Wer steht auf der Warteliste??
- tinisliebling
- Geschlossen
-
-
@ all
wie war denn eure erste Welpenspielstunde so generell?
Weil hier bei uns ist es so, dass wir sozusagen mit LEnnox einfach neu dazustoßen, die anderen allerdings alle schon mehr oder weniger lang dabei sind...
Mach mir da ein bisschen den Kopf ob Lennox gleich zum Outsider gemacht wird
Hört sich eventuell komisch an, aber so Sachen sind halt total neu für michMein 1. Kaninchen was leider nicht bei mir sondern bei meinen Eltern lebt, ist gestern fast gestorben
Sie hatte einen Kreislaufzusammenbruch und lag plötzlich einfach regungslos da.
Da sie zu schwach für einen Transport war, musste mein Vater sie versuchen mit kalten Umschlägen hinzuhalten bis meine Mum mit den Mittelchen vom TA kam.
Alle 60min musste sie ein Mittelchen kriegen und ständig Zuckerwasser zu sich nehmen
Man kann sagen, dass es richtig Rettung in letzter Sekunde war
Das war vielleicht ne Nacht für unsAber GsD geht es ihr heute deutlich besser und sie scheint nach und nach wieder richtig zu sich zu kommen...
oh leute ich sags euch: mit unseren Tierchen wird nie langweilig oder eintönig
Hier dafür wieder ein neues Foto von Lenni:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
huhu!
Also jona frisst und trinkt nun Ta meinte sie macht einen auf mitleid hihi
sonst immer so stark nunja ich soll ruhig mit ihr weit gassi gehen nur kein toben damit sie nicht in mitleid versinkt !
Nunja sie bekam apetiet anreger und so ne paste mit vitaminen!
Nun seit heute nachmittag hustet sie teilweise weißen schleim der hals ist leicht rot ich denke mal das kommt vom intubieren und juckt und reizt nun so hoffe ich zumindest richtig göbeln tut sie nicht zum glück aber dieser husten hört sich auch immer so schlimm an!
Aber sie hat kein fieber ist und trinkt und hat gerade draußen versucht ne Maus zu fangen also schlecht gehe kann es ihr nicht.
Naja morgen müssen wir eh zum antibiotiker nachsprizen da frage ich nochmal wegen dem husten wenn er bis dahin nicht weck ist.
@ lennox oh man war es zu warm im stall oder draußen?
Meine bekommen draußen eine höhle aus stein da ist es dann schön kühl drunter.
hoffe das sowas mir nie passiert !
sowas ist immer doof
gruß
-
Hey...
bin total fertig, um 13 Uhr waren wir direkt dran, unsere Tochter war dabei und als wir ihn da ließen nach der Spritze weinte und schrie die Maus 2 Stunden lang nach unserem Kater
Es war nie ein Problem, aber bei ihm war das echt schlimm gewesen und nächste Woche ist unser Hasi drann...Er liegt immer noch da und schläft, bis aufs Bett hatte er sich irgendwie gerobbt und liegt dort nun ausgestreckt und pennt...Das ist so schlimm das zu sehen...
ganz anderes Thema und so nebenbei, wäre jemand so lieb und würde mal hier schubsen ? https://www.dogforum.de/viewto…&postorder=asc&&start=380
Katyken
Ja, du kannst den kleinen richtige Tricks beibrigen wie z.B. auf etwas drauf springen, kommen, irgendwo durch gehen, über etwas balancieren usw...
Clickern tun wir mit unseren Hunden, den Katzen, den Kaninchen und den RattenUnsere Ratten wurden bisher alle so 3-4 Jahre alt und starben eines natürlichen Todes...
Ist doch super, wenn Chipsy spaß an der Welpenspielstunde hat, das ist ja das wichtigste *g*
Gute Besserung für deine Sheeva, Daumen sind gedrückt, dass es bald besser wird
Armes Mäuschen...@kyuketsuki
Wie viele Ratten habt ihr jetzt? Und vorher kamen eure 4 neuen?
