Wer steht auf der Warteliste??

• @Dark:
    Wir sind zum Thema Eigentum gekommen, da wir im Moment so "hohe" Mietkosten haben, dass wir dieses Geld auch in ein Haus/eine Wohnung stecken können.
    Ein Haus fiel schonmal weg, da es bei evtl anfallenden Reparaturkosten unser Budget sprengen würden & wir etwas völlig renoviertes/saniertes haben wollten. So kamen wir auf Wohnung, mussten nicht lange suchen & haben nun diese tolle Wohnung gefunden. Viel zu machen ist nicht mehr, vllt ein wenig streichen, das war's.
    Einerseits freue ich mich auf die neue Wohnung, auf der anderen Seite trauer ich unserer jetztigen Wohnung schon nach. Sie ist einfach toll. Die Lage/die Vermieter bzw Nachbarn. Allerdings fehlt ein Keller & ein späteres Kinderzimmer & der Preis ist schon recht hoch...

8 Jahre ist ein mittleres Alter. Wellis werden so um die 15 Jahre, manche auch 20 Jahre. Allerdings sind sie inzwischen so überzüchtet, dass viele im Alter von 5 - 10 Jahren an Tumoren versterben. Snoopy hatte keinen Tumor. Ich hab ihn nach dem ersten TA besuch nochmal mit Heim genommen & geschaut, ob Schmerzmittel & Benebac helfen, aber es wurde einfach nicht besser :/ Am Morgen habe ich ihn dann erlösen lassen.

Wir haben ja auch 2 Rattis, aber die sind absolut nicht handzahm, weil sie quasi von Anfang an zu Zwet in einem riesigen Käfig waren. aber allein das Zuschauen macht schon Spass =)

36.5kg? Wow, der kleine Mann wird erwachsen. Becks müsste auch irgendwas in dem Dreh haben, hab ihn schon länger nicht mehr gewogen, alelrdings gemessen: er ist bei 73 cm stehen geblieben. Jetzt seh ich nur noch, dass er "in die Breite" geht, spricht ein breiten Rücken bekommt.

Für Gizmos (Kaninchen) Kastra vor 4 Jahren habe ich übrigens 79,-€ bezahlt. Zum Glück haben die 2 noch keine Krankheiten gehabt - muss immer nur zum Impfen mit ihnen z um TA :smile:

• JacysCab
    ah ok, aber im Normalfall kommt man beim Eigentum immer günstiger rum, gerade wenn man etwas größeres braucht ;)
    habt ihr evt irgendwann mal geplant noch ein Haus zu kaufen oder wollt ihr bei der Wohnung bleiben?
    Meine Großeltern hatten das damals so gemacht, eine Wohnung gekauft und später dann noch ein Haus...

Hmm...ok, also wie bei den meisten Tieren, diese blöde Überzüchtung :zensur: Ach Mensch, das tut mir echt total leid :( :

Ja, zuschauen ist auch schon toll...Ich mein, bei uns dürfen die Tiere auch entscheiden, ob sie nun kommen möchten oder nicht, wenn sie nie wirklich zahm werden, dann ist das ok....

War gestern beim TA auch geschockt, gerade weil er noch so schmal aussieht...
    73 cm??? Wahhh...das ist ja auch ein riese geworden *g* Hattet ihr damit gerechnet?

Das ist toll, dass eure Kaninchen auch so gesund sind, ist ja auch bei Kaninchen keine Selbstverständlichkeit mehr...
    Impfen werden wir auf nächsten Monat verschieben, weil 244 € Tierarztkosten diesen Monat sind erst mal genug ;)
    Weils impfen von den vieren wird auch noch ma 110 € kosten...

• @Dark:
    Nein, ein Haus werden wir nicht mehr kaufen, da mir das Haus, indem meine Eltern wohnen, schon gehört. Sie haben ein lebenslages Wohnrecht & wenn sie nicht mehr wollen oder können, werden wir in das Haus ziehen & die Wohnung vermieten ;)

Bei Becks wussten wir, dass er so ein "Pony" wird. Wir haben ja die Elterniere gesehen & die Besitzer der Mutter haben uns auch nochmal darauf hingewiesen, dass die Kleinen mal recht groß werden.

