Wer steht auf der Warteliste??

• ja hoffe ich auch danke!

Sie sind dann 10 wochen und er wird dann sobald eier zu fühlen sind eher geht keine kastra seine männlichkeit verlieren!

Ja hoffe ich sollen beide neugierig sein und freundlich :)

mal sehen

namen muss ich nochmal sehen müssen ja nicht passend sein sondern einfach nett

gruß

• Hallo Leute!

Katyken & DarkAngel

Es ist ein Labrador Retriever. Reinrassig mit Papieren von einem meines Erachtens super Züchter. Fühle mich dort sehr wohl und super aufgehoben.

Klar habe ich schon Bilder. Jede Menge schon. War schon dreimal ihn Besuchen und habe natürlich fleißig geknipst.
    Bilder kann ich heute Mittag mal hochladen. Bin ja extra Club-Mitglied geworden um mir ein Album anzulegen.

Und ja, es ist mein erster eigener Hund. Wie gesagt, das wünsche ich mir schon ewig und ich freue mich riesig das es nun endlich geklappt. hat.
    Noch acht Tage und der Rest von heute. ;)

EDIT:
    Ah, habe doch ein Bild auf meinem Arbeitsrechner gefunden.
    Hier ist er rund 5 1/2 Wochen alt.

• Guten Morgen ihr alle :D

Joker
    Das ist schon mal sehr gut, wenn man ein gutes Gefühl beim Züchter hat und sich auch wohlfühlt...
    Freue mich schon auf die Bilder, weil das eine von ihm ist ja richtig goldig =)

Werdet ihr in die Hundeschule gehen? Habt ihr vor mit ihm Hundesport zu machen?

• soooo... jetzt hab ich endlich mal ein bisschen zeit und hab mich hier mal durchgelsen. will ja schließlich up to date sein :D

@ Joker0411

ohhhh ich bin schon sooo gespannt auch die Fotos. Wir haben auch einen Lab. Ret. Wir haben Lennox seit dem 02.08 und er ist mittlerweile 10 Wochen und einen Tag.
    Hast du denn auch schon einen Namen ????

Also er ist auch unser erster Hund und ich muss sagen: nicht eine einzige Sekunde haben wir an dem Entschluss gezweifelt ob es richtig war. Es is alles :gut: und ich will keine Sekunde mit ihm missen.

@ steffipingo

hey, das wird schon!!! Auch wenn du "NUR" Zeuge bist... Klar, weil du nicht der Kläger biste haste auch keinen Anwalt ABER Richter sind ja keine Monster, jedenfalls ist das meine Erfahrung.
    DAS WIRD SCHON

...übrigens bin ich auch schon mächtig auf die Bilder gespannt ...
    Und aktuelle Bilder von Lennox gibts (fast) täglich in den Webalben ;) :
    http://de.fotoalbum.eu/Lennox2009

@ Darkangel

bevor ich von der HUSCHU berichte, erstmal die Frage: wie geht es dir ???
    Lass den Kopf einfach nicht hängen, jaaa !!!!
    Erholt sich Diego auch schön ??

So also eine Wasserratte ist er durch und durch: wenn er gekonnt hätte wäre er den ganzen Bodensee am liebsten 2x durchschwommen.
    Tja jetzt macht er wieder seinen Pool unsicher. Wenn du LEnnox suchst such ihn im Pool :lol:

@ all
    Tja also ich muss sagen, das 2. Mal HUSCHU war "anstrengender".Jedes Mal sind dort andere Hunde weil man da GsD seeehr felxibel ist ( eben 6 tTage die Woche) und Lennox findet, dass ALLE mit ihm spielen müssten:
    groß, klein, dick, dünn... und ob riesneschnauzer oder nicht... ER will spielen.

Auch viele Fragen, die uns so in der Woche gekommen sind haben wir dann so geklärt und so.

Der Satz des Tages von der Leiterin war:
    Lennox ist zwar verdammt intelligent und er lernt verdammt schnell ABER er weiß auch gaanz genau wen er wie und wann vera***** kann
    TJA und sein *Opfer* bin ich *hihi*
    NOOOOOOOOOOOCH

Aber ich muss sagen: mit den Tipps haben wir wir seit Dienstag schon einiges geleistet, der Lennox und ich.
    Zum Beispiel: er schnappt bei mir nach den Leckerle wenn er was rictig gemacht hat und wartet nicht bis ich sie ihm gebe.
    ^^ist aber fast schon wieder beseitigt...

oder: wenn ich rufe mich auslachen und in die andere Richtugn laufen, wenn der Herr keine Lust hat zu hören...
    ^^klappt schon besser... meine Quote von rufen und kommen ist jetzt ca. bei 70: 30 ( bis Dienstag: 50:50 )

also ich sehe da einen Fortschritt und daher bin ich auch immernoch TOTAL motiviert...

soo ihr lieben also ich packe mich jetzt und fahr auf den Garten.
    Keine Sorge ich weiß wie heiß es heute werden soll, darum bleiben Mann, Hund und Kaninchen auch schöööön zu Hause ;)
    Wünsche euch allen einen schönen Tag

• Hey...

lennox

Ja, Diego geht es super, er ist wieder ganz der alte und will wieder voll durchstarten...
    Nur noch 1x schlafen, dann kommen die Fäden raus *freu*
    Mir geht es mittlerweile auch wieder besser, klar gestresst ist man schon etwas, aber es geht...
    Hoffe mal, dass Diego schnell wieder Leinenführig ist, sobald er wieder rennen und toben darf, weil 32 kg (ja, er hat 3,5 kg
    abgenommen) die in der Leine hängen sind nicht schön (bin ja verwöhnt von unseren lieben Hunden)...

