Wer steht auf der Warteliste??
- tinisliebling
- Geschlossen
-
-
Hallo Katja
Das ist doch toll mit der Wohnung, freut mich!
Alles wird gut
So wie Dark schon sagte, die zwei Wochen bekommst du dann auch noch hin, überleg mal, was du alles schon hinter dir hast!
Und Zoe hilft dir ja jetzt auch@DarkEngel
Wenn ich das alles so lese, dann kann ich auch nicht verstehen, wie manche Züchter noch eine Genehmigung zum Züchten bekommen!!
Das du Bammel wegen den Untersuchungen hast, kann ich vollkommen verstehen!
Habe ja selber jetzt schon ein wenig Angst, das mit Bolles Hüften was sein könnte!!
Haben ja auch eine Kaution hinterlegt, das wir ihn Röntgen lassen!
Hätten es aber auch ohne gemacht, da es uns damit besser gehen wird und wir ganz sicher sein können, das er Gesund ist! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hey Vinchen,
ich bekomme immer mehr mit, das auch beim VDH anscheinend so manches mal einiges schief läuft, was ich echt traurig finde
Ich mein, es sollte doch allen um die Hunde und deren Gesundheit gehen...Wenn man eine Rasse züchtet, dann doch weil man sie liebt, weil man sie verbessern bzw erhalten möchte und nicht, weil sie selten ist oder gerade in Mode und Kohle bringt...
Die Sache ist, an Diego und seinen Geschwister hängt so weit ich weiß die weitere Zuchtzulassung von seinem Papa ab, weil der andere Wurf mit der eigenen Zuchthündin darf nicht in die weitere Zucht gehen, da sich nach dem die Welpen da waren heraus stellte, dass die Hündin eine Erbkrankheit hat!
Aber uns sind die 150 € Kaution egal, Diego wird niemals in die Zucht gehen!Das ihr Bolle auch untersuchen lasst find ich klasse, ist ja auch wichtig für die Züchter, weil ich denke, wenn er oder seine Geschwister irgendetwas hätten, dann würde sie die Eltern aus der Zucht nehmen oder?=
-
wie wir zu ihr gekommen sind, war eigentlich total witzig... ich habe Meerschweinchen und hab über ein Meeri Forum eine Aussie-Züchterin kennengelernt. Wir sind dann im "Gespräch" drauf gekommen, dass ihre Aussie-Hündin die Mutter einer Aussie-Hündin von Freunden von uns ist.
Ich hab ihr erzählt, dass wir gerne einen Hund hätten, aber ein Aussie für uns nicht in Frage kommt. Ich hatte mich im Internet soweit schon schlau gemacht, dass wir uns für einen Zwergschnauzer entschieden hatten. Das hab ich ihr erzählt... und sie erzählt mir, ihre beste Freundin aus dem Ort bei uns nebenan würde Zwerge züchten und hat mir gleich die Telefonnummer gegeben.
So hab ich im Frühjahr vor einem Jahr "meine Züchterin" und ihre Hündin kennengelernt. Melli und Bibi ( die Hündin) waren uns gleich sehr sympathisch... und jetzt ist es soweit- am Donnerstag holen wir Chipsy ab.Wobei wir es sehr genossen und auch ausgenutzt haben, dass wir jederzeit mal eben vorbei fahren konnten und unser Mädel besuchen konnten!
Jetzt am WE richten wir die letzten Sachen für die Kleine her und dann kann der Donnerstag kommen!!!!
ICH FREU MICH SO !
-
Hey Katyken,
eure Gesichte ist ja echt cool und so etwas hat man nicht oft...Wie heißt es doch immer "die Welt ist einfach zu klein"
kann dich verstehen, dass du dich freust
Ach Mensch, unser kleiner ist schon wieder so groß
-
Morgen gehe ich meinen 16Tage alten Welpen besuchen *jubel*
Ich bin so gespannt wie der kleine Wurm aussehen wird...
-
-
Zitat
Morgen gehe ich meinen 16Tage alten Welpen besuchen *jubel*
Ich bin so gespannt wie der kleine Wurm aussehen wird...
16 Tage ist er mittlerweile schon? Das heißt noch rund 6 bis 10 Wochen, bis der kleine bei dir einzieht oder?
Du nimmst doch bestimmt die Kamera mit und lässt uns auch mal schauen wie der kleine aussieht oder
BüddeIch finde Welpenschauen immer so toll...
