Wer steht auf der Warteliste??
- tinisliebling
- Geschlossen
-
-
Bitte Daumen drücken.... Chipsy kann nicht koten, jammert und zittert und hat grad gebrochen...wir gehen jetzt zum TA !
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Daumen gedrückt !
gibt es was neues??
gruß
-
Ohh, wir drücken auch fest die Daumen!
Was hat der TA gesagt? -
und??? was hat der TA gesagt, bzw. WIE GEHTS CHIPSY ???
@ Vinchen
das ist nicht nur mit den Wellensittichen so
Mein erstes Ninchen ist Einzelkind und ist zutraulich etc. GANG IM GEGENSATZ zu meinen zweien hier:
das einzige was sie von mir brauchen ist eine saubere Bude und Futter und das wars
@ Darkangel
naaa.. hat Diego wieder ins Töpfchen gemacht???
Ach das Bild hätte ich zuuu gern gesehen@all
Soooo heute ist das große Treffen mit Lennox und dem Hund meines Schwagers ( Lab.-Doggen-Ridgeback-Mix) ...
Bin mal sehr gespannt, weil Lennox hat ja noch Angst vor Hunden die kleiner wie er sind und der Mix ist alles andere als klein
Aber dafür total lieb und nicht so ein Kleffer, wie die kleinen Hunde, die wir bsi jetzt hier getroffen haben.Gestern war Lennox zum ersten mal richtig baden
.
Während ihm das Wasser am Mittwoch noch seeeehr suspekt war, hat er gestern rumgetollt wie ein verrückter (fotoalbum)
Und wieder eine NachtdurchgeschlafenAber eines war gestern komisch :
Als wir Heim gekommen sind, hat er sich sofort hingelegt und wir haben die Wohnzimmertür nur angelehnt und sind schnell in die Küche uns Essen machen. Als wir wieder kamen, hat er mitten ins Zimmer gepinkelt.Meint IHR, dass es daher rührte, weil wir nicht da waren. Oder war die Autofahrt etc. so aufregend, dass, als wir unten ankamen, er garnicht gemerkt hatte, dass er muss ???
-
Hallo ihr Lieben,
Chipsy wurde gestern gleich geröntgt...weil die TÄ vermutet hat, dass sie vielleicht was geschluckt hat, was den Darm blockiert....
aber das war dann zum Glück doch nicht...aber in Magen und Darm hat man eine dichte Schleimschicht gesehen ( sie hat auch bei Brechen unheimlich viel Schleim ausgespuckt) und von daher hat die TÄ auf eine bakterielle Magen- und Darmschleimhautentzündung getippt.
Sie muss wohl aus irgendeinem Tümpel getrunken haben und ich habs einfach nicht mitgekriegt..Sie hat dann zwei Spritzen bekommen, gegen die Magenschmerzen und ein AB. Sie hat mir so leid getan, wie hat gezittert und hat so klein und elend gewirkt...
Nach den Spritzen hat sie gestern fast nur geschlafen. Seit heute morgen bekommt die je einen TL Reis und Hüttenkäse. Beim TA waren wir auch nochma, aber die TÄ war zufrieden mit ihr. Übers WE bekommt sie noch "Diät"- außerdem sollen wir vorsorglich drei Tage Kot sammeln, der dann auf Giardien untersucht wird.
Heute geht es ihr schon wieder besser- sie hat Hunger und findet es total doof, dass sie so wenig bekommt. Sie ist aber auch noch schlapp und schläft viel.Danke euch , fürs Daumendrücken.... sie hat uns ganz schön erschreckt!
der Tag war sicher aufregend für deinen Kleinen und als er dann daheim zur Ruhe gekommen ist, hat er sich erleichtert.... das kommt auch bei Chipsy hin und wieder noch vor....
-
-
Halli Hallo ich melde mich mal wieder, naja ich weiss nicht ob man mich noch kennt, stand mal im August auf der Warteliste und hab mich dann eigentlich nicht mehr hier blicken lassen :/ .
Naja wollte euch nur mal berichten wie es Duke jetzt geht.
Naja in den 11 Monaten und etwa 10 Tagen in den wir ihn haben hat er sich prächtig entwickelt.
Zu Anfang konnten wir ihn keine Sekunde alleine lassen, ohne das er was kabutt machte, jedes mal nachdem ich von der Schule wieder kam, hab ich ein totales Chaos zuhause wiedergefunden. Doch das war einmal, heute kann ich ohne gross angst zu haben das was kabutt ist, nachhause kommen^^. An das alleine sein hat sich Duke gewöhnt, obwohl er eigentlich eh selten allein zuhaus ist.
