Wer steht auf der Warteliste??

• Ich liebe Schäferhunde :smile:

Dezember ist auch nicht mehr soo lange ;)
    Ich bin ziemlich überrascht wie schnell die letzten Wochen vergangen sind...nun hoffe ich das die nchsten drei auch so schnell vergehen.

• Der Vorgänger war auch ein Schäfer. Allerdings ein lackschwarzer. :herzen1:
    Es musste in jedem Fall wieder eine Schäfernase sein, aber nicht zu ähnlich. Also gibts jetzt das Kontrastprogramm.

Ich wär ja schon fro, wenn die Welpen schon auf der Welt wären, oder ich zumindest sicher wüsste, dass die Hündin aufgenommen hat.
    Wäre schon traurig, wenn es nicht geklappt hätte, denn ich war die Hündin und die Züchter ja schon besuchen und die waren echt :gut:
    Alles wie ich es gern hätte.

Wie hast Du Deinen ausgesucht? Hattest Du die Wahl? Wenn ja war es schwer sich zu entscheiden? Bei Settern sind sie ja von der Farbe auch alle gleich. Bei bunten nimmt man ja auch schonmal welche, bei denen einem die Zeichnung gefällt.

• Ja das stimmt natürlich, wenn man genau weiss das die Hündin aufgenommen hat oder die Welpen schon da sind, ist das warten etwas einfacher.

Also unser kleiner hat noch sechs brüder und eine Schwester. Die Schwester bleibt bei der Züchterin. Als wir mit aussuchen dran waren, waren nur noch zwei Rüden zu haben, von daher war die Wahl nicht ganz so schwer :)
    Die kleinen sind nun schon fast 8Wochen alt, aber wir müssen uns noch etwas gedulden, da wir ihn aus zeitlichen und organisatorischen Gründen erst in ca drei Wochen holen können.

oh ein schwarzer Schäferhund ist ein absoluter Traum von mir, den ich mir irgendwann auch erfüllen möchte :)

• Und wie alt war der kleine Mann, als ihr ihn erwählt habt? Nach welchen Kriterien habt ihr gewählt?

Zitat

oh ein schwarzer Schäferhund ist ein absoluter Traum von mir, den ich mir irgendwann auch erfüllen möchte :)

Dieser Hund war auch ein Traum. Er hat mir 12 wunderschöne Jahre geschenkt und ich möchte davon keine Sekunde missen. Er war ein echter Freund und Kumpel...

Warum wude es denn dann ein Setter? Fällt mir grad mal so auf.

• Mein Mann ist nicht so begeistert von Schäferhunden. Der Setter war mein vorschlag, da ich mit Settern im Bekanntenkreis groß geworden bin. Ich brauchte meinen Mann da auch nicht groß überreden, da er Hunde wie Spaniels und Setter sowieso toll findet.
    Wir haben hier in england dann auch ziemlich schnell unsere Züchterin gefunden.
    Also die beiden Rüden sind vom character zeimlich gleich, was man so mitbekommen hat. Sehr lebendig und für alles zu begeistern. Was uns die entscheidung erleichtert hat, war als wir unsere Kinder mithatten. Der eine war zwar auch freundlich zu den kids, aber unserer war gar nicht zu bremsen und fand unsere Kids total toll. Da war für uns klar wer einzieht :) Da war er so ca 6 Wochen alt.

• Zitat

~Holzi~ und ich stehen auch auf ner Warteliste.. Gedeckt ist noch nicht, weil die Hündin noch nicht heiß ist, es aber schon längst sein sollte.. Somit warten wir erstmal auf die Hitze und dann auf die Deckung und hoffen letzten Endes darauf, dass was passendes fällt *sfz*

So Schritt 1 ist getan.. Sie ist heiß :jump:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!