Wer steht auf der Warteliste??
- tinisliebling
- Geschlossen
-
-
Zitat
Wie du schon sagst, jeder Hund, jeder Mensch und somit ist auch die Erziehung und der Umgang immer etwas anders...
Wir waren uns von Anfang an bewusst, was für ein Hund mit Diego bei uns einzieht und das wir auf Probleme stoßen werden, aber wir
haben uns trotzdem voll und ganz für ihn entschieden...
Ja, wir haben hin und wieder Probleme, auch wenn ich darüber nicht immer direkt öffentlich geschrieben hatte, weil es Dinge sind, an denen wir arbeiten und bei so einem jungen Hund wie Diego könnte ich dann ja echt alle paar Tage etwas neues schreiben...Da macht er hier mal das, da mal das...Da sind die Ohren mal auf durchzug, da testet er mal aus...Es sind eben Tiere, wir sind auch nur Menschen und ich muss mit beiden Hunden auch ganz verschieden arbeiten, somit lerne ich jeden Tag aufs neue, was bei Diego besser ist, wie ich am besten mit ihm arbeite usw...
Und ja, ich sehe auch oft Leute, wo ich mir denke, hmm....der Hund hört echt super, dagegen sind unsere beiden ja nur in den Kinderschuhen...ABER ich sage mir dann auch selbst, dass ich das nicht vergleichen kann, es sind völlig verschiedene Rassen, Charaktere etc und auch wenn unsere beiden nicht perfekt sind, so bin ich doch stolz auf sie.
Bowie kam aus schlechter Haltung, lebte zum großteil Isoliert in einer Wohnung und das sein 1. Lebensjahr, das hat spuren hinterlassen, wir arbeiten seit er bei uns ist mit ihm und haben viel erreicht...Manche denken sich dann evt, dass ist ja gar nichts, andere Hunde in seinem Alter können mehr, aber ich weiß was für einen Hund ich hier übernommen hatte und jeder der ihn von Anfang an kannte, weiß was das für eine Veränderung ist!
Und Diego, ja, das ist halt keine einfache Rasse, gerade mal 13 Monate alt und braucht echt eine ruhige, konsequente und liebevolle Hand. Es kommt zwar nicht so rüber, wenn man ihn sieht, aber er ist ein super sensibler Hund, mit einem ungemeinen Dickkopf....Alles in allem würden wir es immer wieder so machen, weil Bowie ist in meinen Augen kein Problemhund mehr, er ist anderen Hunden in seinem Alter evt etwas hinterher, aber viele andere Hunde, mussten nicht schon als BABY von Mama und Geschwistern getrennt die Hölle durchleben, weil nur so kann man das nennen, was er durchgemacht hatte und dennoch, ist er trotz seiner Vergangenheit der liebste und freundlichste Hund den ich kenne und alleine das ist schon viel wert!
du ich kann dich wie vinchen auch super verstehen!
wenn ich sage, yamiq hört ja schon toll und hat super fortschritte gemacht, dann meine ich das auch immer in der relation zu vorher und den charakteristika der rasse.
jeder andere würde wohl sagen er ist unerzogen, da der rückruf ja bis auf ausnahmen nur im langweiligen freilauf, also ohne andere hunde beim 1.mal klappt, er immer noch ängstlich ist und auch noch an der leine pöbelt.
aber aus meiner sicht heraus, ist es nunmal schon wesentlich besser! das sehen aber viele leute leider auch anders und wenn ich dann sage es ist bei einem windhund schon viel wenn er in geeignetem gebiet frei laufen kann, dann bekomme ich nur zu hören es seien alles vorurteile, jeder hund sei erziehbar oder aber das gegenteil, das meiner dann wohl aus der rasse fällt und eben nicht windhundtypisch ist... :|vielleicht schaffe ich es ja irgendwann yamiq auch von anderen hunden abzurufen, so lange ist er ja auch noch nicht bei mir! bis dahin tut es mir leid, dass mein hund noch nicht zu 100% hört, vor allem wenn er zu anderen hunden hin rennt, aber immernoch besser als wenn ich resigniere und sage: "windhunde sind so, sie haben kaum will-to-please, er wird nie 100% hören und bleibt jetzt sein leben lang an der leine!!!"
für mich und den hund wäre das wohl schlimmer, so muss ich mich zwar oft bei anderen HH entschuldigen, aber es haben doch durchaus auch viele leute sogar verständnis dafür.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So, ihr lieben,
ich darf mich hier im Prinzip auch schon wieder ausklinken.
