Wer steht auf der Warteliste??
- tinisliebling
- Geschlossen
-
-
Hi Vinchen, ich freue mich auch, das es Bolle so gut geht.
Habt echt Glueck gehabt.
Viel Spass heute abend.So Lucky ist gestern abend noch nach Hause gekommen.
Naechste Woche hat er den Termin zum kastrieren.
Bei uns ist es immer noch total kalt.
Hudson geht es super gut.
LG
Gammur -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hey...
An richtigen Aktivitäten hast du ja schon einiges genannt und basteln ist ja nicht so dein Ding...
Kiana und ich haben vorgestern ein Bild aus Nudeln, Blätter, Blumen, Haferflocken und Puderzucker gemacht...Sieht aus wie ein richtiges kleines Kunstwerk und stolz wie Oskar war sie
So etwas mach ich halt mir ihr, damit sie auch mal ein paar Ruhephasen hat, weil sie ist echt wahnsinnig mobil, immer auf Achse usw...Wann genau hat Lucky seinen "großen" Tag ?
Pass auf, das wird der kleine locker wegstecken...Unsere Katze Lola war nach ihrem Eingriff den ersten Tag noch total fertig und den Tag darauf wieder die alte...Er wird dann wahrscheinlich nur 7-14 Tage drinne bleiben müssen oder?Ochsenziemer oder so bekommen unsere gar nicht...Eigentlich nur so etwas wie Unterbeinknochen, Schinkenknochen, Schafsbein usw...Vor ca. 1 Woche hatten wir so einen Jumboknochen gekauft und der ist immer noch nicht verputzt
Hatten dem letzt mal Honigschweineohren probiert, aber nachdem Bowie und Diego danach wirklich extrem ko*** mussten, werden wir die nicht mehr holen...Fast eine Woche schon wieder rum? Das heißt Bolle muss die Schiene "nur" noch 3 Wochen tragen oder?
Oje, dass hört sich ja echt nach viel stress an und ich drück dir echt ganz doll die Daumen, dass es mit der Übernahme klappt..Gerade weil es dir ja auch so gefällt...
Peppy geht es gut, ich werde gleich noch mal seine Wunde versorgen, ihn knuddeln und nochmal ein paar Leckerlies zu schieben (gibts bei unseren Chins sehr sehr selten
)...Morgen um 10.30 Uhr sitzen wir dann im Auto...
Wie läuft euer Training eigentlich so?
@All
Bei uns ist auch so viel los...Mittlerweile laufen wir morgens fest unsere Stunde und Mittags auch noch mal ca. 45 min..Diego braucht das einfach...Die Treppen geht er nun auch von alleine, da er mittlerweile echt schwer ist und ich zur Zeit auch Rückenschmerzen habe..Denke aber, dass es ok geht, es sind 4-5 Stufen...
Noch dazu muss ich unsere 2 Männer zur Zeit etwas im Auge behalten, sie hatten sich das erste Mal richtig heftig in den Haaren, weil Diego das erste Mal so richtig dagegen setzte...Mit Bowie wollen wir die Nasenarbeit nun auf richtige Personensuche erweitern...Unsere Katzen, Tochter und Diego eingeschlossen
Er soll ja nicht nur lernen Personen zu finden, sondern auch im Notfall die verschiedenen Familienmitglieder..Lola hatte er ja schon einmal gefunden, als diese abgehauen war...Ohne spezielles Training vorher, verfolgte er ihre Spur eine gute Stunde lang, bis er sie fand...
Diegos Zähne sind zwar nicht perfekt, aber der TA meint, dass diese noch richtig wachsen, so dass Diegos Zuchtzulassung doch noch nicht aus dem Kopf geworfen werden kann...
Gammur, wann wirst du mit Hudson anfangen für Ausstellungen zu üben?Ach und bei uns werden sie gerade echt alle krank...Bowie hat wieder eine Bindehautentzündung, genauso wie unser Kaninchen Klopfer..:Hoffe mal, der TA gibt mir morgen einfach die Medikamente mit und ich muss nicht noch mal mit beiden hin, weil langsam hab ich echt keine Lust mehr ständig zum TA zu fahren
Außerdem weiß ich, dass die beiden keine Verletzungen an den Augen haben, weil wir Bindehautentzündung schon zur genüge bei Bowie hatten und bei unseren Kaninchen auch schon...
Bin ich froh, dass ich wenigstens Abends noch eine Stunde habe um zu lesen...Kennt einer von euch das Buch "das verflixte erste Jahr" ? Ist recht lustig geschrieben und ich hatte es bei E*ay zum Schnäppchenpreis ergattert...Nebenbei les ich noch ein Interessantes Buch über Kleinkind "das schlimmste ist überstanden..."...Da geht es um das Kleinkindalter und die typischen Probleme...Auch ein super tolles Buch...
