Wer steht auf der Warteliste??

• Sakura
    Uii, du bekommst ja auch einen Border Collie, da freue ich mich schon auf die ersten bilder.
    Steht der Züchter schon fest, oder suchst du noch?

Ich habe gestern von meiner Züchterin erfahren, dass auf der morgigen Ausstellung bei uns, der Papa meiner Kleinen ausgestellt wird. Die Züchter sind mit 3 ihrer Hunde aus Polen angereist um sie auszustellen. Ich freu mich so, dass ich den Papa dann live erleben werde :smile:

Unseren Welpen dürfen wir dann am Dienstag Abend das erste Mal besuchen fahren, dann wird auch fix ausgesucht.

lg

• Kayleigh
    Ach, ist es doch schon so weit bei dir ?
    Ich verlier den Überblick ! Ist das spannend, dass ihr die Kleinen schon so bald besuchen dürft !
    Wie viele Hündinnen waren in dem Wurf noch mal ? 3 oder 4 ? Darfst du denn "wählen" oder wie läuft das bei euch ab ?
    Du berichtest das auf jeden Fall =)

Der Züchter steht bei mir seit gut 4 Jahren fest ;)

• Sakura
    Bei uns waren 5 Hündinnen und 1 Rüde, alle schwarz- weiß
    Ich darf wählen, hab mich aber anhand vom Foto schon verliebt.
    Falls mein Gefühl beim Besuch das gleiche ist, wirds diese Hündin werden.

Ich finde es wunderbar, wenn man den Züchter schon so lange im Voraus weiß. Ich kenne unsere zwar erst seit einem Jahr, aber mittlerweile habe ich schon so viele Hunde aus ihrer zucht kennne gelernt und bin immer mehr überzeugt von ihr.

lg

• So soll es auch sein. Ich würde niemals eine Züchterin wählen, die einfach "hübsche Hunde" züchtet. Es muss vielmehr dazu gehören. Nicht nur das Wesen der Hunde und die Aufzucht an sich. Mir ist es wichtig, den Mensch, der hinter dem Züchter steckt, zu mögen und in die gleiche oder eine sehr ähnliche Richtung zu denken.

So, dann hast du ja eine tolle Wahl zwischen 5 Mädels. Alles Gutes bei der Entscheidung.

• Die gute Nachricht: wir bekommen unseren Rüden, es sind 2. Die schlechte: es gab Komplikationen, der dritte Rüde kam tot zur Welt, scheinbar war seine Fruchtblase schon gestern geplatzt und er kam aber nicht raus, da die anderen erst heute auf die Welt wollten :( Ich weiß nicht ob noch mehr kommen oder ob auch noch Weibchen dabei sind und sie uns nur die Rüdenzahl mitgeteilt hat oder was nun vor sich geht, die Züchterin meldet sich seit einer Stunde nicht mehr... meine Freude wird also erstmal von Trauer und Sorgen überschattet... :verzweifelt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!