Wer steht auf der Warteliste??

• Zitat

am samstag holen wir sie und meine nerven fahren seit ein paar tagen achterbahn...

Wir holen unsere auch am Samstag. Ich bin schon fix und fertig :roll:
    Ständig häng ich im I-net und weiß nicht mal mehr was ich da überhaupt machen soll

Ich ruf jetzt mal bei der Welpenspielgruppe an. Wann da jetzt vor Weihnachten noch Kurse sind und so.

Lg, Ramona

• Ich weiß nicht wie es bei euch ausschaut, aber das große Problem in diesen Monaten mit Welpen ist (jedenfalls bei uns in der Gegend), dass sobald es so kalt ist wie jetzt ,keiner mehr zu den Stunden kommt ...
    Standen irgendwann nur noch zu 2. da bzw irgendwann dann auch alleine :roll:

• So, hab grad angerufen. Letzte Woche hat ein neuer Kurs angefangen, ist aber kein Problem. Diesen Freitag soll ich ohne Hund kommen, mal schauen, und nächsten Freitag sind wir schon live dabei.

Ein Elo und ein Shih-Tzu sind dabei. Passt eh ganz gut von den Größenverhältnissen denk ich mal. Die Elos sind ja nicht gar so groß, oder?

DarkAngel: Ja das ist ein bisserl doof. Bei dem Wetter reizt es mich auch nicht unbedingt, aber was muss, das muss :) Bin neugierig wie das dann bei uns so wird.

• ich drück euch die Daumen, dass ihr ein paar nette und wetterfeste Welpenbesitzer da haben werdet...
    Find es halt schade, dass es dann so viele gibt, denen es zu kalt ist und die dann nicht mit ihrem Hund dort hin gehen...

Wir hatten vor 2 Jahren, ja auch unsere Tochter noch mit dabei, das war kein Problem...Klar wurde es schon etwas kalt, aber da muss man durch :lol: Man wollt so einen kleinen stinker ja auch haben

• Zitat

Naja, wenn man es richtig anstellt, dann klappt das....
    Wir haben ja auch eine 4 jährige Tochter, als sie auf die Welt kam war Bowie schon da, als sie 2 wurde, kam Diego als Welpe dazu und nun die kleine Fiona...Sind ein Kind, 2 große und 1 Welpe... Und das klappt auch mit Arbeit, den restlichen Vierbeinigen Familienmitgliedern und Haushalt, da leidet nix drunter

Würde aber nie bedenkenlos jedem sagen, geht schon...Alles total locker...Aber es geht ;)

Das war auch eher generell auf das Alter zum Kinder kriegen bezogen, nichtmal auf den Welpen ;)

ich wäre in dem jungen Alter von 19 Jahren (mit 14 Jahren gar nicht auszudenken, da hab ich noch mit Puppen gespielt :hust: ) auch ohne Welpe überfordert gewesen =)

@tani: Danke... höre ich öfter, auch wenn ich das selbst noch nicht so ganz glauben kann. Aber vielleicht überzeugt mich ja wirklich irgendwann irgendwer :D

• DarkAngel: Danke. Es wär wirklich schade wenn die Welpengruppe nicht zustande kommen würde. Schließlich ist der Wuff nur einmal so klein.
    Ich hoffe das es sich zeitlch bei uns immer ohne Kinder ausgeht. Meine Tochter ist eh so verfroren. Ich glaub das wird schon werden...

Jeany: Keine Angst vorm Mutter werden, es gibt NICHTS schöneres. Und man wächst mit seiner Aufgabe :)

• Zitat

Aber VDH seh ich da jetzt nicht? :???: Hattest du nicht gesagt das wäre ne VDH-Zucht? Kann auch sein, dass ich was übersehen hab...
    Kann dir leider auch nicht so viel dazu sagen, kenn mich mit der Rasse gar nicht aus und weiß nicht auf was dort Wert gelegt werden sollte.
    Suse kann dir da sicher mehr zu sagen? Oder sonst jemand hier, der sich auskennt ;) Hab zum Beispiel auch nix zu Krankheiten oder so gefunden, also welche Tests gemacht wurden usw.

Huhu!

Hab mir die Zucht auch angesehen. Sie züchten im Cockerclub Deutschland, einem VDH-geknüpften Verein. Alles ok würd ich sagen, denn damit unterliegen die Welpen auch deren Bestimmungen - sprich: Sie müssen auf rassebedingte Erbkrankheiten untersucht werden. Bei den Cockern handelt es sich dabei hauptsächlich um PRA (Augenerkrankung) und FN (Nierenerkrankung). Zudem die "normalen" Untersuchungen auf HD, ED und auch Epilepsie (hier kommt wieder die "Cockerwut" zur Sprache). Gerade FN und PRA sind quasi ausschließbar bei einer VDH-anerkannten Zucht!!
    Da seid ihr schon auf dem besten Weg zum gesunden Welpen!!!

Also, ich liebe ja die einfarbigen und darum kamen für uns auch die mehrfarbigen gar nicht in Frage. Es heißt, die mehrfarbigen seien schüchterner, sensibler und insgesamt einfach "sanfter besaitet", die einfarbigen unerschrockener und auch "schwerer erziehbar". Na, ich lass mich mal überraschen. =)

• Zitat

Also, ich liebe ja die einfarbigen und darum kamen für uns auch die mehrfarbigen gar nicht in Frage. Es heißt, die mehrfarbigen seien schüchterner, sensibler und insgesamt einfach "sanfter besaitet", die einfarbigen unerschrockener und auch "schwerer erziehbar". Na, ich lass mich mal überraschen. =)

Solche Unterschiede gibt es da? :shocked: Hätte ich echt nicht gedacht.

• Achja, will ja hier niemanden "abwerben", aber es gibt da auch n nettes rassespezifisches Forum in dem wir uns angemeldet haben. Dort findest du viele spezielle Infos über cocker, zudem eine vielzahl Züchter und bist immer bestens informiert über Neuigkeiten und Co =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!