-
DarkAngel, am Dienstag ist sein grosser Tag. Wie jetzt, wir muessen den danach im Haus behalten? Davon hat unsere Tieraerztin nichts gesagt. Oh bitte nicht, der wird total nervoes und agressiv wenn er nicht raus darf.
Das halte ich keine 2 Tage durch. Nee, das geht nicht, einen Tag kann ich ihn drin halten, dann muss er wieder raus.
Ausserdem macht der doch nicht im Haus. Nee, das geht gar nicht.
Werde nicht fuer eine Show ueben. Erstens kann Hudson sowieso erst naechstes Jahr auf eine Show gehen und zweitens, glaube ich, das ich mit Hudson da, eh keinen Blumentopf gewinnen werde, und deshalb reicht es, wenn er da einfach nur brav ist und dafuer muss ich nicht ueben.
Fuer die Zucht im Amerikanischen Verband, muss Hudson nicht auf Shows vorgestellt werden. Die Aussies aus Arbeitslinien haben dort einfach meist keine Chance.
Ja, so wie deine Kleine, ist Jacob auch, ein totaler Wirbelwind, der staendig in neue Schwierigkeiten geraet und den man staendig "retten" muss.
Aber mir ist das auch recht so, lieber ein kleiner, der weiss was er will und alles ausprobiert, als schuechtern und ruhig.
Jacob ist so aehnlich wie ich frueher war, auch ein wilder Raufbold, der staendig neue Ideen hat.
Wenn dir noch etwas einfaellt wie man ein aktives Kind beschaeftigen kann, dann her damit.
Mir ist noch ein gefallen, das wir vielleicht auch in den Zoo gehen koennten. Oder wir gehen ins Aquarium oder die BMW AutoWelt.
Ach wir werden tolle Sachen machen. Jacob wird bestimmt viel Spass haben.
Ausserdem werde ich schauen, das ich mir von meiner Bekannten noch ihren 3 Jahre alten Sohn "leihen"kann, damit Jacob nicht nur mit uns Erwachsenen zusammen ist, das kennt der naemlich gar nicht.
So macht ihm das dann bestimmt noch mehr Spass und dem Sohn der Bekannten auch. Der geniesst das immer wenn er mal bei mir ist.
Er hat noch 3 Geschwister, bei uns steht er da dann mehr im Mittelpunkt.
Lg
Gammur -
Hey...
Ich bin mir nicht sicher, aber ich kann mir das halt so vorstellen, weil draußen können die Nähte ja eher mal aufgerissen werden oder? Ich würde da einfach noch mal bei der TA nach fragen...
Ich denke auch, dass wir mit Diego nicht niemals den 1. Platz machen werden, brauchen halt nur ein sehr gut - gut damit er die Zuchtzulassung bekommt... Bin da eigentlich auch nicht wirklich heiß drauf, aber was muss das muss halt...Hab mal bei uns im Tiergeschäft nach einer Showleine geschaut und frage mich, ob er da jemals ordentlich dran laufen wird, inbesondere, weil er, wenn fremde zu nah kommen auf einmal stehen bleibt und nicht mehr weiter läuft...Außerdem lässt er sich von fremden auch nicht anfassen bis jetzt .....
Jacob und Kiana würden sich bestimmt super gut verstehen...Ist er eigentlich auch ein kleiner Trotzkopf? Kiana entwickelt zur Zeit eine extrem starke Persönlichkeit, will viel machen und bekommt gerade in letzter Zeit teilweise recht häufig richtige Zornanfälle...
Ich denke wichtig ist auch einfach, dass man den kleinen zwar Action bietet, aber auch ein paar Dinge macht, die etwas runterschrauben...Wie gesagt, was ich dann gerne mit unserer kleinen mache ist basteln, malen, mit Duplo bauen, spiele spielen, puzzlen (wäre ja alles vielleicht was für chris
) ...
Ansonsten ja, halt auf den Spielplatz gehen, bei Schnee schlitten fahren, einfach durch den Schnee laufen, Schneebällchen schmeißen, Schneeengel machen, Ponys besuchen gehen...Im Sommer finde ich es halt dann doch etwas angenehmer, da gehen wir ins Schwimmbad, auf den Spielplatz, in den Wildtierpark, Zoo, Palmengarten usw...
