Wer steht auf der Warteliste??
- tinisliebling
- Geschlossen
-
-
@ steffipingo ich habe es auch in zwei teilen gemacht erst mal gesagt das wir drüber nachdenken und dann 3 Wochen später das wir einen bestellt haben und sie sind trotzdem aus alle wolken gefallen ,als wenn sie nichts wüsten :motz:
Ja Ja die lieben Eltern ..........
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja meine Mama weiß das mein Vater ist eigentlich so mach doch.
Deswegen habe ich es meiner Mama gesagt ob mein Vater das weiß keine Ahnung.
Sie weiß eigentlich das ich mir einen holen werde sonst hätte ich ihr das nicht freiwillig gesagt aber ich denke sie wird auch aus allen wolken fallen. Naja wenigstens habe ich anchher freunde da die mich dann evt trösten und ermutigenl
Ja ja die Eltern aber da du 35 bist macht es mich froh das das nicht nur an meinen Alter liegt hehe
-
steffipingo es liegt nicht am alter ......Habe meine Mutter mal gefragt ab wann ich in ihren Augen denn erwachsen war ,hat mich mal so interisiert da ich ja selber zwei Kindr habe , und sie sagte nie
Naje aber irgentwie krigen sich die Mütter auch wieder ein keine Angst sie wird dich nicht verstoßen .....Mütter sind und bleiben halt Mütter
Wer weiß wie wir mal soooo drauf sind :irre: -
Hallo alle noch hibbelnden, kann jetzt nicht jedem schreiben, da es so viel ist.
Hudson hat jetzt sein eigenes Planschbecken im Garten, was er sehr gerne nutzt um sich bei den heissen Themperaturen abzukuehlen.Wir waren am Samstag nachmittag in der ersten Hundeschule, hat uns aber nicht sehr gut gefallen. Dort waren mit Bobby und Hudson nur 4 Welpen in einem kleinen, erdigen Auslauf und darin sollten sie dann spielen. Hudson und Bobby haben gespielt wie die bloeden, wurden aber immer wieder von dem Trainer dort unterbrochen, da sie nicht so wild spielen sollten, da sonst der Auslauf voellig matchig werden wuerde.
Bin dann nach 20 minuten, mit den beiden erdigen Hunden wieder gegangen. Und habe sie auf einer Nachbarwiese, so richtig spielen lassen.
Fanden sie beide besser. Fotos habe ich nicht gemacht, war einfach nicht schoen da. Die beiden anderen Welpen waren ein 8 Wochen alter, total aengstlicher Dalmatiner und ein 10 wochen alter Terrier-mix, der aber mit meinem "großen" Hudson nicht zurecht kam.
Fazit, da gehe ich nicht mehr hin. Obwohl ich in dem Verein mit meiner Golden Huendin war, und es mir damals gut gefallen hat.Heute morgen dann, der naechste Versuch. Ein tolles Freilauf Gehege fuer die Welpen. Sie werden nach Größe und Alter sortiert und Hudson und Bobby dürfen trotz 6 Wochen altersunterschied zusammen bleiben.
Die Impfpässe werden angeschaut und die Welpen dürfen spielen, dann wird ein bisschen Sitz, Platz gemacht (mit Leckerlie natürlich) und Augen, Ohren und Zähne werden angeschaut (von den jeweiligen Besitzern), Welpen wird der Bauch gekrault und dann duerfen sie wieder spielen. Zwei Planschbecken stehen bereit, an die die welpen ganz langsam herangeführt werden, damit sie Wasser kennen lernen. Ich mußte für Bobby und Hudson nur einmal zahlen und nicht für beide.
Ich war schwer begeistert, es hat mir super gut gefallen und den beiden Hunden auch. Sie waren danach so tot im Auto.
Ich werde auf jeden Fall mit Hudson, am nächsten Sonntag wieder hingehen. Ob ich Bobby immer mit nehmen werde, weiß ich noch nicht.
Ist echt nicht so einfach mit 2 Welpen.Hudson war gestern abend dann noch mit mir und meinem Freund im Biergarten. Er war so brav. Hat unter dem Stuhl gelegen und geschlafen.
