Wer steht auf der Warteliste??
- tinisliebling
- Geschlossen
-
-
Guten Abend @all,
heute hat die Maus viel geschlafen... nachts war Ruhe bis um 5.00 Uhr- da musste ICH aufs klo
- und dabei ist sie aufgewacht...wir waren dann gaaaanz schnell draußen und sie hat brav gemacht...danach hat sie noch ein bisschen weitergeschlafen. Morgens war sie dann fit wie ein Turnschuh und hat mir großartig geholfen, die Meerschweinchen zu versorgen
; dann hat sie gefuttert, war Gassi und hat geschlafen.
Sie hat heute mindestens vier mal ziemlich lange gepennt....dann war sie aber fit, neugierig und hatte Spass.
Ihr Lieblingsplatz ist ein Stoffkörbchen, dass im Flur steht- da hat sie quasi die Küche, den Flur und das Treppenhaus mit Tür zum Wohnzimmer im Blick...sie bleibt ganz brav liegen und schaut nur, wer wo ist....
Dazwischen hat sie aber ihre "spinnerten 5 Minuten", in denen sie herumspringt wie ein Ziegenbock, alles schüttelt und in alles beißt....dann ist das ganz plötzlich vorbei und sie kuschelt sich irgendwo hin- am liebsten an meine Füsse und schläft ein....
Ich bin ganz verliebt..... :tgrin:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Unser Feivel ist jetzt auch schon seit einer Woche bei uns.
Meistens fängt er um 4 Uhr morgens an zu jaulen und muss draußen im Garten Pipi machen, dann versuche ich ihn meistens wieder in die Autobox zu packen, aber da hat er meistens kein bock drauf und will sich bewegen.
Mir egal, ich muss eh um fünf Uhr aufstehen, wenn ich arbeiten muss.
Heute hatte ich meinen ersten Urlaubstag und Feivi hat bis um fünf (!!!) Uhr durch geschlafen.
Klein-Feivel hat morgens immer seine drolligen Fünf-Minuten, dann pennt er erstmal wieder für ein paar Stunden.
Irgendwie macht man fast nichts außer Hundi hüten, aber abends bin ich trotzdem fix und fertig. -
Hey...
@All
Scheint bei euch auch die Sonne?
Ich finde das jeden Tag wieder tollEuer Tag lief ja dann eigentlich ganz entspannt ab
Aber warte mal, die meisten werden erst richtig aktiv nach ein paar Tagen, wenn sie dann richtig aufgetaut sind..
Diego wurde von Tag zu Tag frecher und bis die Milchzähne raus waren, sah ich immer aus, als würden wir dem Hund kein Kauzeug geben, sondern meine Hände zum kauen
euch wird dann ja auch nicht langweilig werden, wenn der kleine erst mal da ist *g*
Ja, das mache ich auch, wir gehen dann evt mal mit ihm auf eine Ausstellung, lassen ihn untersuchen und dann schauen wir, wie er sich macht. Wenn dann nicht dagegen spricht und wir nicht etwas handfesten wissen, was sich negativ auf unsere Meinung auswirkt, dann wird er Deckrüde werden.
Natürlich hätten wir dann ein Auge darauf, welche Hündin er deckt usw...Bowie macht das ab und zu, habe das aber bei allen Vizslas bisher gesehen und Diego geht eigentlich ganz normal auf andere Hunde zu. Ich unterbinde es auch, aber wie gesagt, bei Bowie bekomm ich das nicht raus...
Oh wie toll, wie war das treffen mit deiner Krankenschwester? Und wie fand Zoe das ganze?
Wir drücken euch die Daumen und gute Besserung für die Maus...
Ach, bei den Aussies und bc gibt es das auch? -
Hallo ihr...
Katyken
Bei uns ging es auch erst nach ein paar Tagen richtig zur Sache mit Bolle
Er taute immer mehr auf und wurde voll das Teufelchen!!!!
So langsam wird er ruhiger...er wird am Donnerstag 1 Jahr altsteffipingo
Mir wurde gesagt, das es auch was mit jagen zutun haben könnte!
