• Hilfe meine Katze hat soviele Zecken. Trotz Frontline schleppt meine Katze fast jeden Tag Zecken mit in die Wohnung. Entweder hat sie welche im Nacken sitzen oder sie sitzen auf dem Fell und lassen sich in der Wohnung fallen.
    Das Schlimme ist, dass meine Katze bei mir im Bett schläft.....ich habe im Schlafzimmer schon 5 Zecken gefunden.
    Was mach ich nur? Die Katze aussperren damit sie nicht mehr ins Haus kommt geht auf keinen Fall. Und die Katze nicht mehr raus lassen geht auch nicht..........
    Wer weiss Rat?!
    :???:

• Neu

Hi

Schau mal hier: Zecken* Dort wird jeder fündig!

• Aus diesem Grunde ist das Schlafzimmer für meine Tiere tabu.

Es wird dir nichts anderes übrig bleiben, als deine Katze nach jedem Freigang nach Zecken zu untersuchen.
      Mein Kater ist ja rot-weiss, da sieht man die Zecken gut und ich kann sie entfernen bevor sie sich festsetzen.

Bis jetzt hielt es sich in Grenzen mit den Zecken hier. ;)

Hast du einen Flohkamm, :???:
      Darin bleiben viele Zecken hängen, wenn du ihn damit kämmst. ;)

• Das mit dem Kamm ist eine gute Idee - leider ist meine Hexe schwarz und ich sehe die Zecken mit dem Auge nicht.
      Wenn ich sie aussperre miaut sie die ganze Nacht und ich kann nicht schlafen......
      :roll:

• Tja, wenn die Katze schwarz ist, ist das ein noch größeres Problem. ;)

Man sieht die Parasiten nicht, klar, da hilft nur genau nachsehen und gut durchkämmen.
      Vielleicht hilft es wenigstens etwas. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!