Waren ja gestern Welpis schaun.. und wie wir so mit unserer Züchterin am quatschen sind, erwähnt sie so nebenbei, dass die Dame, die gerade mit uns kuschelt, auch zur Abgabe wäre. Wir sollen doch die Ohren offen halten, wenn jemand sucht.
Lange Rede, kurzer Sinn: heute morgen hab ich sie angerufen, um drei haben wir uns getroffen und seitdem ist die Süße bei uns.
Statt 8 Wochen schon 8 Jahre, aber dafür "fertig" -
Na dann kann mannur noch sagen
"Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs"Manchmal gehts eben schneller als man denkt
LG
Ines
-
wo sind die bilder??
-
Guten morgen...
ZitatSo, ihr lieben,
ich darf mich hier im Prinzip auch schon wieder ausklinken.
Uiii, das ist ja toll...das freut mich, das ihr sie genommen habt
Ist auf jedenfall Stressfreier mit 8 Jahren
Warum war sie bei der Züchterin und was ist es für einen Rasse?
Über Foros würde ich mich auch freuen! -
-
Hallo, ihr lieben,
sorry, hab gar nicht mehr mitbekommen, dass noch jemand auf meinen Beitrag geantwortet hat
Hier sind Bilder: https://www.dogforum.de/ftopic95314.html
Vinchen:
Sie ist eine ehemalige Zuchthündin von unserer Züchterin, allerdings hat sie sich im Rudel immer mehr unterdrücken lassen.
Wir haben´s an dem abend selbst gesehen, die anderen haben sie nicht fressen lassen, sie durfte nicht zu uns, etc. ...
Sie ist ein Labrador. -
Hallo ihr...
sndra
Das ist ja wirklich eine süße Maus
Sieht auch schon so aus, als wenn sie sich bei dir schon richtig eingelebt hat...toll.
Wenn sie immer nur unterdrückt wurde, dann war es so schon richtig, das ihr sie genommen habt, so geht es ihr sicher besser!
Versteht sie sich den mit anderen Hunden gut?@all
Wie geht es den anderen so?Bei uns ist soweit alles ok...bis auf das Bolle morgen HD-Röntgen hat und mir jetzt schon ganz schlecht ist!
Muss ihn um 11.15 bringen...darf auch so lange bleiben, bis er schläft!
Aber was ich dann gar nicht verstehe, das ich ihn erst um 17.ooUhr wieder holen kann
Mir wurde gesagt, das er sich erst einmal richtig ausschlafen soll, weil sie ihn nicht wach Spritzen!
Die Schwester von Bolle wurde am Montag geröngt und war nach ca zwei Stunden wieder raus!
Werde morgen dann noch mal richtig nach fragen, warum das dann so lange dauert!
Mein armer Schnuffel
Ich hoffe, das mit der Narkose alles gut laufen wird!!!!!!!
Das ist echt so, wie als wenn man sein Kind im Krankenhaus lassen muss -
Hallo an alle,
so ich melde mich jetzt hier auch mal wieder.
Es ist ziemlich stressig gewesen in letzter Zeit bei mir deswegen hatte ich nicht so viel Zeit hier zu schreiben.
Ich musste wegen gesundheitlichen Gründen mein FÖJ abbrechen, bzw die Leute wo ich sozu sagen angestellt war haben mir geraten es zu beenden.
Naja und jetzt mache ich halt ne Maßnahme vom Arbeitsamt mit wo ich im Januar ein halbjähriges Praktikum anfange mit 90% Übernahmechance für eine Lehrstelle...
Soviel erstmal dazu...Dem "Kleinen" Hawk gehts sehr gut. Er hat im Moment so seine Phasen wo es garnicht geht, wo er nur komplett auf durchzug schaltet aber wer kennt das nicht von seinem Junghund
Gestern z.B. hätte ich ihn wieder lünchen können.
Wir haben ja noch das Problem das er ziemlich zu Hunden hin zieht wenn er die sieht weil er spielen will, wir sind fleißig daran am arbeiten aber es dauert halt ne Weile bis das klappt.