Ich weiß es nicht....@DarkEngel
Bei uns hat es gerade mal wieder geregnet!!!!!!!!!!!!!!
Es ist nicht so leicht, Bolle weg zu ziehen, wenn er liegt!
Dann ist er keine 37 kg schwer, sondern 50 kg und mehr... :motz:
Der eine sagt...man soll sie lassen (sagt meine Züchterin z.B. auch) und die anderen sagen wieder...unterbinden!
Ich habe schon das Gefühl, das er erst mal abklären will, was da für einer kommt!!
Er liegt da...als wenn er total Unterwürfig ist!!
Aber wie ich schon gesagt habe...er legt sich auch nicht mehr so oft hin...jetzt schleicht er in geduckter Haltung auf den anderen Hund zu!-LaRiSsA-
Hallo du
Die fünf Minuten kenne ich auch noch zu gut *gg*
Das sind eben Welpen...
Was ist den dein Feivel ( :^^: ) für ne Rasse?Fünf Uhr aufstehen, wäre für mich aber nichts!
Würde ich zu viel bekommen! -
Zitat
-LaRiSsA-
Hallo du
Die fünf Minuten kenne ich auch noch zu gut *gg*
Das sind eben Welpen...
Was ist den dein Feivel ( :^^: ) für ne Rasse?Fünf Uhr aufstehen, wäre für mich aber nichts!
Würde ich zu viel bekommen!Huhu!
Mein Feivel ist ein West Highland White Terrier.
Ganz aufgewecktes Kerlchen, alles wird angeknabbert, was ihm in den Weg kommt. Die Gardinen von meiner Oma findet er ganz toll.Um fünf Uhr aufstehen ist für mich kein Problem, wenn ich zur Arbeit muss stehe ich meistens sogar um halb fünf auf.
-
-
Hallo,
Wir waren ca 1 1/2 Stunden auf den Feld draußen mit insgesammt 4 Hunden!
Alle Größen waren vertreten *lach*
Bonny die 3jährige Dobermannhündin war natürlich die größte, gefolgt vom Enzo einen Beagle-Foxterrier Mix der 2 Jahre ist, das Nesthäkchen mit 9 Wochen war glaube eine Old Englisch Bulldog Mix...das weiß ich aber nicht mehr so recht und dann kam die kleinste mit 4 Monaten, ZoeWir haben immer mal versucht ein Gruppenbild zumachen, aber Zoe war das ganze nicht so geheuer!
Anfangs versteckte sie sich immer hinter mir, ich bin dann immer zur Seite gegangen.
Die Hunde haben sie beschnüffelt und dann sind die 2 großen auch ihren Weg gegangen und haben Zoe nicht beachtet!
Die kleine Bulldoge hat Zoe immer zum spielen aufgefordert aber auch das wollte Zoe nicht und miekste herum!Als wir dann bisschen gelaufen sind, war sie viel lockerer und wir haben dann eine kleine Pause gemacht und uns auf die Wiese gesetzt!
Zoe hat sich dann langsam mit dem Enzo angefreundet und ihn auch mal ein Küsschen verpasst
Auf den Rückweg ist sie schon freier gelaufen und auch mal bissel weiter von mir weg!Und dann hab ich sie ausversehen getreten und mir schreckliche Vorwürfe gemacht, weil sie ihr kleines rechtes Hinterpfötchen in der Luft hielt und dann fing der Trainer von meiner Krankenschwester an zulachen, fand ich garnicht witzig im ersten Moment!
Er sagte dann, das ich Zoe vorne getroffen habe und das nicht richtig, und sie das Hinterbein nur vorspielt weil sie getragen werden will, also austricksen wolle sie mich!
Conny (Krankenschwester) hat sich das Bein dann mal genauer angeschaut und es auch mal bewegt, Zoe gab keinen Mucks von sich und dann?Dann lief sie einfach schön wie vorher...so ein Frechdachs!Wir werden jetzt immer desöfteren mal eine Gassirunde zusammen gehen!
