Wer steht auf der Warteliste??
- tinisliebling
- Geschlossen
-
-
Hey ihr,
konnte mich wieder n paar Tage nicht melden, Laptop ist jetzt so kaputt, dass die Reperatur viel zu viel kosten würde. Deswegen werden wir wohl nen neuen kaufen.Heute waren wir beim TA, weil Benji sich ständig am Bauch geleckt und rumgemacht hat und da so rote Flecken hatte. Er hat Grasmilben, die TÄ hat ihm ne Spritze gegen den Juckreiz gegeben und wir müssen ihn alle 2 Tage mit so nem Spray einsprühen. Aber er war echt super brav im Wartezimmer obwohl da noch 3andere Hunde waren.
Ich wollte mit Benji anfangen zu clickern aber er hat Angst davor.
Sobald ich den Clicker in die Hand nehm haut er ab. Sonst machen ihm laute Geräusche, Feuerwerk usw. nichts aus aber das Clicken passt ihm überhaupt nicht.
DarkAngel das mit Bowie und Diego erinnert mich n bisschen an Benji und seinen Vater.... Benji ist immer total aufdringlich und wenn's dem dann zu viel wird knurrt er auch mal usw. aber dann haben se sich wieder lieb.
Ich denke auch nicht, dass du dir deswegen jetzt Sorgen machen musst..So bin mal wieder weg,
LG sommerregen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hallo!
jona und cindy haben auch grasmilben da sie Hütehunde sind kann ich viele gute MIttel nicht nehmen bekomme nach her eins das hilft aber davon darf ich nur wenig nehmen und gut beobachten so ein sch...
vielleicht lass ich sie doch nochmal MDR1 testen..zum clicker es gibt welche die man leise stellen kann oder nimmst ein kullie zum clickern:)
gruß
-
DarkAngel
ja das ist ja bei Kleinen Kindern nicht anders die können das ja auch noch nicht so einschätzen.
Hm ich weis nicht ob es an der rasse liegt, ich denke bei manchen schon aber ich sehe auch welche die jeglichen Hundekontakt verbiten wo du den Hunden aber ansiehst das sie schwanzwedelnd gerne zu dem Hund würden und spieln, wo du keinerlei Aggresion entdeckst was ich echt schlimm finde und vorallem wenn sie dann mal Hundekontakt erlauben suchen se sich die Fußhupen (sorry) aus die übel aggressiv sind weil se denken klein =lieb groß =böse...naja kann man leder nicht viel machen...Die Schleppleine ist 5 Meter lang,länger wollte ich erstmal nicht für den anfang.
Also im Park ist es verboten aber auserhalb, also auf dem feld oder so kann man sie laufen lassen oder im Wald.
Aber es gibt auch viele die sich im Park nicht dran halten...
Das sind meist die bei denen die Hunde nicht hören *sich aufregt*Naja was soll man da machen....
-
steffipingo
wegen den Grasmilben... also Lennox hatte die auch mal ne Zeit lang zwischen den Zehen an allen Pfoten
wir haben einfach alle Stellen mit octenisept eingerieben und *schwups* die dinger waren weg.
Unsere TA meinte auch, dass es ne gute Idee war.
Ist ein Wundendesinfektionsmittel aber völlig ungefährlich.@ DarkAngel
also den Kaninchen geht es gerade gut, weil sie getrennt sind..jeder in einem Käfig und gaaaanz gaaanz weit auseinander. Eventuell starte ich in paar Tagen einen erneuten und allerletzten Versuch er Vergesellschaftung.@bout Lennox
schaut doch einfach selbst https://www.dogforum.de/ftopic89691-40.html@ Firelady1989
und wie klappt es so mit der schlepp ??
ja du das mit den Hunden ohne Leine und ohne Gehorsam kenn ich auch zu gut ... und das sind dann MEISTENS ( nicht immer und is auch kein Vorurteil) so kleine Biester die vehement immer Terror machen müssen... -
lennox
Ja es klappt ganz gut mit der Schlepp...Manchmal beißt er rein weil es ihm im weg hängt aber sonst läuft es ziemlich gut.
Ja so kleine Biester sind echt schlimm, naja was soll man machen...Kleine Hunde muss man ja nicht erziehen, weis ja jeder...Ich habe mal ne Frage an dich, wie haßt du das mit der Beißhemmung gemacht ? Hawk fängt nämlich jetzt ab und an mal an zu schnappen, also nicht das er richtig beißt oder so aber tut schon ab und an mal weh...
Also auf lautes aufjaulen also aua sagen oder so reagiert er nicht...Ich hoffe das klappt mit deinen Kaninchen...
-
-
also mit der Beisshemmung haben wir es wie folgt gemacht:
sobald ich auch nur einen zahn beim spielen gespührt habe, wurde aufgejault von mir, sodass Lennox sich soo erschrocken hat und sofort aufgehört hat, mich angeschaut hat und ich mich weggedreht habe.
Mag sein, dass es einige für falsch halten oder so, aber bei uns het es geklappt und nach ca. 15min spielen war "hey ich hab scharfe zähne und probier mal deine hand" vorbei und bis heute vergessen....ah hab jetzt noch gesehn dass du mich mal wg den 5 min gefragt hast
also das is ganz einfach:
urplötzlich wird aufgesprungen oder aufgehört zu spielen, in einem Affenzahn RUMGERANNT und gegen Türe, Wände und Heitzkörper geknallt. Ich mein, is ja nur ein Kopf und soo hart sind Wände ja auch nicht
Dann wird in unserem Flur hin und her gerannt ( und wir haben einen laaaangen Flur) und urplötzlich knallt Lennox im Stehen auf den Boden und ratzt -
Hm ok ich werde es nochmal probieren nachher beim spielen.
Hm das ist ja lustig, sowas kenne ich von meinem kleinen Kater der rennt auch wie angestochen durch die Wohnung wenn er seine 5 Minuten hat. da ist auch keine Wand und kein gegenstand sicher
Wie alt ist euer Lennox jetzt nochmal?
-
hey
lennox is jetzt 14 wochen -
Hi ihr lieben....
Habe zur Zeit nicht so viel Zeit und auch nicht so viel Lust gehabt...bin ein bisschen schreib faul...sorry
Wollte euch aber was schönes mitteilen...ZitatDie Prüfung besteht da drin, das ich mit Bolle...
Umrunden eines Quadrates, angeleint und unangeleint, mit schnellem sitz und platz...
Platz und bleib unter Massivablenkung...rüber steigen, drum herum hüpfen...Spielzeug an ihm vorbeirollen, wegwerfen...
Stop in Verbindung mit Spiel...
Schüsselschicken mit Katzenfutter und zurück zu mir und die nächste Schüssel...Hürdenspringen und apportieren...Platz außer Sicht, Flyball mit Hürden...u.s.w
Wir haben sie bestanden...mit 73 Punkten...mit 60 wären wir durchgefallen!!
Denke, das ist wohl ganz ok
Sonst ist alles ok bei uns, ich hoffe, bei euch auch!?! -
@ vinchen
<3lichen Glückwunsch !!!!!
wie lange hat denn die Prüfung an sich so in etwa gedauert?
Hab da leider keinerlei Vorkenntnisse oder Erfahrungenschön, dass es sonst gut geht !!!
Lennox noch nicht so aber naja ... ich glaube es kommt jetzt noch ein Futterproblem hinzu...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!