Wer steht auf der Warteliste??
- tinisliebling
- Geschlossen
-
-
Ja, irgendwann sieht man alles wieder als normal an,wobei nie etwas normal ist...
Ich meine, als er im OP lag, machte ich mir schon gedanken, was wäre, wenn er nicht mehr aufwachsen würde, dann
hätten wir so viel noch nicht gemacht mit ihm und er hätte so wenig von unserer Welt gesehen usw...
Gemeinsam etwas unternehmen, ob nun mit Mensch oder Tier, das ist vollkommen egal, schweißt einfach zusammen und es macht ja auch
Spaß...Jupp, seh ich genauso, aber da helfen selbst diese blöden Gesetzesregelungen nicht von wegen Maulkorb- und Leinenzwang, weil ganz ehrlich
die Vollidioten halten sich eh nicht drann und alle anderen müssen darunter leiden...Klar, am Anfang sind sie alle süß, das war Diego auch, als er dann so über 40 cm hatte fing es dann schon an und nun sind die Reaktionen geteilt...
Ein Teil ist neutral, ein Teil interessiert und fragt nach, der andere Teil hat Angst vor dem "Wolf"...
Mittlerweile leb ich damit, mir doch egal, was die denken, ich weiß wie unsere Hunde sind und das reicht mir...Hab einmal einen Blog für die beiden :
http://unserehunde.xfragger.de/
oder halt hier im Forum diesen hier :
https://www.dogforum.de/viewtopic.php?p=7901541#7901541 -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hi!
schade dark das du weniger kommst kann ich aber verstehen evtl bekomme ich mal dein icq nummer ? dann kann man da mal schreiben:)
zum genauen unfall darf ich nichts sagen da es auf arbeit war aber mir geht es nicht so toll mein kopf platzt weil ich sowas wie ein schleuder trauma habe mein bauch tut leicht bis mäßig weh habe normal hunger esse was dann tut es mehr weh...
naja eine bauchdecken prellung ist halt auch net so toll..
aber nichts lebensbedrohliches eben nur ätzend diese schmerzen und teilweise schwindel und dann mit den hunden gehen müssen
danke der nachfrage
mit der katze ist genial ich bin auch stolz auf jona sie scheint schnell zu kapieren das die hasen zu uns gehören kein futter sind gg
-
is hier im Forum freigeschaltet
Selbt weiß ich sie nicht...
Dann erst mal gute Besserung für dich, du nimmst ja auch alles mit irgendwie....das mit jona ist doch auch super
@All
Super, unseren ersten Ausflug machen wir wahrscheinlich am 29. ...
Das Tierheim hat Tag der offenen Tür und da gibts eine Vorführung der Polizeihundestaffel, da wollen wir unbedingt mal hin...Mein Mann wird dann Diego halten und ich Bowie, dann geht das...
Gute Übung, weil andere Hunde und auch Menschen und mich interessiert die Vorführung ja schon...Wird bestimmt supi toll....Cam wird dann auch auf jeden Fall dabei sein...
Für Diego wird das bestimmt auch ganz toll und interessant anzuschauen... -
DarkAngel
Ja wie gesagt mir ist das auch egal wenn die Leute sagen das mein Hund ein kampfhund ist oder sowas. das interessiert mich einen feuchten. Wer meinen Hund nicht mag der mag mich nicht und den mag auch ich dann nicht.Also ich finde deine Hunde super toll und wünderschön
Die würde ich gerne mal knuddelnsteffipingo
Hm ja das mit den Katzen habe ich ab nächste Woche auch vor mir. Naja also ich habe da weniger die Angst vor der reaktion von Hawk also vor der Reaktion der Katzen. Naja mal schauen.
Wird schonP.S. Ich werde gleich einen Fotothread für Hawk eröffnen...War ja heute bei ihm...
-
'nabend leute :|
ich war dann heute mal beim vermieter und das wurde mir nun so erklärt:
1 hund oder 1 katze sind offiziell erlaubt, alles was darüber geht ist nicht erlaub und wird dann von den betreffenden besitzern schlicht und ergreifend nicht genehmigt, also einfach so angeschafft.
was ich dabei allerdings nicht verstehe: uns wurde damals gesagt, auf antrag sind auch mehr als ein hund möglich und auch der hausmeister hatte es ja genehmigt, wir sollten ja blos noch die schriftliche genehmigung vom vermieter einholen.
