Wer steht auf der Warteliste??

• Zitat

Zur Frage wegen dem Decken, obs erfolgreich war sieht man beim Ultraschall, der ca. am 20. Tag nach dem Deckakt das erste Mal gemacht wird. Wenn man noch nichts sieht geht man in der Regel nach 7 Tagen nochmal zum Nachschallen, danach kann man ziemlich sicher sein ob oder ob nicht...

EDIT: Hab grad nochmal geschaut, manche Züchter machen den 1. Ultraschall auch später, viele aber zwischen dem 25. und 30. Tag der Läufigkeit...

"Klugscheißermodus" :p
    Am 25. oder 30. Tag der Läufigkeit wird man im Ultraschall nichts sehen, das ist zu früh.
    Tag 25 nach dem Eisprung, wenn dieser gesichert ist, ist die eine Option, Tag 28 nach dem ersten Deckakt wäre die andere.
    "Klugscheißermodus aus".
    Wobei man zu diesem Zeitpunkt noch nichts über den Verlauf sagen kann, da können noch einige bis alle "Welpen" resorbiert werden.

Ob es klappt oder nicht, da spielt viel eine Rolle.
    Wenn die Hündin gesund ist, der Rüde ebenfalls, dann kann schlichtweg der Zeitpunkt unpassend gewesen sein. Sprich die Hündin lässt den Deckakt zwar zu, aber die Eizellen und das Sperma verpassen sich zeitlich trotzdem.
    Stress der Hündin kann eine erfolgreiche Trächtigkeit verhindern.
    Eine ungünstige Ernährungslage ebenfalls, wobei das hier wohl kaum vorkommen wird, extreme Mangelernährung ist eher selten.
    Bakterielle Infektionen, Viruserkrankungen oder Parasiten können hinderlich sein.
    Das Gewicht der Hündin ist ein wichtiger Faktor.
    Einige wenige Medikamente passen nicht zur erfolgreichen Zucht.
    Hormonelle Störungen und systemische Erkrankungen sind auch noch da.

LG
    das Schnauzermädel

• Zitat

Zur Frage wegen dem Decken, obs erfolgreich war sieht man beim Ultraschall, der ca. am 20. Tag nach dem Deckakt das erste Mal gemacht wird. Wenn man noch nichts sieht geht man in der Regel nach 7 Tagen nochmal zum Nachschallen, danach kann man ziemlich sicher sein ob oder ob nicht...

EDIT: Hab grad nochmal geschaut, manche Züchter machen den 1. Ultraschall auch später, viele aber zwischen dem 25. und 30. Tag der Läufigkeit...

Danke ihr beiden :)

Das klingt ja gruselig lange ... :shocked:
    Wenn die Hündin also jetzt noch nichtmal gedeckt ist, dann kann es sein, dass ich erst im März weiß, ob da überhaupt was bei rauskommt? Und dann soll ich nochmal 8 Wochen warten?
    Das ist ja die reinste Folter!

• Zitat

Und du sagst gar nichts :shocked:
    Jetzt bin ich aber neugierig, erzähl :D

Steht ja auch noch gar nichts fest :) Bin im Moment bei 4 Züchtern auf der Liste und warte auf meine kleine perfekte Hündin =)

Der erste Wurf fällt jetzt die Tage und die anderen drei Hündinnen sind nichtmal läufig.

Wobei bei dem einen Wurf nichtmal blm fallen wird, aber da lieb ich die Mutterhümdin so :herzen1: und bin zutiefst begeistert von der Züchterin.

Man wird sehen ..

• D

Zitat

as klingt ja gruselig lange ... schockiert
    Wenn die Hündin also jetzt noch nichtmal gedeckt ist, dann kann es sein, dass ich erst im März weiß, ob da überhaupt was bei rauskommt? Und dann soll ich nochmal 8 Wochen warten?
    Das ist ja die reinste Folter!

