Halsband ist gerissen ), stürzte sich auf den Maltesermix und packte diesen ihm Nacken und schüttelte ihn.
Zum Glück konnte Kara sehr schnell vom Maltimix losgerissen werden,
so das dieser keine verletzung davon getragen hat.Wir waren alle ziemlich baff weil sie so ein Verhalten voher noch nie gezeigt hatte.
Den Rest des Trainings war Kara sehr aufgedreht und schon beim Anblick des Maltimixes kaum noch ansprechbar.
Man konnte ihr die Käsestücken direkt vor die Nase halte und sie hat die nicht gefressen.Nach dem Training war ich noch beim Sv und habe beim VPG zugeschaut und da war sie wieder ganz normal und verträglich.
Das kaputte Stoffhalsband konnte ich zwar wieder halbwegs zusammenflicken aber einer im Verein hat mir dann sicherheitshalber einen Kettenhalsband ausgeliehen.
Tja sonst ist das Wochende ganz gut gelaufen.
Am Sonntag war auch wieder beim VPG training und diesmal habe Kara das erstemal für zwanzig Minuten in die dortigen Boxen getan.
Denn im Verein meinte man das sie das auch lernen muss.
Sie hat zwar am Anfang gejault aber nacher wurde sie zum Glück ruhiger.Zu Hause kann ich sie bis jetzt ca. eine halbe Stunde alleine lassen.
Wobei sie beim Züchter auch schon mal mehre Stunden alleine war ( natürlich zusammen mit der Mutter)LG clash
-
danke für den Link... ich habe die Haken bestellt....das Video ist ja recht hilfreich- da sollte doch auch ich das hinkriegen...
ich weiß nicht... ich find sie noch so klein..und wollte noch nicht mit chemischer Keule anfangen. Ich geb ihr Knoblauchgranulat- aber die Zecken wissen offensichtlich nicht, dass sie das eklig finden sollen
clash: ohweih, das klingt nicht so toll....als "Fusshupenfrauchen" hätte ich vermutlich den Schock meines Lebens bekommen, wenn ein Hund aus der Hundeschule meine Kleine am Nacken packt und schüttelt...war der Maltesermix irgendwie frech zu ihr?
@all
meine Kleine war heute beim Spaziergang total aufgedreht...hat ständig versucht, mir in die Hosenbeine zu zwicken und als ich sie an der Strasse nicht habe laufen lassen ( Sitz und Lauf)- hat sie mich angebellt....
Probiert sie aus, wie weit sie gehen kann? Was mach ich in so einem Fall? Ich habe AN DER Leine geruckt und streng "Tabu" gesagt.... -
-
Hey
hmm...ist das Verhalten für einen Junghund ok? Ich selbst habe so etwas noch nie erlebt, dass ein Hund in dem Alter auf einen anderen geht...
Wie kam es zu dieser Situation? Ich mein, es muss doch irgendwelche Anzeichen oder Gründe vorher gegeben haben, dass deine so reagiert hat...Ansonsten ist das mit dem Alleine bleiben super
Ah ok, dann sollte es noch gehen, aber evt solltet ihr später mal darüber nachdenken...Gibt Hunde, die ziehen Zecken natürlich magisch an und andere Hunde bekommen so gut wie keine ab...So war das bei unseren beiden auch...Diego hatte zig Zecken, 2 fand ich sogar vollgesaugt auf dem Boden, da man nicht alle Zecken in seinem dicken Fell gefunden hatte und Bowie hat nur mal vereinzelt welche...
Wenn sie dich anbellt, dann würde ich sie ignorieren, so merkt sie irgendwann, dass sie damit nichts erreicht und wird das Verhalten bald ablegen.