:| jetzt bin ich geknickt...
ich werde morgen nochmal mit dem hausmeister reden, es kann ja eigentlich nicht sein, dass so viele dann "einfach so" zwei oder mehr hunde anschaffen... "eigentlich" zumindest nicht... das müsste doch auffallen???
und er sagte ja auch, das sei in ordnung... was ein chaos, ich frage ihn morgen nochmal, was das denn jetzt alles für ein sch*** ist... oder ob er da einfach irgendwelche nicht ganz so offiziellen absprachen trifft...wobei ich das echt alles nicht verstehe. mein vermieter meinte ja, generell nur einer, dass sei deren regelung. aber bei dem vermieter, mit dem ich letztens wegen einer freundin telefoniert habe (ist eine wohnungsbaugesellschaft, da gibt es dann für verschiedene stadtteile verschiedene vermieter) meinte zu mir, dass kommt immer darauf an welche rasse, wohnungsgröße usw. und am anfang sagte man mir ja auch es sei in ordnung :/ allerdings hatte ich da noch einen anderen vermieter... mein gott! ich werde glaube ich morgen oder so nochmal versuchen ein hohes tier der whg.baugesellschaft zu erreichen, kann ja auch nicht sein, dass jeder was anderes sagt
-
-
Hey..
Danke
euren Zwerg könnte ich aber auch knuddeln und gar nicht mehr los lassen...
Das sind sooo tolle Hunde...Das mit den Katzen wird schon, bei Diego war es ja auch nicht so das Problem, aber er wollte denen auch nie
hinterher, weiß nicht, wie es dann ausgesehen hätte, haben ja eine Zicke hier *g*@kyuketsuki
Wie geht das? Ich mein, machen die Vermieter nichts, wenn man sieht, dass da mehrere 2 Hunde haben?
Ist ja echt komisch bei euchIch drück dir die Daumen, dass sich das schnell klärt und natürlich positiv für dich...
-
@ Darkangel
is ja cool mit dem geplanten Ausflug. Bin echt gespannt, wenn du berichtest, wie deine 2 ( und dein Mann) sich verhalten haben
Ich finds auch schade, dass du dich von hier zurückziehst, weil du hier sowas wie mein 1.ansprechpartner warst und eine von den ersten warst, die Lennox kennen gelernt haben, aber ich kann dich natürlich verstehen.
Mein Urlub ist mit Ende dieses Tages vorbei und dann wird tägliches posten und hier alles mitlesen auch nicht mehr sooo möglich sein.
Vorallem weil ich gleich am Montag für eine Woche auf Dienstreise muss.@ kyuketsuki
des is ja krass... ich kenn dieses hin und her mit wohnungsbaugesellschaften echt reines CHAOS und der eine verspricht dinge, die der andere verbietet.
Ich würde an deiner Stelle den Hausmeister erstmal ausen vor lassen, weil der hat ja eigentlich eh nichts zu sagen und arbeitet ja auch nur für die und kann ja eigentli. nicht genehmingen..also SO is es jedenfalls bei uns....
Ich würde an deiner Stelle gleich zu der Gesellschaft heute früh hinfahren, sicher ewig warten aber dann gleich mit jm. persönlich sprechen. Weil am tele können sie dich ganz leit auf später oder so vertrösten und wenn du dort bist, MÜSSEN sie sich deiner Sache annehmen...
@ Firelady1989Na wie gehts denn dem kleinen Hawk ??? und so sind foootooooooooos ??
@ steffipingo
wünsch dir auch erstmal ne gute besserung.. du machst ja sachen...
Cool, dass Jona die Hasen so schnell akzeptiert !! Echt@ all:
schaut mal bitte hier bei Lennox vorbei und schaut mal ob ihr mir helfen könnt....
https://www.dogforum.de/ftopic89691-10.html -
Bleibt Lennox dann bei deinem Freund, wenn du auf Dienstreise bist?
Ich werde auf jeden Fall schauen, dass ich es so oft es geht schaffe, aber täglich wird es dann wahrscheinlich nicht mehr gehen...
Aber Wochenends sollte ich es auf jeden Fall mal schaffen vorbei zu schauen, da kann ich ja im Normalfall auch mal länger wach seinIch merke ja jetzt manchmal schon, wie schwer es ist Zeit zu finden um zu schreiben...Morgens geht halt zur Zeit, weil wir ja nicht lange laufen können am Stück und ich mich dann danach einfach auf die Couch setzte und somit allen hier signalisiere, dass Ruhepause angesagt ist...
