Wer steht auf der Warteliste??

• In unserem Bekanntenkreis haben sie uns alle für verrückt erklärt.
    Gut die 1300 km kamen aber auch nur zu stande weil wir damals in Frankreich gelebt haben. Das hat sich jetzt ja zum Glück erledigt.
    Gruß

• Bommelinchen: Na, das kann ich gut nachvollziehen. Bei der anderen Züchterin hat der Herr des Hauses kein Wort gesagt und nur Hunde geknuddelt. Dabei waren es nichtmal Welpen ;)
    Aber das Hunde-Ding ist eh eher meins, da bin ich die, die mehr redet.

@firelady: Na dann hibbeln wir mal fröhlich mit dir mit! Auch wenn es gar nicht dein Hund wird :D

Ich würde für den Hund auch weiter fahren, allerdings bin ich froh, dass ich es nicht muss. Ich möchte den Krümel so oft besuchen wie nur möglich, und bei hunderten von Kilometern ist das komplizierter.

Ach menno, wenn doch schon März wär ...

• So ich bin wieder zu Hause, und was soll ich sagen der kleine Gismo ist bei meiner Oma eingezogen :)
    So ein Schatz sage ich euch, ich hätte ihn am liebsten mit genommen :)
    Ich werde auch morgen einen Fotothread für ihn auf machen und etwas mehr erzählen :)

Ich freue mich so *hüpf*

• Hab gerade eine Zucht gesehen, die nicht dem VDH angeschlossen ist, sondern irgendwie so einem allgemeinen Hundezüchterverein . Da schreibt der Züchter je nach Farbe der Welpen nimmt er den oder den Preis . Es geht um die Rasse Cocker Spaniel.
    Sowas ist blöd ! :headbash: Wenn ich das schon lese ... :roll:

Wenn ein Züchter schon Unterschiede in der Farbe macht,.... :irre:

Deswegen ist es ja auch wichtig, nur einen Welpen vom VDH zu nehmen und nicht aus irgeneinem anderen "Hundezuchtverein" .
    In der Regel haben diese Vereine keine strengen Auflagen .

• Hab letztens erst noch von nem VdH Züchter gehört, der den Preis für die Shelties auch nach der Farbe richtet.

Ich find das auch höchst merkwürdig. Das wär für mich schon ein Ausschlusskriterium.

• Sowas hört sich sehr unseriös an und ist nicht gerade sympathisch .

Ich bin total gespannt, welche Zucht bzw. Züchterin mir am besten gefällt . Zwei stehen ja eigentlich nur zur Auswahl, aber beide haben gute Aussichten gute Zuchten zu sein . Ich lasse mich weder von Farbe noch vom Geschlecht beeinflussen, sondern versuche den Charakter herauszufinden .

• Zitat

Hab letztens erst noch von nem VdH Züchter gehört, der den Preis für die Shelties auch nach der Farbe richtet.

Ich find das auch höchst merkwürdig. Das wär für mich schon ein Ausschlusskriterium.

Ja genau. Und dabei handelt es sich noch um einen der "bekanntesten" und ältesten Züchter der Rasse...

• Hy,
    ich bin sowas von glücklich, die erste Hürde ist genommen.
    Die Hündin ist trächtig. Jippppyyyyy
    Nun heißt es, warten auf den Wurf.
    Gruß

• Zitat

Die Hündin, auf die wir warten, wohnt auch knapp 1300 km entfernt ;D Abgeholt wird sie aber wo anders, das sind "nur" knapp 700km...

Die Zwerge wachsen und wachsen :liebhab: Und es ist gar nemme lange hin, bis die Hündin abgeholt wird :jump:

Sag mal Murmelchen, dann hast du in Zukunft 4 Hunde! :o Wau!

Ich hab schon mit meinen Zweien alle Hände voll zu tun. :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!