Was aber ein bisschen das prolem mit ihm ist seine anfängliche schüchternheit Menschen gegenüber hat sich ganz gelegt, er freut sich über jede Person die er sieht gewaltig, und falls ich mal Gassi geh irgendwo im Wald und wir mal auf eine andere Person treffen, nehm ich ihn aber sofort an die Leine da er sonst, naja wie soll ich sagen den anderen zu heftig begrüsst^^.
Hat jemand ein paar tipps dazu wie ich ihm das abgewöhnen kann?
Auch merke ich das Duke sehr launisch ist was das essen angegeht, nachdem er mal 2 Tage ein futter hat, fasst er es nur noch an falls wir ihm wirklich nichts anderes geben :/ das Futter wechsel ich auch zwischendurch aber zu viel sollte man nicht oder? Sonst würde es doch seinen Kreislauf ganz durcheinander bringen, was zu durchfall führt, oder?
Naja sonst geht es ihm super er ist ziemlich gewachsen und bisschen grösser und kräftiger als sein Bruder den wir öfters mal treffen^^.
Er ist auch ziemlich schlau, falls er mal mit einem grösseren Hund spielt, lässt er sich oft im vollen lauf fallen, so das der grössere Hund über ihn stürzt, seht ihr das auch öfter bei euren Hunden?
Hmm Spielzeug hat er irgendwie nie richtig gemocht er spielt lieber mit Menschen dingen rum^^.
Wie auch üblich für Retriever badet er und apportiert er für sein leben gerne, was ich auch merke ist das er ziemlich schnell ist und ohne Probleme ein Schäferhund abhänkt, dazu kann er sehr hoch springen, wird mal Zeit für Agility.
Was ich an Duke bemerkenswert finde ist das er das alte Wohnzimmer zu seinem Terretorium (sorry wenns falsch geschrieben ist) gemacht hat, das Sofa hat er für sich eingenommen da übernachtet er eigentlich immer ausser er schläft auf meinem Bett oder auf der Terrasse (sein 2. Teretorrium) .
Ach ja noch was, wenn ihn mal für 1-2 Stunden alleine lasse kommt er zuerst wenn ich das Haus verlasse auf die Terasse und guckt mir nach
( immer ein schwerer Moment für mich, vorallem wenner dabei bellt), und wenn ich wieder komme begrüsst er mich auf der Terrasse wieder mit seinem Gierigen Blichen und mit nem "endlich bist du zurück" bellen.
Wisst ihr etwas über nen übermenschen Sinn bei nem Hund das er weiss wenn sein Herrchen zurückkehrt, oder wartet Duke einfach die ganze zeit auf der Terrasse? Villeicht müss ich mal ne Kamera installieren^^.Naja das wars fürs erste mal
Mfg Michi :asian: -
Noch einmal schlafen!!!!
Ich bin ganz schön hibbelig! Hoffentlich klappt alles und Emma kommt gut in Deutschland an. -
-
ohh hibbel hibbel viel spaß dabei
gruß
-
Hey...
ich hoffe ihr hattet alle so weit ein schönes Wochenende?
Mit den 5 Hundis klappte es so weit ganz gut, gab zwischen Apollo und Bowie zwar ab und an etwas gegrummel, aber ich schätze, es kam sehr durch Apollos Blindheit.
War richtig toll und ohne das Haus wäre so ein DogForum treffen in der Art gar nicht möglich gewesenBowie und Diego benahmen sich so ganz gut, hätte besser s einkönnen,aber war ok..Waren aber auch viele fremde Personen und Leute da..
Kann jemand vielleicht mal schubsen, dann würde es auch Bilder geben *g*
https://www.dogforum.de/viewto…&postorder=asc&&start=400Wie geht es Chipsy heute?
Ich kann mir vorstellen, was das für ein Schock für euch war, da macht man sich ja echt riesige Sorgen, wenn es den kleinen schlecht geht...Nein, es blieb bei dem einen Mal, aber das ist auch gut so
Wie war euer Treffen?Da habt ihr ja einiges geschafft und werdet auch noch viel schaffen
Unsere Hunde bleiben generell an der Leine oder werden am Geschirr gehalten, wenn wir auf Personen treffen...Deshalb haben wir das Problem gar nicht erst und ich finde das auch ganz gut so, wie wir das geregelt haben...Und wie war das abholen? Berichte mal und fotos bitte
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!