Wer steht auf der Warteliste??
- tinisliebling
- Geschlossen
-
-
Ja, Erfahrung in der Welpenaufzucht haben wir zum Glück.
Dennoch ist jedes Individuum anders und wir werden ab Sonntag eine ganze Menge zutun haben. Darauf freu ich mich wie verrücktNächste Woche gehts erstmal ab zum TA und wenn ein wenig Zeit verstrichen ist, wollte ich gern mit der kleinen Maus in die Welpenschule. Kann mir einer von Euch da eine im Kölner Raum empfehlen???
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@all
soo ihr lieben, wieder ein kleiner Bericht von uns
Also gestern und heute waren wir im Garten ( ca. 15km von uns)
Lennox LIEBT das Autofahren: er freut sich wie ein Blöder, wenn er das Autosieht und sitzt ganz cool allein auf der Rückbank, legt sich sofort hin und nutzt die Zeit der Fahrt für ein NickerchenDen Garten findet er total toll und er weiß garnicht WO er zuerst hinsoll aber das aller coolste: wenn er mal groß muss, rennt er bis zum Gartentor und wartet bis einer kommt, ihm das Tor öffnet und er erleichtert sich dann erstmal auf dem Acker
Und sein Zuhause hat er GsD immernoch nicht schmutzig gemacht ( die Frage ist wielange noch...)Hm und sonst : also das letzte mal gehen wir so ca. gegen 22:30 Uhr, dann weckt er uns gegen 2 Uhr und dann erst wieder um 6 oder halb 7...
Und: JAA er weckt uns ! Hab endlich angefangen zu schlafen, wenn er auch schläft. Zur Zeit schlafen wir noch im Wohnzimmer auf der ausziebaren Couch, allerding wollen wir das nur noch heute machen und morgen wieder ins Schlafzimmer ziehen... Kommt auf einen Versuch an, oder?Tja das mit den Kaninchen und Lennox gestaltet sich allerdings irgendwie anders als gedacht: sie rennen in ihrem Gehege rum, Lennox um den Zaun rundherum und wenn sie dann zu ihm kommen, rennt er weg *hehe*
Zu Hause allerdings treffen sie so gut wie nie aufeinander, weil Lennox einfach nicht in das 3.Zimmer wo die Ninchen wohnen hineinwill...
Gut, ich vermute mit der Zeit wird die Neugier siegen und auch das 3.Zimmer ist nicht mehr sicher, aber wir geben ihm all die Zeit, die er braucht.Er geht auch total locker auf andere Menschen zu. Als meine Eltern kamen, hat er gleich mal sein Lieblingsquietsche bepackt und mein Dad musste ne halbe Stunde mit ihm spielen und WEHE er hat aufgehört *hihi*
Ich bin gerade dabei ein Onlinealbum von / über Lennox zu eröffnen und werde dann, sobald dieser Link aktiv ist, euch diesen hier rein stellen.
@ Darkangel
also ab Montag wird er in die Welpengruppe gehen.Bin jetzt schon seeehr gespannt, weil er eigentlich bis jetzt immer totale Angst vor anderen Hunde hatte: egal, wie groß oder klein die Hunde waren.GLÜCKWUNSCH zu sooo tollen Ratten !!!!!
@ Vinchen
DANKE !!
Ich kenn das Problem. Konnte jetzt auch nicht viel on sein und komm hier fast garnicht mehr hinterherAnemone28
jaa die Warterei macht einen echt fast wahnsinnig aba ich hab mich heute erst wieder ertappt wie ich mich so im Garten gesonnt habe, Lennox gepennt hat und ich es einfach nich glauben konnte, dass er "schon" da ist und schon 9 Wochen alt istPROBLEM
Jetzt fällt mir noch etwas ein, was uns ein bisschen Kopfschmerzen bereitet: Lennox hat ständig und immerzu Schluckauf. Naja als ich vermute mal, dass es das ist. Nach dem Essen oder Trinken könnte ich es eventl. noch verstehen, weil naja soo wie er sein Essen verschlingt, aber auch wenn er schläft : plötzlich schüttelt es ihn...
Ist das normal ?? Wir gehen sowieso nächste Woche mal zur TA aber wollt mal vorab von euch wissen, ob das so sein muss ???????SOOoO ihr lieben ich nutze jetzt erstmal die Zeit und spiele mit meinen Ninchen und mach die Wäsche fertig und wenn ich fertig bin, denke ich wird Lennox gerade wieder wach werden.
Ihr Lieben, einen schönen Abend noch und liebe Grüße an euch alle !
