Wer steht auf der Warteliste??
- tinisliebling
- Geschlossen
-
-
Guten Morgen !
Obwohl es nicht so ein toller war Jona ist heute das erstemal hinter nen Hasen her das doofe vieh hat auf dem braunen Feld gesessen jona läuft da rüber auf einmal springt er auf tja und Jona hinter her suuuper:(
Heißt das wir daran arbeiten können nur feldleine kann ich in moment knicken wenn sie da voll rein ruckt aua...
Seit Monaten der erste Hase und jagtversuch misr.
bei euch hört sich das auch net so toll an.
gruß
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
steffipingo, oh das ist super bloed. Wenn Aussies das einmal probiert haben und sie es toll finden, dann kannst du riesen Probleme bekommen.
Hudson darf ueberhaupt nichts jagen, keine Maeuse, keine Schmetterlinge, keine Katzen, Hasen, Voegel usw.
Ich kann ihn von Rehen, Hasen, Katzen und Voegeln abrufen.
Schmetterlinge versucht er manchmal zu jagen, wird ihm aber immer sofort untersagt. Selbst wenn die Tiere weglaufen, kann ich Hudson dazu bringen stehen zu bleiben, wenn ich es ihm sage.
Also das klappt echt gut bei uns, hoffentlich hat sich bei deiner kleinen jetzt nicht gleich die Jagdlust verfestigt, das waere echt ein Problem.
Wuensche dir viel Glueck, dass du das in den Griff bekommst.
Lg
Gammur -
sherman kommt so gut wie immer an eine 15m suchleine. auch am fahrrad. am geschirr befestigt ruckt es auch nicht so, sondern bremst recht gut ab. ein dutzend fasane auf einer runde hat er schon geschafft aufzuscheuchen.
bei gelegenheit werd ich mir noch das buch oder dvd antijagdtraining zulegen.
-
Morgen
So, jetzt bin ich dann so weit *g*
Oje, dass ist ja krass, gerade weil Chris deswegen nicht kommt...Weihnachten hat seinen Sinn anscheinend mit
der Zeit immer mehr und mehr verloren
Ich hab eigentlich glück mit meiner Familie, wir sitzen aber alle nur sehr selten zusammen, was auch den Grund hat, dass z.B.
meine Großeltern keinen Hund in der Wohnung haben möchten, weil meine Oma noch dazu auch etwas Angst hat...Besuchen kommen sie uns trotzdem...Mach dich wegen der Frau und dem Kangal Mix nicht fertig, ich denke, du hast da schon alles getan, mehr kann man nicht machen und rechtlich hat man ja auch nichts
gegen sie in der Hand...Traurig aber wahr, solche Leute bringen uns gute Hundehalter total in verrufIch weiß nicht was die gegen uns haben, das war schon am Anfang hier eine gespannte Stimmung und je länger wir hier wohnen, desto schlimmer wird es...Die verstehen halt auch nicht,
dass man einen Hund aus 2. Hand übernehmen kann...Die haben hier alle ihre Hunde von klein auf...Das mit deinen ehemaligen Freunden ist ja auch krass, so etwas ist echt einfach unter aller Sau, gerade wenn man sich dann noch als Freund bezeichnet...
Vinchen
Ja, es ist leichter gesagt als getan...Es ist halt schwierig damit umzugehen, dass dir immer wieder gezeigt wird, dass man dich hier nicht haben möchte...Du stehtst ganz alleine da, hast niemanden
der hinter dir steht und kommst dir einfach nur vor wie ein aussetziger...
Für mich ist es sowieso seit der Geburt unserer Tochter sehr schwierig, weil ich eigentlich nur noch meine beste Freundin habe, die in Frankfurt wohnt und die ich seit 8 Jahren kenne...Alle anderen haben mir den Rücken
zugewendet, als sie hörten, ich bin schwanger...Also in etwa wie bei dir...Smaddi
ich glaub du musst deine Oma mal beruhigen
Und das Argument für deinen Freund is ja mal geilsteffipingo
kopf hoch, Bowie war auch schon mit einem anderen Hund hinter einem Hasen her...Ist nicht schön, darf eigentlich nicht sein,aber es ist passiert...
