Wer steht auf der Warteliste??
- tinisliebling
- Geschlossen
-
-
@Firelady
ja, hatte ich schon, aber irgendwie funktioniert das nicht so wie es sollwir brauchen mal gedrückte Daumen, dass ich unrecht habe, weil ich mach mir etwas Gedanken wegen Diego, er steht manchmal recht schwer auf und ich habe das Gefühl, er belastet die eine Hinterhand weniger als die andere.
Muss noch einen Termin beim TA machen, aber ist jetzt echt schwer, weil mein Mann da sein muss, damit er auf die kleine auf passen kann, muss mich dann ja um Diego kümmern, der für das Röngten ja leicht narkotisiert wird. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
DarkAngel
Also ich drücke dir auf jedenfall die Daumen das Diego nichts hat und alles gut geht.
Hawk wurde gestern aich das erste mal nakotisiert.
Ihm würden zwei Milchzähne entfernt die einfach nicht rasu wollten aber so wie ich hier schon öfter gelesen habe ist das garnicht so selten.
Aber Hawk hat es sehr gut überstanden. Als mein Freund ihn abgeholt hat war er schon wieder voll fitt und hat aufgedreht wie blöd. Aber ist auch kalt ich denke er war auch aufgeregt weil er nicht wusste was mit ihm passiert ist.
Dann haben wir festgestellt das Hawk auf irgendetwas ne Allergie hat. Er hat sich die Ohren innen richtig aufgekratzt und um die Schnautze ist er auch immer ziemlich rot. Wir versuchen es jetzt erstmal mit Futterumstellung um zu schauen ob es am Futter liegt und wenn nicht muss es wohl an irgendwas aus dem Umfeld liegen.
Sag mal dein Bowie hat doch auch sowas? Gibt es da eigentlich für Hunde auch so Allergietests wie für Menschen oder wie findet man das raus?Ich denke mit Diego wird da auch alles glatt gehen un ich hoffe das es echt nicht ernstes ist.
-
danke...
gut, das er es gut überstanden hat.
Hat er Krusten an den Ohren bzw Ohrrändern?
Bowie hat ja auch einige Allergien, aber einen Test haben wir nicht gemacht.
Bei einer Futtermittelallergie kannst du eine Ausschlussdiät machen oder wie sich das nennt, musst mal mit dem TA reden, da füttert ihr nach plan und so kann man raus finden, auf welche Inhaltsstoffe Hawk allergisch reagiert...
Bei Heuschnupfen oder ähnlichen merkt man es eigentlich nur, weil es regelmäßig kommt, aber dann auch wieder abklingt.
Ist ja bei Bowie auch so, im Frühjahr fängt es leicht mit dem Heuschnupfen an und im Herbst/Winter ist in der Hinsicht alles super wieder... -
Ja also er hat die Kruste an der Innenseite der Ohren.
Wir haben ja erst gedacht es sind Milben aber das hat der Tierarzt gestern ausgeschlossen.
Hm wenn es Heuschnupfen wäre dürfte es ja grade nicht sein oder?
Ist ja schon ziemlich kalt draußen da dürfte eigentlich nichts mehr rumschwirren oder?Ja das mit dieser Ausschlussdiät werde ich mal ansprechen. Also wir haben ja bis jetzt das Belcando gefüttert weil das die Züchter ja auch von Welpe an gefüttert haben. So jetzt habe ich aber neulich gelesen dass das Belcando einen ziemlich hohen Getreide anteil hat und auch so en künstliches Vitamin enthält, K3 glaube ich...
-
Sorry Doppelpost
-
-
Hey...
das mit der Kruste hatte Bowie auch, ich denke deshalb, dass es eine Futtermittelunverträglichkeit ist...War bei Bowie auch der Grund und er hatte wirklich die kompletten Ohrränder verkrustet...Das hatte sogar teilweise geblutet
-
Ja genau, das sah teilweise richtig schlimm aus.
Richtig schlimm verkrustet und manchmal hat es auch geblutet so wie du es gesagt hast. Im Moment ist es wieder besser und wir haben gestern auch ne Salbe bekommen für ihn.Also wir werden jetzt das Belcando absetzen. Wir hatten mal von der Mutter meines Freundes einen Sack James Wellbeloved vekommen weil das ihre Yorki-Hündin nicht gefressen hat. Naja und da haben wir auch anhand des Kotes und so gemerkt das er das schon besser verträgt als das Belcando...
Naja wir haben uns halt damals auf die Züchter verlassen wegen dem Futter, aber mitlerweile wissen wir das man ebend doch niemandem trauen sollte auch wegen anderen Sachen aber das ist ne andere Sache...
Hm wir werden mal schauen wie sich jetzt mit dem Futter es entwickelt mit den Ohren und wenn es dann wieder schlimmer wird werden wir das mal ansprechen beim Tierartr, mit dieser Ausschlussdiät... -
Wo seid ihr denn alle hin???
LG Vany
-
Zitat
Wo seid ihr denn alle hin???
LG Vany
Huhu...
Wir sind hier
Ich habe mich auch immer wieder gefragt, warum hier nichts mehr los ist...aber Hundis sind ja schon alle sooo groß!Naja, bei uns ist soweit alles gut...mit Bolle auf jedenfall!
Sonst war es die letzten Monate hier ganz schön stressig, da meine Stiefmama Ende Nov. einen schweren Schlaganfall hatte und wir uns jetzt sehr viel kümmern müssen!ABER...haben auch schöne Sachen erlebt
Haben am Wochenende die Jugendbeurteilung mit Bolle bestanden und sind super glücklich mit ihm.
Er hat es super gemacht.
Ein paar Baustellen gibt es, aber die bekommen wir sicher auch in den Griff...ist ja in dem Alter normal...Pubertät eben
Mein großer ist jetzt 21 Monate alt und ist echt ein Brocken (69 cm, 40 kg)
Und bei euch? -
Und gibt's noch
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!