Michi -
bin nur kurz mal da, werde später noch mal alles lesen
Der Schluckauf ist normal, den haben Welpen bis zu einem gewissen Alter, hatte Diego auch sehr oft...Wenn ich mich recht erinnere, hat das was mit den Nervenbahnen oder Gehirnsträngen zu tun, weiß es gerade aber nicht mehr so genau....
-
@ Darkangel
Danke. Hab mich jetzt hier auch nochmal durch die Foren durchgelesen und bin jetzt wieder beruhigt... By the way: Lennox schläft immernoch@ all
sooo also hier ist der Link zum Onlinealbum... ich hoffe es klappt?!?!?
http://de.fotoalbum.eu/Lennox2009/a320176 -
Guten Morgen
Ok, das hört sich doch ganz entspannt an...Ich bin auch immer froh, dass wir nicht so 2 Raufer haben, die sich
noch gegenseitig anstacheln, gibts ja auch...Die beiden sind echt toll und ja, den Größenunterschied kann man nicht wegreden *g*
Becks hat sich echt super gemachtHabt ihr noch einen Hund?
Das mit der Angst ist normal bei einem Welpen..Pass auf, nicht mehr lange und er wird jeden Hund als potenziellen
Spielkameraden sehenDanke
Ja, die 3 sind echt total goldig, waren gestern schon auf meinem Arm...
Tolles Album, der kleine ist echt noch so ein richtig kleiner Pummel *g* Das liebe ich an Welpen so, diese kleinen Kugelbäuchlein...
@All
Gestern war ein Tag...
Zuerst pinkelt Diego ins Töpfchen...Ja ihr lest richtig...In das Töpfchen unserer Tochter und das auch noch so zielsicher,
dass so gut wie nichts daneben ging...Ich stand da und dachte ich spinne!
Dann gestern abend, ich bereite die Medikamente für Hase, Hund und Ratte vor und schaffe es doch ernsthaft mir die Spritze zum aufziehen (mit
Nadel) in den Finger zu hauen *aua* Ey, das ging so schnell und durch wie Butter... -
-
Guten morgen...
JacysCab
Das hört sich doch bei euch alles super an
Bei uns fangen so langsam die Baustellen an!
Deswegen wollen wir dann ja auch nach Dortmund auf den Hovi Platz!
Die Probleme sind zwar noch nicht groß, aber ich denke, da wird man uns den richtigen Weg zeigen ;)...haben durch unsere Züchterin schon ganz gute Kontakte, die auch richtig Erfahrung mit dem Hovawart haben!
Ein Hovi ist ein richtiger Stur kopf..."Wenn ich was nicht will, dann mache ich es auch nicht"!
Aber das wussten wir ja auch, also wird uns mit Bolle erst einmal nicht langweiligBecks ist aber echt ein Riese geworden... da ist Bolle ja richtig klein gegen, er hat jetzt 68-69 cm und 38 kg!
Das mit deinem Wellensittich tut mir leid!
Wir haben ja auch einen (Max 3 Jahre), bis jetzt hatte er noch gar nichts und ich hoffe auch, das es so bleibt, aber er ist ja auch noch jung!Anemone28
Das sollte jetzt auch nicht böse rüber kommen...sorry!!
So wie du es geschrieben hast, wirst du dem kleinen dann ja auch ne ganze Menge helfen und das ist toll!
Aber es gibt so viele Leute, die von Abgabe Terminen keine Ahnung haben und sich einfach so mal einen Welpen mit sechs Wochen ins Haus holen und sich dann auch noch wundern, das der Hund krank ist!@DarkEngel
Mit Bolle geht es!
Er ist die letzten Tage nicht so gut drauf gewesen!
Waren auch mit ihm beim TA um den Hals und den Bauch mal nach sehen zu lassen!
Scheint aber alles ok zu sein! Macht wohl echt das Wetter, das er so müde und schlapp ist! Fressen mag er auch nicht wirklich!
Im September wird er auch wieder geimpft, da wollte ich dann auch noch mal eine Wurmkur machen, die ich dann auch gleich mit bekommen habe!
Gestern hat er gleich die Tabletten wieder :kotz2:
Sollte ihm dann gestern Abend die Tabletten noch mal geben und habe sie ganz klein gepulvert und in Leberwurst rein gemacht!
Hmm, das fand er Klasse und sie sind auch drin geblieben *gg*
Muss jetzt gleich noch mal die Tabletten holen, die nicht drin geblieben sind, er soll sie drei Tage bekommen!...na, dann hat sich klein Diego ja ganz gut was abgeguckt bei eurer Tochter!
Ich glaube, ich hätte auch ziemlich blöd geguckt, wenn Bolle sowas gemacht hätte!Lennox2009
Dark hat es ja auch schon geschrieben, das es bei Welpen ganz normal ist mit dem Schluckauf!