Ihr schafft das schon
Bei Bowie hatte das Gott sei dank nie auswirkungen gehabt, weil er ist ja ein Jagdhund und ich hatte echt erstmal angst gehabt, dass er gefallen dran finden könnte...Capt.Hook
Ja, das Buch möchten wir uns auch noch kaufen, aber nicht wegen Bowie, sondern wegen Diego...Jeder Hund ist ja anders und wir wollen uns dann wenigstens ein paar Tipps und Anregungen holen, falls
unsere Antijagdtraining Methode für Bowies, bei Diego nicht funktioniert -
DarkAngel, danke dir, ich bin schon lange darueber hin weg, das meine Entscheidungen, von meinen ehemals besten Freunden nicht akzeptiert werden koennen. Sie hatten schon Probleme mit Chris (er spricht halt kaum Deutsch) und konnten es einfach nicht verstehen, das ich mit ihm in die USA gegangen bin. (Wir sind seit 5 jahren zusammen und nie haben sie es verstanden).
Er ist Amerikaner, was willst du denn mit dem, er ist dumm einfaelltig usw. usw.
Ich habe einen besten freund der in Berlin wohnt, ich kenne ihn schon seit der Sandkastenzeit, wir sehen uns selten, schreiben uns oft emails und telefonieren, er ist mein Bester Freund, hat mich in den USA sogar besucht, versteht mich und unterstuetzt mich wo immer er kann. Er ist Flugbegleiter und hat somit auch wenig Zeit, aber wir sind die besten Freund und ich liebe ihn, wie einen Bruder. Er ist neben Chris, der wichtigste Mann in meinem Leben und die beiden, also Chris und mein bester Freund verstehen sich super gut.
Meine beste Freundin wohnt in Hamburg, wir sehen uns leider viel zu selten, aber auch mit ihr verbindet mich eine sehr enge Freundschaft.
Ansonsten komme ich noch mit der Freundin meines Bruders sehr gut aus, aber wirklich Freundinen sind wir nicht. Wir verstehen uns nur einfach gut.
Der Rest hat sich fuer mich ziemlich erledigt. Aber ich bin daruebe nicht mal mehr traurig, mein Leben ist ruhiger und weniger anstrengend geworden, seit ich nicht mehr mit Leuten abhaenge, die ueber mcih tratschen.
Das Anti Jagdtraining ist immer wichtig. Am Besten schon so frueh wie moeglich anfangen.
Capt.Hook, viel Glueck beim ueben, hoffentlich kannst du deinen irgendwann so laufen lassen.
Lg
gammru -
-
Hey...
Gammur
also ich finde Amerikaner sind doch echt super nette Leute...Wir haben selbst eine amerikanische Familie gegenüber von uns wohnen und in meiner alten Firma hatte ich damals sehr
viel mit amerikanischen Sängern zu tun....
Ich finde es klasse, dass du so zu deinem Freund stehst und was ihr da schon zusammen durchgestanden habt...@wir
hmmm...immer noch nichts neues von der ZüchterinGut, sie wird wahrscheinlich viel mit den kleinen zu tun haben und mit ihren anderen Hunden, aber freuen würde ich mich über einen kurzen
Bericht trotzdemAußerdem bin ich immer noch gespannt was man schon so über seinen Charakter in etwa sagen kann...
Noch 4 Tage, dann sind es nur noch 3 Wochen, zwar immer noch so lange, aber wir haben dann schon mal den größten Teil des Wartens hinter unsWas mir seit gestern auffällt, ist dass mir viele Hunde hier leid tun. Entweder sie kommen hier nicht raus, werden angeschrien oder geschlagen...Es gibt echt nur wenige Ausnahmen...Das tut einem manchmal echt weh, gerade wenn ich dann wieder sehe, wie gut es Bowie geht...
Seit ich viel mit ihm auch mit Calming Signals, positiver Bestärkung und natürlicher erziehung arbeite, habe ich das Gefühl, dass unsere Bindung noch mal um einiges besser geworden ist. Es ist für mich jeden Tag wieder etwas schönes zu sehen, dass Bowie sich wohlfühlt und das wir uns auch so gut verständigen können....