Wem sagst du das :hilfe: - ich warte schon jetzt schon fast 1,5 Jahre weil die Hündin meiner Züchterin letztes jahr leider2 x nicht aufgenommen hatte, auch das gibts.

Aber DIESES Jahr ist es soweit!!!

Und deine Rechnung stimmt so auch noch nicht ganz :D - du musst ja noch warten bis die Welpen mit 8 Wochen überhaupt abgabebereit sind...

Setz dich ruhig zu mir aufs "Langzeitwartebänkchen" - immerhin warten wir beide auf einen Pudel - wenn auch in unterschiedlicher Größenausfertigung ;)

LG

Ines

• Zitat

Und deine Rechnung stimmt so auch noch nicht ganz :D - du musst ja noch warten bis die Welpen mit 8 Wochen überhaupt abgabebereit sind...

Setz dich ruhig zu mir aufs "Langzeitwartebänkchen" - immerhin warten wir beide auf einen Pudel - wenn auch in unterschiedlicher Größenausfertigung ;)

Gerne Ines! *aufdemBänkchenPlatznimmtundLeckerlisverteilt*

Achja, der Schock (oder die Panik) hat meine Rechenkünste beeinträchtigt. :kopfklatsch:
    Müsste mein kleiner Pudel denn nicht viiiiel schneller fertig sein, als dein großer? =)
    Du wartest auf einen braunen Franzosen, oder? Ja, ich gestehe, ich stalke hier regelmäßig alle Pudelhalter. Nehmts mir nicht übel ;)

• *Polster zurechtrück und Kaffee hinstell*

Nene - die Fertigungszeit hat mit der Größe nix zu tun - wäre ja nochmal schöner :D

Ja - ich warte auf einen braunen Franzosen, der aber zum Glück deutsch versteht ;)

Zitat

ich gestehe, ich stalke hier regelmäßig alle Pudelhalter. Nehmts mir nicht übel zwinkern

och - solsche Stalker stören mic hnicht :lol:

LG

Ines

• Zitat

Am 25. oder 30. Tag der Läufigkeit wird man im Ultraschall nichts sehen, das ist zu früh.
    Tag 25 nach dem Eisprung, wenn dieser gesichert ist, ist die eine Option, Tag 28 nach dem ersten Deckakt wäre die andere.
    "Klugscheißermodus aus".
    Wobei man zu diesem Zeitpunkt noch nichts über den Verlauf sagen kann, da können noch einige bis alle "Welpen" resorbiert werden.

Ok ;)
    Ich kam da jetzt irgendwie etwas durcheinander obs der Tag der Läufigkeit oder der Tag nach dem Deckakt war...

Selina: Magst du mir sagen um welchen Züchter es sich handelt? Bin doch gedanklich auch schon wieder so im Welpenfieber ;)

• Zitat

*böser Mod-Modus an*

Wäre es möglich Postings ala "du hast Post" - "Du auch" - "hab geantwortet" sein zu lassen? Es ist nicht sehr interessant sowas zu lesen und der Empfänger der Email wird die Post sicher in seinem Postfach finden ;)

*böser Mod-Modus aus*

Tut mir wirklich Leid, ich habe im Nachhinein auch gedacht, ob das nicht zu nervig istfür alle anderen. Sorry. :gott: Aber so ein böser Mod bist du doch gar nicht. ;)

Schnauzermädel, danke für deine ausfürhliche Antwort.

• Ich bin ein nervöses Huhn!
    In knapp 3 Stunden schwingen wir uns auf die Bahn und düsen zum Züchter! Hoffentlich kann ich ein paar Bilder von den Minis machen!
    Ich bin sehr gespannt!!!

• Zitat

Ich bin ein nervöses Huhn!
    In knapp 3 Stunden schwingen wir uns auf die Bahn und düsen zum Züchter! Hoffentlich kann ich ein paar Bilder von den Minis machen!
    Ich bin sehr gespannt!!!

Das will ich sehen :headbash: :headbash:

Viel Spaß wünsche ich euch und das alles gut geht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!