Wer steht auf der Warteliste??

• Ich habe weder einen Hund noch Kinder.

Aaaber trotzdem eine Meinung. :D

Die Temperatur ist nicht das entscheidende (äh von welcher Rasse reden wir denn). Solange sich ein Hund bewegt, ist ihm nicht kalt. Kommt halt jetzt drauf an, was du denkst, dass der Hund tun soll. Nebenher laufen? Mit am Rodel sitzen?
    Eher ist zu beachten, dass der Hund nicht überfordert wird. Mit jungen Hunden sollten man ja mehrmals täglich ganz kleine Spaziergänge machen. Lange Rodelausflüge würde ich da vermeiden.

• Teilweise würd ich die kleine schon tragen können. Aber ein bisserl Action mit den Kindern "muss" ich ja auch machen. Will da nicht nur rumstehen mit Wuffel am Arm. Wir sind meist etwa ein Stunde draussen, länger nicht, weil meine Tochter es im kalten nicht lange aushält.

Viell zu laufen haben wir nicht, der Hügel ist gleich ein Stück übers Feld nicht weit von unserer Wohnung. Was der Hund tun soll weiß ich auch nicht. Er darf natürlich herumlaufen, oder mitrodeln ;)

Ich könnt ja auch meinen Einkaufskorb mitnehmen, so eine Aluisomatte rein und eine Decke. Nur ob sie da dann drin bleibt?

Es ist ein Zwergpudel.

Lg, Ramona

• Das mit dem Korb könntest du sicher versuchen. Müsstest ihn halt in der Wohnung schon ein wenig daran gewöhnen. Und: Wenn Welpi erst mal ein paar Runden dreht ist er dann vermutlich eh schon leicht müde und wird eher im Korb bleiben.
    Mitrodeln ist halt so eine Sache: Weiß ja nicht, wie alt deine Kinder sind und ob die alleine rodeln und wie gut sie das können und wie die Bahn ist. Aber ich erinnere mich noch dunkel an meine Kinder-Rodel-Zeit. Da sind wir oft irgendwo bei der Seite reingefahren und in einem Schneehaufen dringesteckt. Ich denke nicht, dass das so super für den Welpen wäre. Und beim Nebenherlaufen hätte ich Sorge, dass a.) die Geschwindigkeit zu schnell ist und sich der Welpe verausgabt und b.) dass irgendwas passiert und der Hund in den Rodel rennt/die Kinder nicht rechtzeitig ausweichen etc.

• Irgendwie werden wir das mit dem rausgehen schon managen.

Hab heute endlich meine Zooplusbestellung abgeschickt. Und bei Ebay konnt ich eine Schermaschine halbwegs günstig ersteigern *freu*

Insgesamt bin ich jetzt bei 230 Euro fürs Zubehör.

Ich glaub bis auf Leine, und Geschirr hab ich alles. Und weils so Spaß macht zähl ich mal alles auf ;)

Moser Schermaschine gebraucht mit fast neuem 3mm Scherkopf
    ein neuer 9mm Scherkopf
    Hundebett
    Medbed für die Transportbox
    Transportbox
    Puppykong
    Kong Wubba
    ein kleiner roter Igel
    eine Bürste
    ein Kamm
    Hundeschampoo
    Edelstahlnäpfe f. Wasser u. Futter
    Leckerlis
    Josera Emotion Kids 4 Kilo
    ein Zeckenhaken der auch den Katzen zugute kommt.

Von meiner Mum bekomme ich noch ein gebrauchtes Reisegitterbett. Ob wir dann aber wirklich brauchen wird sich noch herausstellen.

Lg, Ramona

• Hast du nicht noch ein Tragetuch oder so, ein kleiner Pudel hat ja auch noch nicht so wahnsinnig viel Fell und ich habe meine Suki mit 8 Wochen in eine kleine Umhängetasche gesteckt und das hat prima geklappt. Jetzt bei den Temperaturen würde ich die für welpen übliche Zeit rausgehen und wenn du noch länger bleibst dann den Hund ins Tragetuch packen. Wenn du das gleich ausproboerst, wenn er da ist, gewöhnt er sich schnell dran und ist denke ich kein Problem.

Ne Freundin von mir hat ihren Schäferhund welpen, der lange krank war, im Tragetuch getragen, wenn er nicht mehr laufen konnte (war aber noch nicht ausgewachsen).

Lg, Nicky

• Tragetuch, genau. So meinte ich das, mit an den Körper binden!

So oder ähnlich werde ich das mit Zwergi auch machen müssen, wenn die Alte dran ist und Herrchen unterwegs!

Uuuuhuund: ich habe meinen Herzallerliebsten in meinen aktuellen Stand der Welpenfindung eingeweiht. Er ist zwar immer noch kein Fan von den grauen DSH, aber beim Bericht von den tollen Eltern wurde er dann auch milde und hat eingewilligt, dass wir uns die Hunde angucken gehen, wenn die Kleinen geschlüpft sind!!!

Bester Schatz!

Tja, jetzt freu ich mich noch mehr auf Weihnachten, da ist nämlich Stichtag! Wenn ich mir vorstelle, dass in ca. 3 Monaten ein kleiner Wolf hier einzieht, dann fährt der Bauch aber mal Achterbahn!

Groß zum shoppen hab ich nur leider keinen Grund! Hab alles - wie doof :???:

• :D Auf Züchters HP steht "Wir sind am Wochenende schlecht zu erreichen." :D Vielleicht heißt das ja, dass sie am Wochenende beim Rüden sind?!

Ok, ich merke, ich spinne jetzt schon. :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!