Bolle hatte das auch sehr oft wurde dann aber auch immer weniger. -
Vinchen:
Ihr habt nut 1 Wellensittich? :/
Bitte sei so lieb & kauf ihm einen Partner - egal ob Männlich oder Weiblein. Wellensittiche sind Schwarmvögel, die alleine einfach nicht glücklich sindSie entwickeln Verhaltungsstörungen & können ganz krank werden.
Ich kann immernoch nicht verstehen, warum Wellis immernoch einzeln verkauft werden. :|
Ich hatte vor einigen Jahren einen kleinen Schwarm von 8 Wellensittichen (immer wieder Notwellis aufgenommen) & du glaubst gar nicht, wie toll das ist.
Snoopy war ein halbes Jahr alleine anfangs, weil ich es auch nciht besser wusste. Er hat eine ganz schlimme Verhaltensstörung, sogar mehrere: Er konnte sprechen, er hat an seinem Spiegel geklebt, hat versucht, seinen Pappkameraden zu besteigen & hat mit dem Handheld-Computer von meinem Papa gespielt (Papa hat seine Stimme aufgenommen & ihm vorgespiel). Ich habe dann Scully dazu geholt & erst dann ist er richtig aufgeblüht. Ich hätte nie gedacht, das es so einen Unterschied macht.
Bitte Vinchen, lass deinen armen Vogel nicht alleine leben müssen - das ist Qüalerei für ihn. Er wird sich bestimmt über Welli-Gesellschaft freuen. Mehr Krach oder Dreck macht es sicher nicht! Wenn du n Mädel kaufst, wird der Lautstärkepegel so gut wie gar nicht wachsen, denn bei Wellis ist der Mann derjenige, der viel erzählt.
Lies dir das mal durch: http://www.ciao.de/Wellensittich__Test_877850 oder hier: http://www.welli.net/tierschutz/infoblatt.pdf -
JacysCab
Ja, ich weiß
Wir hatten auch schon den Wellensittich von Kim's Freund hier, der aber dann auch nicht mehr lange gelebt hat!
Sie wollten ihn nicht mehr haben, da er den ganzen Tag immer nur alleine war, er war aber auch schon acht oder neun! Er tat mir so leid!
Das war so vor einem halben Jahr!
Vielleicht sollte ich mich jetzt wirklich mal drum kümmern, das wieder ein zweiter kommt, habe ja auch schon ein schlechtes Gewissen
Ist vielleicht auch gut, das du mich jetzt mal gebeutelt hast
Sprechen kann unser auch :D...er sagt immer "Max komm her"...ist auch richtig süß!
Er fliegt fast den ganzen Tag durch die Wohnung, das er Verhaltensgestört ist, sehe ich nicht...er wird aber von Pia auch gut Beschäftigt!
Jetzt wo die Tür nach draußen auf ist, fliegt er nicht so oft, da ich Angst habe, das er raus fliegt!!
Werde die Tage mal gucken...eine Freundin von Pia die haben ganz viele, vielleicht ist da ja eine nette Dame für Max dabei -
Vinchen:
Super, dass du eine Partnerin für Max suchen willst!
Snoopy konnte "Snoopy ist lieb" sagen, aber ur bis Scully dazu kam. Ist auch eine Verhaltensstöhrung, da er niemanden hat, der seine Sprache spricht, versucht er unsere nachzuahmen :/
Als ich noch kleine war, hatten wir auch immer 2 Wellensittiche, die immer frei geflaogen sind. Ich hab dann als Kind mal die Haustüre auf gelassen & mir ist dann auch einer weggeflogen. Mensch hab ich geweint.
Inzwischen hab ich eine große Voliere, in der 4 Wellis leben, aber raus zum Fliegen wollen sie nicht, auch wenn ich das Tor offen lasse, ich glaub die haben zu viel Respekt vor den Hunden (das Zimmer können wir nicht zumachen). In der neuen Wohnung werd ich's nochmal versuchen.Ich glaub dir gerne, dass Pia sich gut um Max kümmert, aber sie hat ja auch keine 24 Std am Tag Zeit & putzen/kraulen kann sie MAx sicher auch nicht
Ich denke, dass er auch zutrulich bleiben wird, wenn der 2te dazukommt & der schaut sich das dann ab
-
Zitat
Ich denke, dass er auch zutrulich bleiben wird, wenn der 2te dazukommt & der schaut sich das dann ab
Als der andere noch da war...waren wir abgeschrieben, da wollte er nicht mehr viel von uns
Aber das ist ja verständlich, wenn ein anderer Wellensittich da ist, mit dem kann man dann ja viel besser sprechen als mit uns zwei Beinern -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!