Und gerade jetzt, wo ich das ganze Hundeelend auch immer wieder vor Augen habe, fällt mir das mehr und mehr auf... -
DarkAngel, siehst du, du bist mit Bowie auf dem richtigen Weg. Er vertraut dir und ihr habt eine tolle Bindung zu einander.
Ich komme mit vielen Amerikanern auch besser zurecht, als mit manchen Deutschen, liegt vielleicht an der unterschiedlichen Mentalitaet.So werde jetzt mal mit Hudson zum Tierarzt fahren, Entwurmungstabletten holen, Zaehne und Hoden kontrollieren lassen, damit ich langsam die Zuchtpapiere fertig machen kann. Ich meine der Antrag fuer seine Papiere ist schon raus, aber ich muss, um ihn als Deckruede irgendwann zu haben, seine Zaehne und Hoden und einen DNA abgleich machen lassen.
Der DNA abgleich mache ich aber nicht heute. Da muss Blut fuer abgenommen werden und das mache ich spaeter mal. Das Formular liegt hier zwar schon, aber das kann noch warten. MDR1 habe ich ja den Test schon gemacht.
Wenn ich das alles habe, muss ich nur HD und ED roentgen lassen (wenn Hudson 18 Monate alt ist) und die Augen nochmal untersuchen lassen (auch wenn Hudson 18 Monate alt ist). Dann hat er alle Untersuchungen die er braucht, um zur Zucht zugelassen zu werden.
Ok, muss los.
bis spaete.
Lg
Gammur -
Hi,
Ich kann gar nicht verstehen, wie man über Leute Urteilt, die man nicht kennt!
Und egal ob es ein Amerikaner, Türke, Deutscher, Italiener ist!
Man kann einfach nicht so einfach sagen..."Was willst du den mit so einem :irre:
Aber dann haben wir ja alle hier wieder mal eine Gemeinsamkeit :^^:@DarkEngel
Dann kennst du das ja auch, nur weil man Schwanger ist, wird man fallen gelassen, wie ein Stück Papier!
Ich habe auch zwei ganz dicke Freundinen, die eine kenne ich "auch noch" aus dem Sandkasten *g*
Bin mit ihr jetzt schon 33 Jahre ganz dick und die andere habe ich hier im Kindergarten kennen gelernt :^^:Gammur
Dann Berichte später mal, ok?
Bis später...*************************************************************
Habe ich noch vergessen....
Sind heute morgen auch spazieren gewesen und ihr werdet es mir nicht glauben!
Haben auch einen Hovi getroffen, der auch BOLLE hieß
Auch ein Rüde sm, der 14 Monate alt ist!
Die beiden haben toll gespielt, wobei "groß" Bolle, doch manchmal ein bißchen dolle gemacht hat und "klein" Bolle gequikt hat!
Aber war nicht so schlimm, danach hat "groß" Bolle wieder ein bißchen weniger doll gemacht.
War richtig schön mit den beiden :^^: -
Bin schon wieder da! Alles sitzt wie es soll. Ich freue mich total. Auf dem gleichen Blatt wie die Zahnkontrolle, ist auch die Hodenkontrolle drauf, auch da haengt alles dort wo es haengen soll.
Entwurmungstabletten habe ich auch noch mitbekommen und gemesen und gewogen haben wir Hudson auch noch. Also er ist jetzt 51 cm gross und wiegt 16,5 kg. Sie hat gemeint, vom Gewicht her, ist er an der unteren Grenze, aber an einen Huetehund bekommt man eben schwierig etwas Fett.
Sie hat Hudson ja, seit vor Amerika nicht mehr gesehen und war nun voellig begeistert von ihm. So huebsch und so gelehrig und so toll.
Die Zaehne hat sie ganz genau kontrolliert und alle sind super durchgekommen und komplett. Sein Gebiss ist super, hat sie gemeint.
Bin so froh, die Huerden zu einem Deckrueden werden immer weniger.
DNA Test noch. Und dann haben wir alles bis auf HD und ED roentgen und halt die wiederholung der Augenuntersuchung. Aber das kann ich ja eh erst mit 18 Monaten machen lassen.
Hat natuerlich mal wieder 35 Euro gekostet, aber nun ja, was tut man nicht alles.
LG
Gammur und Hudson -
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!