Wer steht auf der Warteliste??
- tinisliebling
- Geschlossen
-
-
Hallo euch allen,
mit Kara klappt es zur Zeit richtig gut.
Sie kann Sitz, Platz, Nein, Aus und auf HIER hört sie auch schon ganz gut.
Gestern konnte ich sie sogar aus dem Spiel mit einem anderem Hund abrufen.Ich habe auch eine 5 m Leine, komme damit aber irgendwie nicht zurecht, denn Kara verheddert sich darin dauernd.
Nicht ganz so schön ist, das Kara jetzt ihren jagdtrieb entdeckt.
Sowohl Kanichen als auch Katzen werden bei möglichkeit gejagtIch war jetzt schon öfters im Verein mit ihr und es gefällt uns beiden dort echt gut.
Der Jugendwart ist auch ganz begeistert von ihr, denn er meint das er nur wenige Junghunde kennt die schon in diesem alter dermaßen Beutegeil sind wie meine Kara.Vor anderen großen Hunden hat sie etwas Angst , aber das wird zum Glück auch immer besser.
Ich hoffe mal das in ein paar Jahren Kara ähnlich gute Leistungen zeigen kann wie ihr Vater Jimm von der Salztal-höhe.
Hier mal ein Video von ihrem Vater : http://www.myvideo.de/watch/98169/Jimm_von_der_Salztal_Hoehe
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hey...
Ja, gestern so gegen halb 5/5 hatte es bei uns richtig übel angefangen zu schütten und zu gewittern...
Aber ist echt lustig, während hier bei uns der Weltuntergang war, war es bei euch trockenUnsere beiden haben heute schon ihre 2. Mahlzeit stehen lassen, aber denen ist es einfach nur zu warm....
Wie wars in der Hundeschule?
Das ist ja super
Aber ich denke, wenn sie so richtig in die Pubertät kommt, kann es gut sein, dass sie dann noch mal etwas "durchhängt"...Aber du kennst das ja
Lässt du die Leine auf dem Boden schleifen? Bei der 20 meter haben wir da recht wenig Probleme, klar hängt die auch mal falsch, aber wenn ich ihn zu mir rufe und er kommt, dann ist das meistens geklärt...
Wie alt ist Kara jetzt eigentlich genau?
@All
Mal das aktuellste Video unserer beiden
http://www.youtube.com/watch?v=1hev4MPP1F0und von wegen Saarloos könnten nicht ordentlich arbeiten bzw sind zu nichts zu gebrauchen :
http://www.youtube.com/watch?v=GTWWGYu3dx4 -
Hallo DarkAngel,
also die Schleppleine halte ich in der Hand.
Ich habe versucht es so zumachen wie im Buch
" Kosmos Erziehungsprogramm für Hunde
von Nicole Hoefs und Petra Führmann "Also Kara ist nun rund 20 Wochen.
Als wir sie vor einem Monat gekriegt haben, gab es ein großes Missverständnis, denn wir dachten kara wäre beim Abgabe Termin 12 Wochen alt.
Nacher stellte sich dann allerdings heraus das sie bei der Abgabe schon 16 Wochen alt war.
Na ja, erst war etwas geschockt aber mittlerweile seh ich das gelassen.
Denn der Züchter scheint sie ganz gut sozalisiert zu haben.Off topic:
DarkAngel schau doch mal hier https://www.dogforum.de/ftopic85115.html -
Hey...
also mit der Schleppleine mache ich es so, dass ich ihm immer so viel Leine gebe, dass diese locker auf dem Boden liegt, wenn ich ihm nicht mehr geben möchte, dann ruf ich ihn auch mal ran bzw bleibe stehen, dann merkt er schnell, was ich von ihm möchte....
bei uns ist das ja noch mal ein tick schwieriger, Diego an der Schleppleine, dazu unser Bowie und unsere Tochter, die auch noch da rum hüpfen
War der Fehler von euch aus gegangen oder hatte sich der Züchter etwas verzettelt? Naja, im Endeffekt ist das ja auch egal, wenn sie gut sozialisiert wurde...
Danke für den Link, hab schon geantwortet
Irgendwie bekomm ich in letzter Zeit immer mehr mit, dass gerade Anfänger SWH und TWH toll finden, das macht mir leichte Sorgen, weil wenn die Mal zu Modehunden werden, dann kann ich garantieren, dass sehr viele in den Tierheimen landen
Weil ich gebe ehrlich zu, hätte ich selbst nicht schon Hundeerfahrung ein paar Jahre lang, viel über Kommunikation, Verhalten usw usw usw gelesen, dann würde das mit Diego nicht so klappen...Ich bin nicht perfekt, auch ich mache Fehler, aber ich denke, ich kann diese ganz gut wieder korregieren und weiß damit umzugehen...
-
Hallo DarkAngel,
das mit den Welpen war unser Fehler, wir haben uns einfach verschaut.Also ich finde sowohl Twh als auch Swh auch sehr interessant, aber es gibt halt nur wenige die dazu geeignet sind diese wunderbaren Hunden zu halten.
LG clash
-
-
Guten morgen
clash
Ich lasse die Schleppleine auch einfach auf der Erde mit schleifen!
Bolle hat es sehr schnell verstanden, das wenn er sich eingewickelt hat, wie er sich wieder befreien kann!
Und so wie Dark es schon geschrieben hat, so kann man mit den Hunden auch gut das wieder kommen üben!@DarkEngel
Hi...das ist ja klasse das Video
Wie lange hat Diego gebraucht, bis er verstanden hat, das er erst zum Feuerzeug gehen muss und dann ein Leckerli bekommt?
Was soll er dann weiter machen?
Soll er dir das Feuerzeug dann später bringen?
