Wer steht auf der Warteliste??
- tinisliebling
- Geschlossen
-
-
Wie einem so die Gedanken rum gehen, was??
Ich muss jetzt mal doof fragen: Was sind denn graue DSHs?? Sind die nicht immer schwarz/braun oder schwarz?!
Ich hab voll Angst, dass bei unserem Wurf nur rote und zobel-rüden dabei sind, aber kein Mädchen für uns. Was machen wir denn dann?!
Wollten eigentlich im Umkreis nach nem Welpi gucken, und die nächsten sind dann erst im Ruhrpott gut 250 und mehr Kilometer weit weg... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Was machen wir denn dann?!
Ehrlich gesagt würde ich mir den Wurf dann trotzdem näher anschauen und falls du dich verliebst auch einen in einer anderen Farbe nehmen. Wenn du dich allerdings gar nicht mit einer anderen Farbe anfreunden kannst, würde ich mich wohl auf den Weg ins Ruhrgebiet oder zu einem anderen guten Züchter machen.
Ich habe mal gehört, rote Cocker wären agressiver als die anderen. Stimmt das? Ich kann mir das nämlich irgend wie so gar nicht vorstellen, habe mich aber auch nicht weiter damit beschäftigt.
-
Jaja, die bösen Roten Der Begriff "Cockerwut" stammt wohl aus den 70ern und 80ern, als der Cocker ein Modehund war. Dabei entstand eine Art "Gendefekt", der sich in unwillkürlichen Aggressionen äußert, wie eine Art Epilepsie. Heute ist die Cockerwut aber relativ selten geworden.
Es betraf damals hauptsächlich die roten Cocker, da diese wie blöd gezüchtet/vermehrt wurden, aber ist nicht eindeutig bewiesen, dass es mit der Farbe zusammen hängt.
Angeblich können den selben Defekt auch Goldis bekommen.Zum Glück lässt sich aber auch ein solcher Gendefekt dank VDH-Stammbaum etc. so gut wie ausschließen.
Im Wurf können - genetisch gesehen - nur rot, zobel, schwarz und schwarz mit loh als Farben auftreten. Schwarz/loh gehen an andere frühere Interessenten, die sind quasi schon alle weg. Schwarz gefällt mir halt leider gar nicht. Joar.. und wenn rot und zobel dann nur Kerle sind
-
Achso, das ist ein richtiger Gendefekt, das wusste ich gar nicht.
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, das eine Hündin in deiner Wunschfarbe dabei ist. Die roten sind aber auch niedlich!
-
Juhu, ich habs getan :)
Meine erste Hundelieferung ist auf dem Weg :)
Oh Gott, ich hab echt nen Schlag
-
-
Uuuuund, was gabs?
-
Box, Decke und Spielzeug
Mit dem Rest werd ich mir die Wartezeit verkürzen
-
Box, Decke und Spielzeug
Mit dem Rest werd ich mir die Wartezeit verkürzen
-
Sternenflut: Als Teenie bin ich öfter mit einer braun/weißen Cockerdame spazieren gegangen. Die war soo lieb und freundlich, ein supertoller Hund. Ich drück auch die Daumen das bei dem Wurf die richtige dabei ist.
NUR NOCH 6 TAGE!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gestern hab ich die Kosmos Welpenschule bestellt, Dienstag kann ichs bei unserem Buchhändler abholen. Da bin ich dann hoffentlich bis Samstag beschäftigt.
-
Gestern waren wir im Kölle-Zoo shoppen https://www.dogforum.de/ftopic122998.html
Aber ehrlicherweise hätt ich gar nichts außer nem Welpenkong gefunden, was wir bräuchten bzw. was ich hätte haben wollen!?
Ich befürchte schon fast unser Welpeneinkauf beläuft sich auf 5,50€ für den kong
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!