Wer steht auf der Warteliste??
- tinisliebling
- Geschlossen
-
-
Das hätte ich auch nicht gedacht!! Und man darf auch ein-und mehrfarbige Cocker nicht vermehren. Jeder bleibt in seiner Linie. Hätte nie gedacht, dass das da so krass ist.
Sowas lernt man dann beim Züchter am Kaffeetisch -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dann sind es ja wirklich wie zwei verschiedene Rassen.
-
Wirkt sich das nicht negativ auf den Genpool aus, wenn man "nur" wegen den Farben die Zucht um die Hälfte beschränkt?
-
Ich denke für beide Linien ist der Genpool groß genug, aber genau beantworten kann ich dir die Frage nicht. Man sollte sie wohl tatsächlich als 2 Rassen bestimmen. Quasi den "English Cocker Spaniel" und den "English fleckig Cocker Spaniel"
Ein Züchter erwähnte allerdings, dass man durchaus auch mal einen mehrfarbigen "einschleust" (ist legal, aber nicht gern gesehen), man kann das dann aber noch Generationen später entdecken. ZB in Welpen mit Abzeichen oder "Sprenkeln" im Gesicht.. -
Aah, interessant :) Kenn mich mit Cockern nicht aus Danke
-
-
Zitat
Achja, will ja hier niemanden "abwerben", aber es gibt da auch n nettes rassespezifisches Forum in dem wir uns angemeldet haben. Dort findest du viele spezielle Infos über cocker, zudem eine vielzahl Züchter und bist immer bestens informiert über Neuigkeiten und Co
Ich bin auch in diesem Forum :- )
Wie heißt du denn da ?
Ich diskutier da nämlich aktuell gerade interessante Themen .
-
Zitat
Dann nutze die letzten Tage der Ruhe
Nehm ein paar schöne ruhige Bäder (wer weiß wann du wieder dazu kommst )
Aber kann dich verstehen, dass die letzten Tage jetzt schlimm werden und dir vorkommen wie eine Ewigkeit...leider haben wir keine badewanne aber ruhe hab ich eh meistens nicht, ich hab nämlich auch einen 3 jährigen sohn
da fällt mir was ein... an alle mamis hier: was macht ihr mit welpe und kinderspielzeug? mein sohn hat sein zimmer im ersten stock, wir halten uns aber hauptsächlich im wohnzimmer unten auf, also hat er da auch etwas spielzeug. was soll ich damit machen? -
Update:
Morgen um halb fünf kommt die Vorkontrolle zu uns - ich bin ja soooooo aufgeregt!!! *hibbel*
-
Zitat
was macht ihr mit welpe und kinderspielzeug?
Bin zwar keine Mami, aber ich antworte trotzdem mal:
Ich würde dem Welpen von Anfang an beibringen, das er nicht ans Spielzeug zu gehen hat. Es wird wahrscheinlich einige Zeit dauern bis es klappt (Kinderspielzeug ist aber auch sehr verführerisch).
-
Ja, das mit dem Kinderspielzeug stell ich mir auch schwierig vor. Meine Kinder sind 3 und 5, und wir haben Tonnenweise Playmobil im Kizi rumliegen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!