So das waren unsere letzten 2 Tage. Ich weiß schreibe immer Romane, aber vielleicht hilft es ja, wenn einer von euch, seinen welpen (endlich) abholt.
@ tini, wo bist du? Hast du deine kleine Joyce jetzt schon?
@ all, eure Wartezeit wird schneller vergehen als ihr glaubt und dann habt ihr eure kleinen endlich.Wir sprechen mit Hudson, ja english und deutsch, er versteht schon die Kommandos in 2 sprachen. Bin so stolz auf meinen mehrsprachigen Hund.
LG
Gammur -
Gammur Hallo deine Romane sind mir sehr willkommen zumal ich gerade das Krankenbett pflege vergeht die zeit noch langsamer .
Wenn ich meinekleine maus entlich habe wollte ich sie eigentlich direkt immer mit zum Stall nehmen , soll ja ihr zweites zuhause werden . Überfordere ich sie damit ??? Sonst müste ich sie zhause lassen aber das fände ich auch nicht so toll .Das währen immerhin 3 Std . Wie würdet ihr das machen ??
-
-
hallo!
Ja die Mütter hoffentlich werde ich nicht so.
Mit deinem Welpen und den stall kommt darauf an wie lange du da bleibst wann du da hingehst ist es z.b sehr heiß. Und ob du ihr trotzdem genug Aufmerksamkeit schenken kannst um auf sie auf zupassen sie evt zu loben, Korrigieren.
Wenn du da also 3 stunden bei 28 grat bleibst wenig zeit für sie hättest lass sie lieber Zuhause. Bevor sie dort schlechte erfahrung macht oder du fährst erstmal für ne Stunde hin so eine woche und dann steigern und besonders wenn es nicht mehr so warm ist. Aufpassen muss man trotzdem was du bestimmt auch tuen wirst nu ich kenn das Pferde,leute,kinder und welpe da kann schon schnell was passieren von meine Freundinn der Aussi hatte 6 Monate dolle angst von Pferde weil er in einen Unbeobachteten Moment leicht getreten wurde.
In der Prägephase sehr schlecht natürlich auch später.
Musst also gut planen aber alleine bleiben sollte sie eh auch lernen. Überfordern tust du sie nur bei genannten dingen zu lange zu heißt keine zeit für sie. Denke ich zumindest.
tinisliebling alles oKay??? Mach mir gedanken wolltest doch nur HUnd abholen und nun nicht mehr da...
-
Hudson war am 4. Tag bei uns mit zum Stall. Aber nur kurz.
Von da an, war Hudson jeden Tag mit. Und auch immer länger.
Er ist super brav und wartet am Reitplatz bis ich fertig bin mit Reiten.
Wenn ich Ausreiten gehe, lasse ich ihn aber lieber zu Hause.
Vom ersten Tag an, fände ich etwas früh, schliesslich muss die Kleine erstmal eine Bindung zu dir und dem neuen Zuhause aufbauen.
Aber im Laufe der ersten woche, finde ich geht das schon.
LG
Gammur -
Natürlich werde ich auf temaratur usw achten und ohne aufsicht ist sie da nie nur man macht sich ja schon etwas Gedanken muß meinen Pferd ja auch gerecht werden aber ic denke das wird sich schon einspielen sie wird dort auch eine Deck und ihren Platz bekommen wie gesagt es soll ihr zweites zuhause werden Zeit habe ich neben dem reiten dort auch genug da meine Kinder dann in der Schule oder im Kindergarten sind .Ist die Zeit die wir ganz allein geniesen können
Nebenbei sind da 3 bis 4 Hunde die alle miteinander spielen können .
6 Wochen puhhhh ist das noch lang
-
hallo!
klar spielt sich das ein nur sind halt welpen recht flink hehe Sonst wäre das meiner freundinn auch nichtt passiert.
das wird schon.
Wisst ihr was mit tine ist?
-
Nein, habe keine Ahnung, weiß nur das sie gestern ihre Kleine holen wollte und seitdem hat sie sich nicht mehr gemeldet.
Vielleicht ist Tini so mit der Kleinen beschäftigt das sie für uns keine Zeit hat, im Moment.
Mal schauen wann sie sich wieder meldet.
Warte gespannt auf ihren Bericht.
Lg
Gammur -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!