Wie ich oben schon geschrieben hatte, unsere wurden alle zwischen 3 und 4 Jahre alt und starben eines natürlichen Todes...
1996 bekam ich meine ersten 2 Ratten, hatte zeitweise auch mal 12 gehabt, nun bald wieder 5
Die Rattensucht hat mich befallen und wird mich auch nie wieder los lassen...Wir kamen mit Diego auch dazu und er war kein Außenseiter
Nur er war am Anfang erst mal total schüchtern *g*
Wie kam es zu dem Kreislaufzusammenbruch? Wie geht es dem Kaninchen nun?
Das mit dem Husten hört sich ja nicht toll an, sicher, dass das von dem intubieren kommt und sie sich nicht evt etwas unterkühlt hat? Passiert ja schnell mal bei einer Narkose...
-
mhh keine Ahnung ich frag morgen die ta aber da es ihr sonst gut geht denke ich mal das sie der Hals kratzt das lustige beim gassi gehen hat sie nichts..
mal sehen was die ta morgen sagt
gruß
-
beim Spazierengehen ist sie halt auch abgelenkt und kann nicht "drüber nachdenken", ob der Hals kratzt oder nicht....
wie geht es dem Katerchen heute? Klar, dass er die Narkose nicht so schnell wegsteckt und dass es schlimm aussieht... aber das wird wieder! Kopf hoch!
ich denke- jeder kommt mal als Neuling in eine Welpenspielstunde und in der ersten Stunde wird Lennox ganz schüchtern auf deinen Schuhen sitzen und nichts machen....aber er taut auf und du wirst sehen, er ist ab der 2./3. Stunde ganz schnell integriert und spielt und kämpft mit den anderen....
@all
gestern abend hatte ich den Eindruck, dass Sheeva nicht mehr so zappelt, wenn ich ihr die Tropfen gebe.... ich hoffe, es wird besser!
-
-
hallo!
jona hat sich leicht erkltet bzw es liegt schleim hinten im hals wohl von einer reizung z.b hat sie sich ja nach der op übergeben und hatte nichts im Magen heißt die säure hat den hals etwas veräzt sie bekam ein mittel gesprizt irgendwas homeopatisches und es ist weniger wie gestern!
hoffe es hört bald ganz auf besonders heute nacht denn die letzte habe ich nicht geschlafen
sagt mal findet ihr jona steht das geschirr also die farbe?
muss ich bis heute gegen 18 uhr wissen damit ich es noch umtauschen kann.
da ihr anderes verkauft ist denn neopren verträgt sie nicht.
danke schonmal
p.s gute besserung an deine meersau
-
auch wenn ich einen Tag zu spät dran bin... also ich find es sieht supi aus
wg. Hundeschule
Also wir haben uns jetzt doch für eine andere Hundeschule entschieden. Sozusagen in letzter Sekunde.
Da wir grds. eigentlich nur die Welpengruppe machen wollten haben wir uns für eine "intensivere" Variante entschieden; in 2 Hinsichten: €-technisch und Hundetechnisch: Weniger Hunde, mehr Geld...Grund dafür ist auch, dass wir von sehr guten Bekannten und deren Bekannten wiederum das Feedback bekommen haben, dass unsere 1. Wahl wohl eher nicht so gut sei...
wg. Kaninchen
Nein, es war kein Hitzeschlag... Das problem ist, dass das Kaninchen schon sehr langer Zeit Probleme mit einer vorhandenen Flüssigkeit hat, die einfach nicht verschwinden will.
Vor knapp 2 Wochen hat unsere TA sie in Narkose gelegt um eine Probe zu entnehmen aber auch da kam leider nichts raus.
Das einzige Mittel, dass sie schon über längere Zeit bekam war ein Antibiotikum.Es wird vermutet, dass das Anti. soo auf das Herz geschalgen hat, dass es ihr irgendwann zuu viel war.
