Wer steht auf der Warteliste??

• Klar gibt es auch unerzogene und rüpelige Pudel -wie bei jederanderen Hunderasse auch.
    Weisst du mit einem Kampfschmuser wahrscheinlich am besten _D

Freddy hatte auch so seine Macken...

Klar mach ich einen neuenFoto thrad auf wenn ich Nachwuch habe!

LG

Ines

• moin,

ja auch wir leben noch :D

mit morpheus klappt es immer besser, mit yamiq bleibt er jetzt schon bis zu 4 stunden ohne malheur alleine!!!
    nur meine möbel sehen teilweise aus wie vom biber attackiert... und die sind alle erst ein halbes jahr alt... das finde ich natürlich nicht so pralle...

momentan üben wir ruhe nach dem fressen mit einer box! er dreht ja besonders nach dem fressen immer sehr auf und tollt rum, was ja alles andere als gut ist, deswegen üben wir eben jetzt mit der box, auch wegen der stubenreinheit (sitzt halt noch nicht zu 100%)

so an sich ist hier fast alles paletti :D bei mir mit der uni ebenso!

@ freddypudel:

pudel sind nicht meine rasse, aber nicht wegen den typischen vorurteilen, sonder weil ich kein gelocktes fell mag. das klingt vielleicht blöde, aber das gefällt mir überhaupt nicht! es gibt auch barsoi mit gelocktem fell, auch die finde ich grotten hässlich... und das obwohl ich einen barsoi habe und die gewellte version toll finde! aber locken? nein danke :lol:

wo finde ich denn deinen foto-thread?

bekommst du deinen kleinen nächstes frühjahr? auf der seite stand der nächste wurf ist für dann geplant...

• Hey - ist doch jedem seine persönliche Einstellung wer was mag und wer nicht - da hab ich kein problem mit;)
    Ich kenne ein paar Barsoisvom sehen - die haben lustigerweise alle gelocktes oder uzumindest stark gewelltes Fell. =)

Ja -ich bekomme den Kleinen nächstes Frühjahr vom nächsten Wurf.

Muss mal schauen, mein Fotothread dürfte ziemlich in der versenkung verschwunden sein, hab ja seit fast 4 Monaten nix mehr geschrieben :|

Ich kann ja mal suchen gehen und den Link einstellen;)

Lg

Ines

• Auch ich rühr mich mal wieder.

Bei uns gibt´s ja noch nicht so viel zu berichten.

Morgen gucken wir das erste Mal die Welpis an.. sind dann fast drei Wochen alt.

Sind schon total gespannt :)

• Freddypudel
    Ich finde Pudel auch gar nicht mal so schlecht!
    Gut...meine Rasse wäre das jetzt auch nicht, aber finde schon, das sie nicht schlecht aussehen, wenn man sie so lässt wie sie von Natur aus sind!
    Sechs Jahre guckst du schon auf der Seite? Wow...
    Ist es den dann auch jetzt schon klar, das du einen Welpen bekommst?

Wegen DarkEngel...
    Es gab hier im Forum Leute, die Sachen gesagt haben, die so nicht stimmen und auch so nie gesagt wurden und das über mehrere Seiten!
    Kann sie da auch voll verstehen, das sie sich erst einmal zurück ziehen möchte!
    Es gibt eben Rassen, die nicht unbedingt einfach sind...kann mich da auch einreihen!
    Man muss viel mit den Hunden arbeiten und immer dran bleiben!
    Ich kann zu der Geschichte nur noch eins sagen...ein Saarloos braucht eine feste und vor allem eine vertraute Hand!
    Man darf nichts durch gehen lassen.
    Muss aber immer sehr vorsichtig sein, da der Saarloos sehr Misstrauisch und Ängstlich ist, besonders bei Fremden!!!
    Ähnlich ist es bei meinem auch!
    Ich habe ein Hovawart und ich merke jeden Tag aufs neue, das wenn man nicht genau aufpasst und immer mal wieder was durchgehen lässt, muss man ganz von vorne wieder anfangen!
    Dann der Dickkopf...grrr...man muss es 20 mal sagen, bis es mal registriert wird!
    Ich kann Dark da sehr gut verstehen, das sie stink sauer ist...wäre ich auch!
    Wenn ich schreibe, das es mit Bolle super klasse läuft...läuft es sicher bei einem, der ein Retriever, Dackel hat anders!
    Jeder Hund ist anders zu erziehen!
    Das was ich von DarkEngel lesen/gesehen habe (auf Video) finde ich schon echt klasse!
    Da kann ich sagen, das Bolle sowas nicht kann (dafür kann er dann eben andere Sachen) und das man viel arbeiten muss, bis ein Hund so weit ist!
    Steffipingo hat es auch versucht, den Leuten klar zu machen, das es so ja wohl nicht geht!!