Naja und gestern war das halt wieder ganz schlimm. Naja und dann durfte er als wir abends seine Freundin Peppels getroffen haben auch nicht spielen.
Er muss halt lernen das es nicht immer spielen heißt wenn wir einen anderen Hund treffen, kanns ja nicht sein.Aber sonnst läuft es mit ihm eigentlich sehr gut. Also solange kein Hund zu sehen ist läuft er total super...
So Fotos und noch en Paar mehr Storys gibts dann heute abend mal wieder in meinem Fotothread
sndra
Ich wünsche auch Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs..Vinchen
Was ist bei der HD Untersuchung rausgekommen?
Alles in Ordnung?DarkAngel
Ich find es auch super das du dich nicht komplett hier verabschiedet hast und ich find es auch gut das ich jetzt wei wie ich zu deinem Blog komme
Lass dich von den allen nicht unterkriegen, die meisten sollten erstmal vor ihrer eigenen Haustier kehren... -
Hiii, das wird aber auch echt mal Zeit, das hier wieder mal geschrieben wird!
Fände es echt so schade, wenn hier Ende wäre!Firelady1989
Bolle hat alles super überstanden
Er hat das alles gar nicht richtig mit bekommen mit dem Röntgen, da er fast die ganze Zeit nur geschlafen hat!
Später als ich wieder kam (4 Stunden später), war er auch immer noch nicht richtig da! Er wurde erst wieder richtig fit um 2o.ooUhr!
Der TA meinte, es wäre alles soweit ok...aber er darf mir nicht mehr sagen, da es erst noch wo anders hin geschickt wird und ausgewertet wird. Werden dann vom RZV Bescheid bekommen! Das kann aber noch bis Mitte Dezember dauern!
Denke aber, das soweit alles ok ist, sonst hätte der TA das sicher so nicht gesagt!Wie alt ist Hawk jetzt?
Selbst bei Bolle ist es immer noch so, das er fast mit jedem spielen will und er ist heute genau 17 Monate alt!
Nur wenn er merkt, das es ein Rüde ist, dann macht er auch mal Theater an der Leine...grrr!!!!!!
Wie heute morgen...
Bolle machte voll Theater und wollte den kleinen am liebsten fressen!
Habe mich dann noch mit der Frau unterhalten und beide Hunde haben durch die Gegend geschnüffelt, nach dem sie sich dann erst mal wieder beruhigt hatten!
Auf einmal zieht Bolle zu dem Hund...wedelt mit dem Schwanz und will spielen
Da soll mal einer schlau draus werden!!!
Habe ihn aber an der Leine gelassen, da der andere mir dann doch ein bisschen zu klein war!
Gegen Bolle war das ein "Meerschweinchen" -
Vinchen
Also Hawk ist jetzt 7 1/2 Monate alt...
Noch en Kleiner, auch wenn er bereits 22 Kg wiegt aber keinenfalls dick ist oder so...Ne also ich bin da optimistisch und ich meine es sind sagen wir mal Kinder die halt spielen wollen, das ist nun mal so. Vorallem jedesmal wenn jemand an uns vorbei laufen will nehme ich ihn kurz weil er auch gern mal andere Leute beschnüffelt und eventuell mal anspringt...So und da werde ich jedesmal gefragt ob der beißt oder warum ich ihn sonst kurz nehme..
Dann erklären ich denen das und die meinen dann ja das ist doch kein Problem der kann das doch machen der ist doch noch jung.
Aber das ich das vielleicht nicht will weil er sonst jeden anspringt kapiert irgendwie keiner..Jaja die Hunde soll mal einer verstehen.
Also wir haben eh immer das Glück uns die Tiere auszusuchen die nicht dumm aber sehr tolpatschig sind
Also Agressionen gegenüber anderen Hunden hat Hawk noch garnicht gezeigt selbst wenn die Zähne gefletscht haben will we trotzdem noch spielen...Na das hört sich doch erstmal gut an das so weiter nix ist aber dass das mit dem Ergebniss noch so lange dauert ist natürlich nicht schön...
Hawk muss nächste Woche zum Zähne ziehen wegen zwei Milchzähnen die wollen einfach nicht raus...Die TA hatte ja gesagt das wir noch etwas warten sollten weil die immer noch rausfallen können bei den größeren Rassen aber die sidn bombenfest also kommen wie wohl oder übel nicht drum rum... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!