Welche Futtermöglichkeiten bei Niereninsuffizienz
-
-
Dem stimme ich zu, der gemeínsame Nenner der Futtermedizinier sind eine Reduktion des Phosphors und eine Zufuhr hochwertiger Proteine. Das bedeutet hauptsächlich bindegewebsarmes Fleisch (Muskelfleisch), Ei, vllt. auch grüner Pansen & Blättermagen (nicht ganz bindegewebsarm, dafür phosphatarm), plus ein gemäßigter Anteil zwar phosphatreicher aber auch vitaminreicher Organe wie Leber und Niere.
Ich würde statt Pflanzliches lieber Fett als Energieträger dazu füttern bzw. Fettreiches füttern, da ich denke, Pflanzliches stellt eher eine Belastung dar als Tierisches. Das ist zum Teil aber Glaubenssache. Wenn es Pflanzliches sein soll, hat naijra Recht mit den Kartoffeln, finde ich.
Alles Gute
Kay -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
bei meinem Hund Ulixes habe ich Kartoffeln und Reis (Milchreis ganz pampig gekocht) als Kohlenhydratquellen gegeben.
Fleisch sollte ich möglichst kochen und nur Geflügel ohne Haut.
Hauptsächlich habe ich Pute und Huhn gefüttert, Karotten. Als Proteinquelle eignet sich noch Magerquark.Bei Nierendiäten ist es ganz besonders wichtig zu wissen in welchem Stadium die Krankheit ist.
Anfangs strenge Diät kann mehr kaputt machen als es nützt.Ganz wichtig, der Hund soll nicht abnehmen, da die dabei entstehenden Abbauprodukte den Organismus noch zusätzlich belasten.
Fett muss auch in ausreichender Menge und Qualität vorhanden sein.Hilfreich ist absolute Sauberkeit der Fress-und Trinknäpfe, die Verwendung chemisch wenig belasteter Nahrungskomponenten.
Friederike
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!