steffipingo
    Du warst krank? Och du arme! Geht es den wieder?
    Lese dich gar nicht mehr bei ICQ :( :

• Zitat

Hey - ist doch jedem seine persönliche Einstellung wer was mag und wer nicht - da hab ich kein problem mit;)
    Ich kenne ein paar Barsoisvom sehen - die haben lustigerweise alle gelocktes oder uzumindest stark gewelltes Fell

also sowas ist mir schon zuviel gelockt:

http://www.ischyma-barsois.de/…triskel_celtic_krylov.jpg

http://www.ischyma-barsois.de/…/alladin_variage_gold.jpg

http://www.ischyma-barsois.de/…szczescia_wladca_traw.jpg

das wiederum finde ich schön und so sollte es (meiner meinung nach *g*) sein:

http://www.dog-ruoff.de/Fandan2.JPG

http://www.ischyma-barsois.de/…zois/cher_z_bilmy_3_5.jpg

erkennt man den unterschied :lol: ? ich habe jetzt nicht grundlegend was gegen gelockte, ich mag es in dem maße einfach nicht... selbst an den schenkeln ist mir gelocktes fell schon viel zu viel, aber naja... wenn morpheus solch extremes bekommt (was ich doch sehr bezweifel) dann werde ich auch das tolerieren, kann ich eh nicht ändern ;)

fotos!!!

fotos sind immer klasse! von alt, von neu, auch gerne von dir selbst :lol:

@ Vinchen:

ich finde es sehr schade das sich dark angel vom forum entfernt hat, ich habe das alles mitbekommen und kann es durchaus verstehen, aber trotzdem ist's schade ud irgendwie vermisse ich ihre lustigen und traurigen geschichten über bowie und diego :(

• Zitat

fotos!!!

fotos sind immer klasse! von alt, von neu, auch gerne von dir selbst :lol:

@ Vinchen:

Habe auch einen...aber viele schreiben da auch nicht :( :
    https://www.dogforum.de/ftopic71929.html

Zitat

ich finde es sehr schade das sich dark angel vom forum entfernt hat, ich habe das alles mitbekommen und kann es durchaus verstehen, aber trotzdem ist's schade ud irgendwie vermisse ich ihre lustigen und traurigen geschichten über bowie und diego

Ja, das finde ich auch...sie wird sich aber sicher auch hier wieder melden ;)...ich hätte es genau so gemacht wie sie und auch erst einmal Pause gemacht!

• Hey...

Ines

Herzlich Willkommen und eine hoffentlich nicht alzu nerven aufreibende Wartezeit...
    Wie du schon sagst, jeder hat so "seine" Rasse und das ist ja auch gut so ;) Es muss ja auch einfach passen...
    Ich mag Pudel, genauso wie jeden anderen Hund auch, aber wenn dann wäre es eher Zufall, wenn einer bei uns einziehen würde...
    (So wie Bowie, weil ich hätte sonst nie einen Vizsla gehabt ;) )

Hab hier noch meinen Blog, da versuch ich so oft es geht zu schreiben :

http://unserehunde.xfragger.de/
    Meinen Fotobeitrag hier hatte ich sperren lassen...

