Wer steht auf der Warteliste??
- tinisliebling
- Geschlossen
-
-
Nee, muss eine Hündin sein. Ich bin nicht dafür Hunde ohne gesundheitlichen Grund zu kastrieren und ich hab leider keine Möglichkeit, Rüde und Hündin für die Zeit der Läufigkeit voneinander zu trennen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hab etwas hier mitgelesen .
Ist schon manchmal schwierig, bis man den richtigen Züchter gefunden hat .
Bei mir kommen jetzt quasi nur noch zwei Züchter in Frage .
Unter anderem auch deswegen, weil manche einfach zu weit weg wohnen .
Der eine Züchter wohnt nur ein paar wenige Kilometer weg, zum anderen ist es eine Stunde Autofahrt .
Von der Farbe her will ich mich nicht so sehr beeinflussen lassen .Ich besuche die beiden Züchter in den nächsten Monaten und werde dann gucken, wer es wird .
Größere Unterschiede sind jetzt schon da : Der eine erwartet in ca. einem Monat schon Welpen hat aber dann wieder im Spätsommer/herbst Welpen , der andere im Sommer .
Bei einem wachsen die Welpen im Wohnzimmer auf, bei dem anderen in einem Welpenzimmer mit Glasscheibe zum Wohnzimmer.
Die anderen kann man sich von Anfang an aussuchen und erst mit 5 Wochen mit ihnen spielen, bei dem anderen Züchter kann man die Welpen mit 2 Wochen besuchen und dann aussuhen ! (Was ich leider ein bisschen zu früh finde, aber was soll ich machen, eh ich gar keinen Züchter finde :/ ) .
Der eine züchtet die einfarbigen Cocker Spaniels, der andere mehrfarbige .
Beide sind vom VDH . -
Ja, da gibts häufig Unterschiede. Ich hab jetzt noch 3 Züchter zur Auswahl, wovon eine auch Cassys Züchterin ist und der Wurf eine Wiederholung von Cassys Wurf.
Die andere ist eine Züchterin, bei der ich damals schon bei Cassy vorgemerkt war. Bei ihr ist es übrigens auch so, dass man die Welpen sofort aussuchen kann. Und auch sofort besuchen, allerdings darf man sie dann nicht anfassen.
Die eine hat ein Welpenzimmer, die andere einen riesigen "Laufstall" im Wohnzimmer.
Und dann hab ich noch eine Züchterin, die erst ihren zweiten Wurf bekommt, aber von deren Fachwissen ich wahnsinnig beeindruckt bin und auch von der Aufzucht des letzten Wurfes. Bei ihr hab ich mich auch zuerst gemeldet und das sogar, obwohl in ihrem Wurf nichtmal meine Wunschfarbe fallen wird, sondern nur schwarz weiß und tricolour.
-
Bommelinchen, sehr vernünftig.
Schade ist es trotzdem, aber Du hast ja noch ein paar Optionen.*daumendrück*
-
Uh, gleich gehts wieder Hunde gucken!
Ich könnte das jedes Wochenende machen!Welpen gibts dort zwar noch nicht, aber das ist auch sicher besser so. Ich würde vermutlich keine einzige Frage stellen, nicht zuhören und erst auf dem Nachhauseweg aus meiner Trance erwachen
-
-
So war es damals bei mir, als ich Cassy besucht hab
Ich hab die Gespräche meinem Mann überlassen und ich hab die ganze Zeit auf dem Boden gesessen und Welpen gekuschelt.
Gestern hat mich die Nachricht einer Züchterin erreicht, ihre Hündin ist läufig
Also steht der nächste Wurf in den Startlöchern Ich freu mich!
-
Also meine Oma ist gestern doch noch durch gekommen beim Tierheim,
und wir besuchen den kleinen Gismo heute ganz offiziellIch bin so nervös dabei wird es wenn, doch gar nicht mein Hund
Um 13.00 Uhr geht es los :) *bibber*
-
Hy,
ja das mit den richtigen Züchter kenn ich auch.
Wir sind damals extra 1300 km einfach, zum Züchter gefahren um
uns damals die Welpen anzuschauen wo wir dann letzendlich Willow bekommen haben.
Ich kann euch sagen, 1300 km also insgesamt 2600km um einen Hund anzusehn/auszusuchen und dann nochma die gleiche Strecke um den Hund abzuholen.
Immerhin kann ich sagen das Willow keine Probleme hat mit Autofahren.
Und unser Zweithund kommt jetzt wieder von der gleichen Züchterin,
allerdings müssen wir diesmal nur knapp 600km einfach fahren.
Was man nicht alles für seinen Traumhund auf sich nimmt.
Gruß -
Die Hündin, auf die wir warten, wohnt auch knapp 1300 km entfernt ;D Abgeholt wird sie aber wo anders, das sind "nur" knapp 700km...
Die Zwerge wachsen und wachsen :liebhab: Und es ist gar nemme lange hin, bis die Hündin abgeholt wird :jump:
-
Firelady, ich drück die Daumen
Wir habens damals zu Cassys Züchterin "nur" 300km gehabt, das reichte aber auch. Selbst für die 300km musste ich meinen Ex-Mann schon überreden. Ich glaub wenns noch weiter gewesen wär, hätte er mir nen Vogel gezeigt.
Wobei ich auch weiter fahren würde.
Auch meine jetzigen Optionen sind im Umkreis von etwa 300km. Für meinen jetzigen Freund wäre das aber wohl kein Problem, zu seiner Familie fahren wir auch immer um die 300km.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!