Wir verteilen unsere Impfkosten auch immer irgendwie :D
    Cab muss immer im Sommer zum Impfen & Becks im Winter - war Zufall, aber ich bin ganz glücklich drüber :p

• JacysCab

das ist echt der Hammer, wenn ich an die Bilder von ihn zurück denke, wo er noch so klein war und du jetzt erzählst, dann er 73 cm hat, dann kommt man echt ins staunen :D

Bei uns ist es auch so...Katzen in der ersten Hälfte, dann kommt Bowie im August, Kaninchen im September, Diego im November *g* Das entlastet die Haushaltskasse etwas und wir sind da auch ganz froh drüber...
    Wäre auch anders möglich, aber ich habe gerne für den Notfall immer ein Puffer ;)

• @Dark:
    Uns ist es gar nicht so aufgefallen, dass er so ein Riese ist, aber Leute, die ihn nciht jeden Tag sehen (wie meine Eltern z.B.) sehen natürlich, wie riesig er ist.
    Ich muss schon genau hinschauen & dann erkenne ich ich erst, dass er seine 73 cm hat *gg* Dabei ist er aber noch sehr schlacksig & schlank.

Wie groß ist Bowie eigentlich? Er ist auch kleiner als Diego oder?

• JacysCab

das kenn ich, ist bei uns auch...Familie, Tierarzt, alle sind immer total geschockt, wenn sie Diego sehen und ich dann nur so "was habt ihr alle, der ist doch noch klein" :lachtot: Bei mir ist er eh immer noch der kleine und bowie der große...

Bowie hat auch knappe 70 cm, ist etwas größer als der Standart, aber wenn man beide vergleicht, dann wirkt Bowie klein und schmächtig im Gegensatz zu Diego ;)
    Diego hat einen richtig breiten Kopf bekommen und eine breite Brust, da kann Bowie nicht mehr mit halten...

Wie sieht es eigentlich aus, wenn ihr mit euren beiden auf andere Hunde trefft, wie verhalten sie sich da? Was ist, wenn der andere Ärger mit einem von euren anfängt?

• Bevor hier Missverständnisse aufkommen:
    Mir ist vollkommen klar, dass das sehr verfrüht ist!

Die Kleine ist im Alter von 2 Tagen bei 40°C Hitze am Straßenrand ausgesetzt worden. Das bedeutet sie hat überhaupt keine Eltern mehr.
    Es ist also ein Aunahme- bzw. Notfall, da sich in Spanien keiner adäquat um sie kümmern kann.
    Dann wird sie die nächsten Wochen bei uns den Extrem- Welpenschutz bekommen. :smile:

Anyway, hauptsache sie ist gesund und munter- trotz dieser Strapazen in ihrem so kurzen Leben.

LG, Anemone

• Anemone28

och wie traurig :( : fühl dich nicht angegriffen, nur du musst verstehen, dass hier halt auch sehr viele Leute sind, die sich Sorgen machen und leider kommt es noch viel zu oft vor, dass Welpen zu früh von der Mama weg kommen...

dann ist es auf jeden Fall toll, dass sie nun ein Zuhause gefunden hat und bald bei euch einziehen wird :D

• sowas ist immer blöd im Ausland dann wünsch ich euch viel spaß und Erfolg sie gut zu sozialisieren damit sie ein schönes unbekümmertes Leben in Deutschland hat:)

gruß

• annemone:
    Dann drück ich euch die Daumen, dass der Kleine dennoch zu einem tollen, super sozialisierten HUnd wird :gut:
    Habt ihr denn schon Erfahrung mit der Aufzucht & Sozialisierung eines so jungen Welpen? Ich würde mir das gar nicht zutrauen :/

@Dark:
    Wenn Cab asn der Leine pöbelt, macht Becks mit, wenn Becks an der Leine pöbelt, mcht Cab nicht mit. Wenn Cab einen Hund im Freilasjuf angrummelt (was sehr sehr selten vorkommt), läuft Becks direkt zu mir. Becks grummelt niemanden im Freilauf an. Wird Becks im Freilauf bzw beim Spielen bedrängt, kommt Cab zur Hilfe :roll: Aber Klopperein hatten die 2 noch nie mit anderen Hunden (wenn sie zusammen draussen waren). Sie gehen immer freundlich - manchmal auch etwas ungestühm - auf andere Hunde zu (wenn diese natürlich auch frei laufen)Hier mal ein Bild vom Gassi gehen eben (da sieht man auch den Größenunterschied)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!