Ich lese bei einigen Beiträgen noch aktiv mit, also hier auch, werde mich hin und wieder mal melden, aber groß etwas über uns oder unsere 2 Chaoten werde ich erst mal nicht mehr schreiben...
    Vinchen hat den Grund ja schon genannt...

kyuketsuki

Super, dass es bei euch so gut klappt :D
    Das mit den Möbel kenne ich auch und erst gestern hatte Diego uns das Alarmanlagenkabel im Heizungsbereich durchgebissen, weil er 10 Min. alleine war...

sndra

Viel Spaß :D

Vinchen

Danke für deine Erklärung, hast du echt schön geschrieben, hätte ich nicht besser machen können...

Wie du schon sagst, jeder Hund, jeder Mensch und somit ist auch die Erziehung und der Umgang immer etwas anders...
    Wir waren uns von Anfang an bewusst, was für ein Hund mit Diego bei uns einzieht und das wir auf Probleme stoßen werden, aber wir
    haben uns trotzdem voll und ganz für ihn entschieden...
    Ja, wir haben hin und wieder Probleme, auch wenn ich darüber nicht immer direkt öffentlich geschrieben hatte, weil es Dinge sind, an denen wir arbeiten und bei so einem jungen Hund wie Diego könnte ich dann ja echt alle paar Tage etwas neues schreiben...Da macht er hier mal das, da mal das...Da sind die Ohren mal auf durchzug, da testet er mal aus...

Es sind eben Tiere, wir sind auch nur Menschen und ich muss mit beiden Hunden auch ganz verschieden arbeiten, somit lerne ich jeden Tag aufs neue, was bei Diego besser ist, wie ich am besten mit ihm arbeite usw...

Und ja, ich sehe auch oft Leute, wo ich mir denke, hmm....der Hund hört echt super, dagegen sind unsere beiden ja nur in den Kinderschuhen...ABER ich sage mir dann auch selbst, dass ich das nicht vergleichen kann, es sind völlig verschiedene Rassen, Charaktere etc und auch wenn unsere beiden nicht perfekt sind, so bin ich doch stolz auf sie.
    Bowie kam aus schlechter Haltung, lebte zum großteil Isoliert in einer Wohnung und das sein 1. Lebensjahr, das hat spuren hinterlassen, wir arbeiten seit er bei uns ist mit ihm und haben viel erreicht...Manche denken sich dann evt, dass ist ja gar nichts, andere Hunde in seinem Alter können mehr, aber ich weiß was für einen Hund ich hier übernommen hatte und jeder der ihn von Anfang an kannte, weiß was das für eine Veränderung ist!
    Und Diego, ja, das ist halt keine einfache Rasse, gerade mal 13 Monate alt und braucht echt eine ruhige, konsequente und liebevolle Hand. Es kommt zwar nicht so rüber, wenn man ihn sieht, aber er ist ein super sensibler Hund, mit einem ungemeinen Dickkopf....

Alles in allem würden wir es immer wieder so machen, weil Bowie ist in meinen Augen kein Problemhund mehr, er ist anderen Hunden in seinem Alter evt etwas hinterher, aber viele andere Hunde, mussten nicht schon als BABY von Mama und Geschwistern getrennt die Hölle durchleben, weil nur so kann man das nennen, was er durchgemacht hatte und dennoch, ist er trotz seiner Vergangenheit der liebste und freundlichste Hund den ich kenne und alleine das ist schon viel wert!

• Dark Angel & Vinchen

Danke für die Erklärungen - soo ausführlich wärs gar nicht nötig gewesen;)

Aber auf jeden Fall find ich es schön, daß du nicht ganz aus dem Forum verwschwunden bist und vor allem daß ich jetzt deinen Blog kenne und weiter die tollen Bilder anschauen kann;)

Lass dich nicht unterkriegen - keiner ist perfekt und jeder muss seinen eigenen Weg finden um mit seinen Hunden klarzukommen - das ist das wichtigste denk ich!

Schaut mal - da hab ich Freddys Fotothread ausgegraben:

https://www.dogforum.de/ftopic36273.html

LG

Ines

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!