-
moin leute :|
ich hatte heute erstmal mit dem hausmeister geredet. er meinte eigentlich sei das kein problem, denn wie gesagt, auch anderen mietern in den häusern hier wurden zwei oder mehr hunde erlaubt. er meinte es gibt natürlich auch viele die keine genehmigung haben aber auch da geschieht generell nichts.
ich habe ihm erzählt was der vermieter sagte und das ich da auch angerufen habe usw. das hat ihn auch verwundert, da es zumindest nicht an der rasse liegen kann, er kennt die hunde und hat extra unter meinen antrag sein okay gegeben, damit halt nichts an der rasse festgemacht wird.
ich soll jetzt mal den chef der abteilung anrufen, der ist allerdings bei meinem glück immer, gerade in den urlaub gefahren und kommt erst übernächste woche wieder.
zumindest der hausmeister meinte das sollte sich dann klären.@ Lennox2009:
danke, ich weis ja auch das ein hausmeister immer unter den vermietern oder zuständigen steht, aber er bekommt die anträge ja immer, leitet sie weiter und weis dann auch was, wie, warum usw. genehmigt oder abgelehnt wird. ein wenig mitspracherecht, wie auch bei mir das okay zur rasse hat er da auch, da er ja auch die mieter kennt und das beurteilen kann.
außerdem, wie du ja auch selber gesagt hast, gehört er der gesellschaft ja auch an, völligen quatsch kann er auch nicht erzählen, er weis ja was geht und was nicht.auch eine gassi-bekanntschaft, die ein paar häuser weiter bei der gleichen gesellschaft wohnt, meinte das könne gar nicht sein. so viele leute wie hier mehrere hunde haben können diese gar nicht alle ohne genehmigung halten, dass fiele jawohl sofort auf wenn wirklich nur ein hund erlaubt wäre... sie fragt nochmal ein paar andere leute ob diese für zwei hunde genehmigungen erhalten haben und ich werde auch mal ausschau halten und HH mit zwei oder mehr hunden fragen ob beide genehmigt worden sind.
zu lennox: tränende oder nur feuchte augen können ein zeichen sein, dass etwas im auge ist. das muss nicht immer wirklich tränen. ich würde einfach mal beim TA vorbeischauen wenn das nach 2-3 tagen (normale objekte einer reizung, sand o.ä. sollten dann eigentlich rausgespült worden sein) nicht weg ist.
@all:
gibt es da nicht sogar irgendein gesetz, dass wenn mehrere hunde immer toleriert worden sind, auch ich das gleiche recht habe?
ich muss jetzt erstmal warten das der chef der abteilung wieder aus dem urlaub kommt...
-
@ kyuketsuki
ah okay.. dann is euer Ha.Me. besser dran wie unserer, weil der weiß nie irgendwas und seit dem wir hier wohnen ( mitte Juni) ständig im Urlaub
darum meinte ich, sollst du ihn außen vor lassen, aber is doch schon mal gut, was er dir gesagt hat.naja also wegen den Gesetzten kann ich dir nur eines sagen:
ich kenne nach der aktuellen Rechtssprechung KEIN Gesetz dazu, allerdings :
wenn es Mieter der gleichen Genossenschaft gibt, die mehrere Hunde haben(eben durch Bewilligung o.ä.) und auch noch im selben Haus
dann DÜRFEN sie es dir nicht verbieten, weil es sonst, laut Gesetz, eine Diskriminierung darstellt. Ebenfalls darf nicht nach Rasse unterschieden werden und gesagt werden (BSP.:) ein Mops ja, ein Schäferhund nein.
Möglich ist eine Rassenbeurtelung nur, wenn es sich um einen sogenannten Kampfhund handelt.
Bei uns sind "diese" schon laut Mietvertrag verboten; immer angelehnt an die in dem Bundesland geltenden Hunderassen auf der Liste...GRUND:
Man darf keine Unterschiede machen und dem einen einen 2. oder 3. Hund erlauben und dem anderen nicht, weil man den nicht mag oder so.
"Alle Menschen sind gleich zu behandeln" ist hier der Grundsatz.^^war das IRGENDWIE verständlich
wg. LENNOX:
ja ich hoffe einfach dass ich nur übertreibe mit seinen Augen und werde das NATÜRLICH beobachten!!!!! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!