-
Abgabe wird vorraussichtlich um den 27. Juli sein sofern es keine Vorkommnisse gibt!!!
Natürlich nehme ich die Cam mit und Bilder gibt es dann in meinem Welpenthread bzw. auf meiner HP....
Die kleinen entwickeln sich schon super, haben die Augen schon offen und als ich vor ein paar Tagen mit der Züchterin gesprochen habe, wogen die kleinen zwischen 700 und 800g *juhu*
-
Guten Morgen @ All
So der Anfang ist gemacht, seit genau 1 Woche macht Zoe prinzibiell ihre beiden Geschäfte frühs draußen!
Sie meldet sich und ich weiß das sie dann muss, also gehts gleich raus!
Dauert dann auch nicht lange und sie ist fertig, alles prima.
Aber über den Tag weg sieht das ganze leider ganz anders aus, wenn ich Glück habe lullert sie ein 2 oder sogar 3. mal draußen, aber ihr großes Geschäft macht sie absolut nicht draußen und da kann man noch solange draußen bleiben, das längste waren bisher 2 Stunden!
So ist sie in der Wohnung beobachte ich sie genau, dann schnapp ich sie wieder und raus.Aber es kommt nichts, da kann ich 5 mal hintereinander gehen, Zoe macht nicht!Bin ich dann nun drin und muss ans Telefon, aufs WC, zu meinem Kater irgendwas, wo ich den Raum verlassen muss, ist es geschehen!
Was mach ich falsch?
Sie ist ja nun 4 Monate alt, soll ich aller 2 Stunden raus?
Abends 21:30 ist es immer das letzte mal das wir rausgehen, 22Uhr gehts dann meistens ins Bett und da schläft sie durch worauf ich sehr stolz bin!Vor 4 Wochen sah das alles noch anders aus, da hat sie nie draußen gemacht!
Ich beobachte sie sogut es geht, aber kann man mir noch paar Tipps und Ratschläge geben?
Das allein sein klappt auch wie am Schnürrchen, vorrige Woche 3 mal in der Woche 2 Stunden!
Zoe jault nicht nichts, sie schläft solang bis ich wieder komme, das ganze diesmal ohne Fernsehr und Radio!
Ich spiele vorher immer ausgiebig mit ihr, geh nochmal raus und dann kuschele ich sie in den Schlaf, sage BIS GLEICH und mach die Tür hinter mir zu, es kommt kein jaulen, kein bellen, einfach nichts!
WunderbarIch habe echt gedacht, das ich sie ratzefatze stubenrein bekommen bzw. das nicht so schwer ist aber ich mit dem allein sein Probleme bekomme!
Es kommt halt immer anders als man denkt!Liebe Grüße,
Katja -
Guten Morgen!
Wollte mich nun auch mal der Gruppe der Wartenden anschließen. Ich habe gestern eine Hündin "reserviert". Bis das kleine Wuselchen das Licht der Welt erblickt dauert es aber noch bis Januar/Februar nächstes Jahr!
Der Züchter ist wirklich genauso wie ich mir das vorgestellt habe... und der Zeitpunkt ist auch wie abgesprochen. Da hab ich nämlich Semesterferien und hab dann genügend Zeit mich der kleinen zu widmen. Aber es dauert noch soooo unglaublich lange! Wie habt ihr das nur ausgehalten?! Gott sei Dank hab ich ja schon einen Hund, dann fällt die Warterei nicht gar so schwer...
Naja, dann freu ich mich jetzt mal auf nächsten Januar! ;-)
-
Was wird es denn für eine Rasse?
@all
Ich war gestern das erste mal die Welpenbesuchen und ich sage euch: die sind so Zucker!!!!
Bilder sind auf meiner HP...
Die kleine grüne Hündin hat auf meiner Hand geschlafen
Der rote Rüde hat mehrfach an meinem Finger gelutscht
Ich habe die Welpen beim trinken gesehen
Habe den kleinen weißen Rüden zurück in die Welpenkiste gelegt nachdem er raus geklettert istEs war einfach nur herrlich und ich hoffe, das ich nächste Woche Sonntag wieder fahren kann!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!