Wer steht auf der Warteliste??
- tinisliebling
- Geschlossen
-
-
lennox da denk ich an Revierkämpfe!!
2 männchen lassen sich meist nicht auf dauer gut halten:(
musst evtl 2 Käfig wenn es nicht geht und den raum teilen ..
und je ein weiblichen Partner dazu oder einen Vermitteln und ein weibchen dazu..so ein mist
gruß steffi
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
lennox
Also ich denke nicht unbedingt dass das daran liegt das es kerle sind.
Also ich glaube nicht dass das anders ist als bei ratten. denn ich habe acht männliche unkastreirte Ratten in einem Käfig und da gibt es kaum streit.
Wie lange sitzen sie denn schön zusammen ?
Hast du sie einfach so zusammen gesetzt?Und ich hoffe das es lennox bald besser geht.
Gute Besserung an den Kleenen -
-
Ist das echt so unterschiedlich?
Hm hätte ich nicht gedacht. ich hatte ja als Kind auch immer Hasis aber meist immer nur einen Kerl, wofür ich mich heute noch schäme aber als Kind weis man es nicht besser.
Hm hätte ich nicht gedacht... -
Ja, Ratten sind ganz anders. Ich hatte zu guten Zeiten zehn, waren meine kleinen Ersatzhunde
-
-
hmm ich weiß nicht ich hatte immer 2 jungs... schon von klein an und nie gabs SOLCHE Probleme
Also ich habse sie damals langsam vergesellschaftet und ihnen sehr viel zeit gegeben da Fussel ja nur kam weil der Bruder von Norris plötzlich verstorben war.
Norris war damlas nicht ganze 6 Monate und Fussel eben erst 8 Wochen.
Ich glaube das ganze ging so eine ganze Woche bis ich sie wirklich endgültig in einen Käfig gesetzt habe und nie gabs sooo ein theater.
lennox knie is immernoch ganz heiß... sagt mal: kann ich das eentl. auch soo kühlen wir bei menschen vielleicht mit einem kühlen lappen???
-
hallo!
Lennox es geht nunmal machmal gut bei 2 Männern aber oft auch nicht so wie bei dir:/schau auf die brain da steht auch was wegen streit!
ansonsten ist es evtl besser zu jeden ein weib zu holen ist auch Artgerechter..
ähm kühlen kannst du mit kühlakku oder körnerkissen.
aber immer nur so 2 -3 minuten mit tusch zwischen dann 5 min pause dann nochmal aber wenn es so heiß bleibt frag dein Ta lieber nochmal weil auf dauer ist das ja net so gut deutet auf ne entzündung hin!
So bei mir ist rausgekommen überdehnung der halswirbelsäule und etwas entzündet aber nicht großes kaputt kann erstmal arbeiten gehen unter wahrscheinlich schmerzen und wenn es nicht geht muss ich nochmal hin!
gruß -
leuz,
akutueller bericht :
ja das es eine entzündung is wissen wir schon nur hat lennox eben seit dienstag starken durchfall...
die letzten 2 nächte haben wir nicht geschlafen.. Ursache: er verträgt das entzündungshemmende mittel einfach nicht.
Auch das absetzten hilft jetzt nicht viel weil es noch ca 24h im körper sein wird.
Laufen darf er bis sonntag nicht mehr. nur auf die wiese setzten und schluss.
kühlen sollen wir auch mit einem kalten waschlappen oder ähnliches...Kaninchen sind imernoch getrennt und bleiben es jetzt auch erstmal.
zu uns: mein freund und ich sind total fertig durch den schlafmangel und durch das leiden von lennox... die ganze zeit egwimmer ABER spielen will er trotzdem die ganze zeit....
steffipingo:
GsD is es nix schlimmeres... gute besserung und schön schonen -
menno das ist blöd mit euren kleinen spatz wurde er geröngt??
weil evtl sitzt da was drin?
deshalb die entzündung!?
teu teu
gruß
-
Hey...
mit der kleinen ist leider nichts geworden, aber gut...Die andere Hundesitterin hatte zeit und da sich die beiden schon kennen, ist das evt auch besser so...
Heute hats bei Diego und Bowie richtig geknallt...1 Monat durften sie ja nichts zusammen machen und Diego ist schon ruhiger, aber immer noch total gaga, er muss erst mal all die aufgestaute Energie los werden...
Nun ja, er wollte spielen, Bowie aber nicht..Bowie weißt ihn zurecht, Diego macht weiter...Auf einmal nur noch geknurre, lärm ohne Ende und die beiden sich immer weiter gepusht..Ich hin, mit einem "Schluss" getrennt...
und alles war ok...
Ich lass sie ja im Normalfall machen, aber das vorhin, hatten sie so noch nie gemacht und dann wie gesagt, spitze sich die Situation so was von zu..Wenn Diego erst mal wieder normal ist, dann wird das auch wieder anders ablaufen...Weiteres Problem war auch, dass es hier im Haus war, da können sich die beide nicht so aus dem Weg gehen wie draußen und man merkte dann auch, dass Bowie deutlichen Abstand wollte...
Sorgen mach ich mir aber keine wegen den beiden, weil sie sonst wirklich sehr harmonisch zusammen leben...
@Firelady
Klar wird das noch kommen, die lernen irgendwann mit jedem Hund etwas anders zu spielen...Jetzt ist er ja selbst auch noch so klein und weiß gar nicht, was für Kräfte in ihm schlummern...
Denkst du, es ist so, wegen der Rasse?
Ich mach hier selbst die Erfahrung, dass man mit 2 Hunden auch viel weniger Kontakt hat, einfach, weil die Leute auch Angst haben...Ist Schade, aber nicht groß was zu ändern, weil die so einen Bogen laufen, dass man noch nicht mal mehr miteinander reden
kann...Wie lang ist die Schleppleine? Dürfte er eigentlich frei laufen? Also von der Stadt her?
Was macht das Clickertraining?
Wie geht es deinen Kaninchen?
Es kann immer mal vorkommen, dass sich Kaninchen verzoffen...Wie alt waren sie bei der kastration?Wie geht es Lennox? Das hört sich ja echt übel an mit dem kleinen
Wir drücken ganz doll die Daumen, dass es ihm bald wieder besser geht..Bitte berichte auf jeden Fall weiter... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!