Wer steht auf der Warteliste??
- tinisliebling
- Geschlossen
-
-
Ich schick dir ne Mail
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
NUR NOCH 2 TAGE!!
Gestern gabs wieder eine negativ Meldung. Ob nicht unsere Wohnung zu klein wäre für einen Hund.
Wir haben nur 75qm, 2 Kinder und 2 Katzen. Und dann noch ein Hund. Aber wir wohnen im EG und die Katzen sind Freigänger, also ausser im Winter kaum im Haus. Ich liebe meine Wohnung, und so schnell werden wir da auch nicht ausziehen, weil die Lage und die Raumaufteilung bei dem Preis kaum zu toppen sind.
Trotzdem, bei jeder Kritik kommen wieder die Zweifel wieder ein bisserl zum Vorschein...
-
-
Noch 3 TAge... *hibbel*
-
Zitat
Ich hab da mal eine Frage an euch:
Ich hab eine Nachricht von der Pflegestelle bekommen und sie fragt, ob ich Gusti nicht schon früher nehmen könnte, da eine ihrer Hündinnen läufig ist. Gusti ist nicht kastriert und scheint ziemlich viel zu winseln.
Ich schätze die Frau jetzt nicht so ein, dass sie den Hund einfach loswerden will. Ich denke eher, dass sie ihm nicht so viel Stress zumuten will.
Das Problem ist nur, dass ich noch arbeite und er dann mitkommen müsste. Auch in Bus und Bahn, wo er noch nie drin war. Er ist zwar kein Sensibelchen, aber das wär schon arg viel.
Andererseits würde ich total gerne schon früher bei mir haben und denke auch, dass das schon klappen wird.
Wie ist eure Meinung dazu?
Du könntest es ausprobieren. Und wenn es doch einen seichteren Einstieg braucht, ihn - mit vorherige Absprache - wieder zur Pflegestelle bringen, bis du Urlaub hast.
Versuch macht kluch -
-
Hallo
Es gibt Neuigkeiten von unserer Züchterin...
Kann mir da vielleicht jemand Ratschläge geben, Pros und Contras aufzeigen!? -
Zitat
Hallo
Es gibt Neuigkeiten von unserer Züchterin...
Kann mir da vielleicht jemand Ratschläge geben, Pros und Contras aufzeigen!?Alles was ich dazu denke ist: Ich würde nie einen Welpen bei jmd. kaufen der 15 (!) Hündinnen hält. Egal ob VDH oder nicht.
Niemals kann man so viele Tieren gerecht werden. Besonders Cocker Spanieln nicht. :|
Wäre für mich wirklich eine Überlegung wert.
Da wäre mir die Farbe nicht so wichtig, sondern ein wirklich guter, verantwortungsvoller Züchter, der sich entsprechend der Rasse um seine Zuchttiere kümmert. -
Das habe ich auch gedacht, aber sie hat uns überzeugt, dass man das DOCH kann. Sie gibt zu, dass nicht jeder ihrer Hunde 1000 Tricks und Späßchen kann, aber alle sind sozialisiert und können einige Grundkommandos. Außerdem fühlen sich die Spaniel in großen Meuten am wohlsten..
Ich finde es zudem gut, dass sie ihre alten Zuchthündinnen nicht aussortiert, sondern eben dort behält, wo sie sich ein lebenlang wohl fühlten!
-
Zitat
Du könntest es ausprobieren. Und wenn es doch einen seichteren Einstieg braucht, ihn - mit vorherige Absprache - wieder zur Pflegestelle bringen, bis du Urlaub hast.
Versuch macht kluchDanke für deine Antwort
Ich denk ich werds jetzt auch so machen. -
noch 1,5 Tage...
ich bin heute morgen aufgewach, dachte heute ist schon samstag und war ganz enttäuscht, dass erst donnerstag ist. und ich bin die ganze zeit am überlegen, ob wir noch etwas brauchen...*hibbel*
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!