Ich selber habe noch nicht geklickert, weil ich es nie richtig verstehe, wann man click machen muss, aber du hast es ja jetzt super gezeigt, wie man es machen mussBoeehh...es ist schon sooo warm!
Gestern in der HUNSCH ging es mit Bolle so lala!
Er war nicht wirklich richtig bei der Sache...ist aber auch kein Wunder bei der Hitze!
Wo er richtig Spaß dran hatte, war bei der Flayballmaschine...kennst du das?
Wenn er mit den Pfoten vor die Maschine haut wenn ich "Touch" sage, kommt ihm ein Ball entgegen!
Er findet das super Klasse!
Er haut immer super doll vor diesen Kasten und will immer wieder dran -
Hey...
na ihr alle, sitzt ihr gerade auch draußen und bruzzelt vor euch hin? Bei uns ist eine Hitze, das ist nicht mehr normal...Heute morgen um 9.00 Uhr musste ich nach 20 min. wieder zurück gehen weil es unerträglich heiß war!
Danke
Also mit dem Feuerzeug recht schnell...Waren insgesamt 2 Übungseinheiten, also so ca. 2 Tage...Er versteht echt super schnell...
Zur Zeit sieht er noch wo ich es hinlege bzw kann es von anderen Dingen unterscheiden, als nächstes soll er dann auch mal suchen, wenn er nur in etwa weiß, in welche Richtung ich gelaufen bin, später dann auch richtig, ohne irgendwelche "Hilfen"...Möchten das dann auch mal im Auto, im Haus, draußen usw machen....Er darf es nicht nehmen, er soll hingehen und es anzeigen, wie er das macht, das überlass ich ihm, weil ich möchte ihm nicht den Spaß nehmen und wenn ich zu viel mache, dann verliert er schnell die Lust...
Diego ist ja schon von Anfang an auf den Clicker konditioniert worden und versteht deshalb auch, dass das clicken - leckerlie/lob bedeutet, so dass wir mit der ZOS auch ohne weiteres anfangen konnten...
Kennt Bolle schon das Grundprinzip des Clickerns?Hab die teile mal gesehen, so weit ich weiß ist Flyball ja auch eine richtige Hundesportart...Fand immer, dass so etwas was für Bowie wäre, aber haben es nie probiert, weil es ihn zu sehr aufdrehen würde...
-
@DarkEngel
...ich gehe mit Bolle nur noch durch den Wald oder bin mit ihm im Bach am planschen!
Abends gehts dann aufs Feld wenn die Sonne weg ist, sonst geht das echt gar nicht!!
Gestern Abend um 19.30 hatten wir hier in der Sonne noch 40 Grad!!!!ZitatKennt Bolle schon das Grundprinzip des Clickerns?
Nein kennt er gar nicht!
Habe es bis jetzt noch nicht gemacht, da ich immer ein wenig Angst habe, das ich was falsch mache!
Muss ja wirklich immer der richtige Zeitpunkt sein!Das mit dem Flyball findet Bolle echt super Klasse, bin schon am überlegen, ob ich in der Richtung was mache!
Wie der am Mittwoch mit seinen Pfoten dagegen gehauen hat...echt SUPER
Ich hätte mich weg schmeißen können, sah so klasse aus!
Hatte mir ja auch schon mal wegen Schutzdienst Gedanken gemacht!
Weiß aber nicht, ob ich das toll finde...sieht immer ganz schön übel aus, was die da machenWenn ich mit Bolle zu viel mache, verliert er auch schnell die Lust!
Mache wenn immer für 10-15 Minuten was mit ihm und dann ist gut!
Aber zur Zeit mit der Hitze, geht mit ihm gar nichts!!!!!!!
Ist aber auch echt kein Wunder!
Aber soll ja ein Glück wieder kühler werden! -
Hey...
Wir wünschen euch allen erst mal ein schönes Wochenende
Abends noch 40°
??? Das ist ja der ober Hammer, das hält doch kein Mensch aus...
Ich finde das konditionieren ist noch mit das einfachste und da gibt es wirklich super Bücher und auch Tips im Internet...
Muss zu geben, ich war auch schon mal zu langsam und durfte dann mit unseren beiden die Übung komplett neu wieder aufbauen, aber umso mehr wir machen, desto besser wird esWenn ihm das gefällt, dann ist das doch echt super
Ich muss sagen, ich verurteile die Leute die Schutzdienst etc machen nicht, aber ich sage, dass es für uns persönlich nichts ist....@All
Morgen sind wir dann wieder mal mit Billy und Frauchen unterwegs, freu mich schon voll
Ansonsten wollte mich Diego gestern Abend noch so richtig schön ver*****, er war ohne Leine und als wir gehen wollten, ging der einfach in die andere Richtung :zensur: Wann dann natürlich erst mal mächtig angefressen gewesen, hatte ihn gerufen, bin einfach weiter gelaufen, aber der kam einfach nicht...Als er mir zu weit weg lief, rannte ich mit Bowie los und er kam, so dass ich ihn schnappen konnte...Dann hieß es für ihn LEINE..Heute war wieder alles super... -
Zitat
[b]
:Hatte mir ja auch schon mal wegen Schutzdienst Gedanken gemacht!
Weiß aber nicht, ob ich das toll finde...sieht immer ganz schön übel aus, was die da machenIst ja super das du dir deswegen gedanken machst.
Das Schutzdienst irgendwie übel aussieht finden leider ziemlich viele Leute, aber wenn du dich mehr über VPG informierst wirst du feststellen, das der erste Eindruck täuscht und das es bei einem vernünftigen Verein wirklich eine super Möglichkeit sein kann den Hund auszulasten und zufrieden zu stellen.Hier ein mal ein passender thread https://www.dogforum.de/ftopic21339.html
LG clash
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!