Zwickt sie dir in die Hosenbeine, würde ich das mit einem "nein" oder wie bei euch "tabu" unterbinden....Was uns ganz gut beim "Nein" üben geholfen hatte war, Leckerlies in die Hand zu nehmen, sie geöffnet zum Hund zu halten und jedes Mal, wenn er hinwollte, die Hand schließen und nein sagen. Das machte ich so oft, bis er nicht mehr zu der Hand wollte, sondern sich hinsetzte und darauf wartete, dass ich es ihm gebe...
-
Katyken und DarkAngel:
Also bei den Welppenstunden davor gab es keine richtigen Probleme.
Sie haben auch wohl miteinander gespielt, wobei Kara da schon ganz deutlich dominiert hat. Wenn die angeleint waren hat der Maltimix Kara immer angebellt. Das könnte vielleicht ein Grund sein, sicher bin ich mir allerdings nicht.Am Samstag gab es eingentlich keine Hinweise darauf(zumindest sind sie mir keine aufgefallen), das so etwas geschehen könnte. Kara war zwar von Anfang sehr interessiert am Malimix hat aber nicht geknurrt oder gebellt. Auch der Maltimix hat nicht gebellt oder ähnliches.
@all
Im Verein gibt es noch einen anderen Welpen , eine Bovier Rüde der auch ungefähr genauso alt ist wie sie.
Mit dem versteht Kara auch recht gut und sie spielen auch ausgelassen miteinander.
Nur ist der Bovier ein richtiger Bullerkop und auch deutlich schwerer und kräftiger als Kara.
Nach einer Weile möchte meine Kara dann meistens ihre Ruhe aber dem Bovier interessiert das dann überhaupt nicht.
Er macht dann einfach weiter.
Kara ist dann natürlich sehr genervt und zwickt den anderen eine bisschen und ähnliches.Ich will dann Kara eigentlich immer helfen, der Besitzer des Boviers ( immerhin ein erfahrener Hundesportler) meint aber das dürfte ich auf keinen fall, denn das müsste die unter sich ausmachen.
Nun habe ich aber schon oft gelesen das diese Aussage schwachsinn ist.
Was stimmt den nun?
Sollte ich Kara helfen und dem Bovier besitzer bitten seinen Hund wegzunehmen oder lasse ich die beiden machen ?LG clash
-
Hey ihr lieben,
eigentlich wollte ich mich hier im Thread ja gar nicht mehr weiter beteiligen...
Der Name "auf der Warteliste" passt irgendwie nicht mehr zum Thread und irgendwie stehe ich auch nichtmehr auf der Warteliste....In 3Wochen (24.7.) hole ich meinen Welpen ab, er ist schon für die Welpenstunde angemeldet, er hat alles was er braucht....
Aber langsam werde ich richtig übel Nervös...
Ich werde nur noch am Samstag hinfahren und dann erst wieder zum abholen....Ich bin so nervös...
-
@Retriever: ich kann dich verstehen- habe fast ein Jahr auf meine Maus gewartet und war am Schluss nur noch nervös... aber warte ab... die Zeit vergeht sooo schnell
@Dark Angel...gut, dann versuch ich es mit ignorieren bzw. dem "Nichtgeben" von Leckerlis....heute war sie übrigens wieder ganz lieb... ist wohl "tagesformabhängig"
clash: von dem "untereinanderausmachen" halte ich gar nichts....ich treffe JEDE Entscheidung für meinen Hund, weil ich der Rudelführer bin... und wieso sollte sie dann so elementare Dinge wie Sozialkontakte zu anderen Hunden "unter sich ausmachen" sollen???l
-
Ich warte ja auch schon seit 3Jahren und seit Dezember auf genau diesen Hund...
Aber ich war noch nicht so nervös wie ich es jetzt bin....
Ich war die letzten 4Wochenenden immer bei den Welpen und dadurch war ich auch recht entspannt.
Aber dadurch das ich mich jetzt anfange wegen der Welpenstunde, ich in meine Signatur schon seinen Namen geschrieben habe, ihn im Avatar habe... werde ich super nervös und kann es gar nicht erwarten ihn endlich abzuholen!!! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!