Das einzigste was mich stört, Zoe bellt im gewohnten Umfeld immer andere Hunde voll oder Kinder usw.
Mir wird immer gesagt es sei Yorkitypisch, aber mal ehrlich, Hund ist Hund, genau wie Mensch Mensch ist, ich finde es ist eine Frage der Erziehung oder?
Viele kleine Hunde werden doch verhetschelt und garnicht erzogen!Aufjedenfall will ich dieses Bellen ihr abgewöhnen, solang wir nicht in Gefahr sind oder sie mit jemanden spielt, hat sie keinen Grund einfach welche anzubellen...oder bin ich da zu streng?
LG
Katja
-
Guten Morgen
Vinchen
ich denke das Problem ist auch, dass auch viele Hundehalter evt Angst bekommen, wenn sich der große schwarze Bolle anschleicht und eher mal ihren Hund zurück rufen
Aber es kommt natürlich darauf an wie er sich wirklich verhält und warum er das macht und das kann man ja so über das Internet beurteilen...Ich würde da auf die Meinung der Züchterin vertrauen, sie hat ja genug Erfahrung, kennt die Rasse und kann auch beurteilen, wieso und weshalb er das macht...Zoe versucht dich zu veräppeln um getragen zu werden?
Ich sage auch, dass das bestimmte Rassen eher mal zum bellen neigen, aber durch die richtige Erziehung kannst du da eigentlich viel machen. Wie du schon geschrieben hast, die meisten kleinen werden einfach teilweise gar nicht erzogen, weil die Leute keinen Sinn darin sehen...So ein kleiner Hund kann ja niemanden verletzen, wenn er an der Leine zieht stört es niemanden und im Notfall nimmt man ihn einfach auf den ArmIm Spiel dürfen unsere Hunde bellen, auch um jemanden zu melden, wenn wir Zuhause sind oder wenn wir Nachts im dunklen jemanden treffen, aber alles im Rahmen..Denke da bist du absolut nicht zu streng...
-
Hallo,
ihr habt natürlich recht... sie wird jeden tag munterer und stressiger- heute hat sie zwischen 5.45 Uhr und 10.00 Uhr 6x gepieselt- dreimal davon ind ie Wohnung- weil ich einfach nicht damit gerechnet habe....
Sie wird jeden Tag neugieriger und frecher- heut hat sie zum ersten Mal die Meeris angebellt...aber nur kurz.... und schnell ist sie...draußen kann die renne- ich bin ganz fasziniert....
Fotos folgen!!!
-
Ja, sie hatte anscheint keine Lust mehr gehabt die ganze Strecke zurück zulaufen und da wollte ich sie auf den Arm nehmen, der Trainer sagte aber ich soll sie laufen lassen und aufeinmal hat sie ihr Beinchen in die Luft genommen un ís gehumpelt....und später normal gelaufen!
Muss Morgen zum Tierarzt!
Zoe hat ne Zecke direkt in der Nähe von der Nase, mein Dad hats probiert aber der Kopf steckt noch drin!
Ich mehre da auch nicht weiter rum, und geh morgen zu einen Tierarzt!
Hoffentlich bekommt er sie raus!!Ja und weil ich keine Huschu besuchen kann , will ich mir den Trainer zur Seite holen! Ich will unbedingt das sie kein kläffer wird!
Ne Idee was ich da jetz schon machen kann?!?
-
Hey...
Bilder
Ansonsten wie lief es heute mit der kleinen?hmm..also wenn der Kopf noch drinne ist und mehr nicht, kann es sein, dass der TA sagt, das man abwarten muss.
Wenn bei unseren mal ein Kopf stecken bleibt, dann beobachten wir das und im Normalfall eitert das etwas raus und dann ist es auch wieder gut...
Waren anfangs auch mal beim TA wegen so was und der meinte auch, dass man da normalerweise nicht viel machen kann...Ich würde das bellen immer wieder unterbinden, wenn ihr Zuhause seit, sie evt auf ihren Platz schicken.
@All
Hier mal ein neues Foto von Diego
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!