Das mit dem Schnappen hatte Diego auch gemacht, das auch noch ziemlich lange, aber mit viel üben üben üben ist es nun super ;)

Viel Spaß im Garten ...

@All

Bald kommt Bowies neues K9 hoffentlich, weil sein altes (gerade mal 1 Jahr alt) ist wegen Diego total durchlöchert...Haben erst mal nur eines in schwarz für 18 € gekauft (Angebot), weil bei einer Sonderfarbe für 25 € wäre es zu schade, wenn Diego das Geschirr wieder fetzt...

Bin total aufgeregt was morgen raus kommt, wann wir wieder anfangen können, weil wir wollten ja so viel mit unseren beiden machen

• Hallo!

DarkAngel
    Klar gehen wir in die Hundeschule. Das wollte ich eh. Da habe ich auch schon eine sehr gute. Samstag gehen wir zum ersten Mal hin. Noch ohne Hund, denn wir bekommen ihn ja erst am 28.08.
    Habe mich schon mit sehr vielen Arbeitskollegen und Bekannten unterhalten. Daher weiß ich das die HuSchu gut ist. Haben sich bis jetzt alle sehr gut aufgehoben gefühlt. Mal sehen ob ich auch das Gefühl habe. Denke schon, aber genaues weiß ich erst Samstag Mittag.
    Und ja, ich möchte was mit ihm machen. Aktuell bin ich leider noch etwas unschlüssig. Mein Favorit war ja Such- und Rettungshund. Leider müßte ich dazu zum Training usw. ca. 45 Minuten mit dem Auto hinfahren. Einfache Strecke. Auch habe ich mich da eingelesen und viele "Negative" Dinge gelesen. Wie z.B.: Mehr in der Box sitzen als was machen. Es ist auch glaube ich, zumindest bei uns, nicht so offiziell in die Rettungskette integriert. Sie suchen lieber mit Reiterstaffel, Menpower usw. Das finde ich alles nicht so toll.
    Nun habe ich Obedience ins Auge gefasst.

Lennox2009
    Das ist ja witzig. Lennox war auch ganz oben auf der Liste. Jetzt heißt er allerdings Sam. Bin ich ja froh das wir uns gegen Lennox entschieden haben, sonst gäb es noch Kollisionen ;)

Jetzt nochmal eine allgemeine Frage. Sieht man meine Signatur?
    Dort steht es nämlich auch drin. Also net falsch verstehen. Freue mich über Fragen und Interesse. Ist eher eine technische Frage.

Gruß

• dann Hazel und Peanut...
    oder
    Peanut und Cookie

( hab auch ein Schweinchen, das Peanut heißt... :D )

• so ich hab etz nur mal den titel gelesen und dacht ich melde mich hier auch nochmal zu wort...

so noch 3 mal (oder eher 2,5mal weil wir sonntag in der früh um 4 schon los fahren müssen) schlafen und dann ist unser Blue endlich da...

Bin total nervös, hoffe, dass alles glatt geht und könnte vpr lauter aufregung und hibbelig sein durchdrehen :D

• @Sqerry:

was ist Blue für ein Hund? Wie alt ist er? Bilder????????

Joker:

dein Sam ist aber auch ein Süsser- er könnte auch ein Bruder von Lennox sein... :D

Dark Angel:

wie geht es bei euch????

steffipingo:

hast du dich jetzt schon für Namen entschieden?
    Und Bilder wollen wir natürlich auch sehen!

@all

ich bin eigentlich überrascht, wie schnell so ein kleines Kerlchen lernt.
    Ich bin einfach nur begeistert, wie schnell die Kleine die Kommandos begreift und wie schnell sie vieles zur Gewohnheit macht. Unser morgendlicher Ablauf zum Beispiel...sie weiß genau, was-wann-wie...- stiefelt mit, die Schweinchen füttern, dann in die Küche, wo sie was bekommt und dann geht sie meine Tochter wecken, die dann mit ihr die große Morgenrunde dreht....

oder ihre entwaffnende Art (...ich kanns nicht so gut beschreiben....) wenn sie etwas "erwartet"- sei es Futter, ein Leckerchen, eine Streicheleinheit....dann setzt sie sich so schwungsvoll ( sieht nicht sehr elegant aus - sie "knallt" richtig auf den Boden :D ) und schaut mich so verschmitzt an, als wollte sie sagen " Hey, ich weiß, dass du mich liebst und du mir alles geben wirst, was ich will... ;) )

ich hatte ja als Kind/ Jugendliche auch einen Hund- aber jetzt erlebe ich es so bewusst.... ach Leute- ich bin echt verliebt in die kleine "Kuh" :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!