Highlight für unsere kleine wird dann Carfreitag sein, wenn mein Mann sein ok gibt, dass wir sie mitnehmen und wenn es wenigstens für die erste Stunde ist...Dann können wir sie immer noch zu den Schwiegereltern bringen...Nur sie liebt Auto
Und ich lasse sie halt ungern bei Oma und Opa, wegen deren Hund...
-
DarkAngel,
ja solche ruhigen Sachen darf Chris dann machen. Aber z.B. wenn Jacob am Computer spielt, dann kann er auch mal still sitzen.
Nein ein Trotzkopf ist er nicht. Eigentlich ist er ein total einfach zu haendelndes Kind. Er fremdelt nicht, kommt mit neuen Situationen ohne Stress zurecht und weiss sich zu benehmen.
Er hat ja schon seit fruhester Kindheit, es nicht anders kennen gelernt.
Und als seine Mommy so krank war, da musste er halt sehr oft zurueck stecken und eigentlich haben wir (die Steph geholfen haben) sehr viel von dem Kleinen Kerl verlangt und konnten ihm nicht viel Aufmerksamkeit schenken. Trotzdem hat er sich praechtig entwickelt und ist ein richtiger Sonnenschein. Er kommt gut mit Erwachsenen zurecht und auch super mit anderen Kindern. Am besten natuerlich mit aelteren Kindern.
Mit Tieren kann er auch schon umgehen.
Ausserdem spricht er schon super gut.
Ich glaube auch das Kiana und Jacob sich gut verstehen wuerden. Wobei Jacob nur Englisch spricht, aber fuer Kinder ist das ja keine Huerde.Na ja, ich koennte auf die Show's auch gut verzichten. Aber was muss das muss.
Hoffe mit Diegos Zaehnen kommt alles in Ordnung. Dann wuensche ich mal gute Besserung fuer eure Krankenstation.Ich dachte beim kastrieren eines Katers, wird gar nicht viel vernaeht. Werde auf jeden Fall sagen, das er sofort wieder raus soll, hoffentlich wird das dann gehen.
Aber ich glaube schon, dass das nicht so ein Problem wird.
Danke fuer die ganzen Tipps.
Zum Buecher lesen komme ich im Moment gar nicht.
Letztes Buch was ich gelesen habe war "Mieses Karma" und das fand ich spitze.
LG
Gammur -
-
Also wenn ich mich mal einmischen darf
Normalerweise wird bei einem Kater die Wunde nicht vernäht, die wächst innerhalb von 2 Tagen einfach zu, allerdings kann es sein, dass ein Hoden nicht richtig heruntergewandert ist und noch im Leistenkanal steckt, dann muss genäht werden und der Kater muss bis zum Fädenziehen in der Wohnung bleiben. Bei meinem Kater wurde nach 2 Tagen eine Wundkontrolle gemacht, danach haben wir das Ok bekommen, dass er wieder raus kann.
-
-
Gerne doch
-
Hallo
danke für euer Daumendrücken. Ich habe vorgerstern abend (1/2h bevor er gehen wollte) endlich mal die zeit gehabt ihn zu fragen...bzw. mein chef hatte dann auch mal eine ruhige minute...
Ja ich machs mal kurz und spann euch nun nicht länger mit auf die Folter:
Ich habe die mündliche zusage, dass ich bleiben darf und übernommen werde unter der Bedingung das ich hauptsächlich Zeug aus den westlichen Niederlassungen bearbeite. Darf zwar von hier aus aggieren und mein chef will mir den großteil mitbringen bzw. per Post schicken wenn unterlagen zu machen sind, aber ich müsste halt immer mal 2 oder 3 wochen direkt vor ort in den westen kommen, da gewisse sachen sich ja nur dort klären lassen.
Ich habe zugestimmt und habe ehrlich gesagt auch kein problem damit immer mal 2 oder 3 wochen dort zu sein. Die gegend ist sehr schön und die Kollegen da unten sind auch alle super nett. (ich war bereits schon ab und an drüben für ein paar wochen)
So nun kann ich mich seelenruhig auf die prüfung vorbereiten
Ein riesiger Stein weniger im herzen.
Stellt sich dann nur die Frage (aber dadrüber denke ich erst nach der prüfung genauer nach) ob es für den hund okay ist ab und an mal 2 oder 3 wochen mit mir zu vereisen..wobei ich denke das es dem hund egal ist, hauptsache er ist bei mir und bekommt seine tägliche bespassung
-
Hi miracle,
Das ist doch super...Herzlichen Glückstrumpf
Das freut mich für dich...
Wo musst du den dann hin, wo genau ist das im Westen??Ich denke nicht, das der Hund damit ein Problem haben wird!
Die Hauptsache ist für die Stinker, das sie dabei sein dürfen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!