Sie kann leider auch nicht mehr raus, weil es viiiel zu warm für die kleine ist und sie verzweifelt nach Luft japst
Stattdessen cruist sie im Zimmer rum und hat einen Ventilator, der ihr immer schöööööön sanft um die Nase pustet.
Wir haben jetzt sofort das Anti. abgesetzt, weil es weder mit noch ohne das Anti. besser wurde...
wie gehts denn dem Katerchen ??????????????????
Ist das schlimmste mittlerweile überstanden ????
*gute-besserung* -
Zitat
@kyuketsukiWie viele Ratten habt ihr jetzt? Und vorher kamen eure 4 neuen?
Wie ich oben schon geschrieben hatte, unsere wurden alle zwischen 3 und 4 Jahre alt und starben eines natürlichen Todes...
1996 bekam ich meine ersten 2 Ratten, hatte zeitweise auch mal 12 gehabt, nun bald wieder 5
Die Rattensucht hat mich befallen und wird mich auch nie wieder los lassen...im momenta haben wir 7 ratten
4 weibchen, husky-farben, aus einem wurf (sind beim zooladen liegen geblieben)
1 terror männchen, wildfarben, haben wir von einer freundin gerettet (die ratte ist als sie jung war in der wohnung weggelaufen und sie haben es über monate nicht geschafft, eher keine lust gehabt sie einzufangen, es wurde mit sachen nach ihr geworfen usw. die ist völlig verwildert! man kann sie nichtmal anfassen...)
2 männchen, brüder, weiß mit braunem kopf und streifen auf dem rücken
unsere älteste ist mal 3 geworden, das war aber auch wirklich eine ausnahme
die anderen sind immer so mit 1 1/2- 2 1/2 an tumoren gestorben bzw. mussten eingeschläfert werden aufgrunddessen, ich glaube wir hatten nur die eine alte die an einem natürlichen tot gestorben ist
ich finde das so traurig! und wir hatten wirklich viele ratten, auch schonmal einen wurf mit 15 rattenbabys
ach die waren so süß!!!
-
Guten Morgen
@All
Oje, waren gestern bei meiner besten Freundin und auch dort gassi, es war schlimm...Diego war so extrem aufgeregt, zog an der Leine, es waren ihm zu viele Menschen und er bekam sich kaum noch ein...
Erst als wir im Wald waren kam er etwas runter...So viel trubel wie in Frankfurt kennt er von hier nicht, selbst in den Städten hier nicht...Werden nun öfter mal rüber fahren...
Dem Kater geht es ganz gut, ich habe aber das Gefühl er hat immer noch leichte Schmerzen...
Weiterhin gute Besserung für deine Sheeva, wie geht es ihr heute?Wie geht es Jona heute?
Hattest du das Geschirr noch mal umgetauscht oder behalten?wie sieht eine intensivere Variante genau aus?
Wieso sollte die andere nicht so gut sein?
Das mit dem Kanninchen hört sich ja übel an, ich drück euch die Daumen, dass es dem Zwergi bald besser geht...Dem Katerchen geht es so weit ganz gut, hat halt anscheinend noch etwas schmerzen, aber fit ist er wieder...
-
hallo!
ne habe umgetauscht gefiel mir nicht so denke kiwi passt besser
Jona hat kaum noch gehustet nach dem medi nur wenn sie sich dolle freut!
ansonsten muss ich aufpassen sehr munter!! will renner und toben mäuse fangen leider an kurzer leine so das ich oft hinter her fliege hihi
es wird wohl doch ein norweger und wenn ich mal ein gutes gebrauchtes k9 finde hole ich das dazu:)
hier mal die borte die ich nur vorne an der brust nehmen will
was würdet ihr als leder und gurtband nehmen?
dachte alles himmelblau oder gurtband silber leder himmelblau?
oder umgekehrt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!