Haben eure WelpenJunghunde bedenkliche Fremdkörper gefressen
-
-
Hab im Hundehaufen auch schon mal ein Playmobilmännchen gefunden - beim entsorgen. Wo die Lüdde das gefunden hatte? :ua_nada:
Ansonsten nach "Frischfleisch" (Ratten, Mäuse etc) Sauerkrautdiät und dann ist auch meist alles schnell wieder i.o.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Haben eure WelpenJunghunde bedenkliche Fremdkörper gefressen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich hatte dazu, wenn auch weniger aus besorgten, denn aus Interessegründen, auch einen Thread aufgemacht.
Kannste hier noch lesen, was so gefunden wurde: https://www.dogforum.de/ftopic49100.html
Bei uns gab es bis dato folgende Dinge die oben oder hinten rauskamen:
* eine gelbe kleine Perle
* ein Stück Luftballon (übergeben)
* Fäden von einem Zerrspielzeug (und ich dachte er hat Würmer)
* Katzengewölle was die Katze erbrochen hat und er scheinbar eingesaugt hat
* Kohle (übergeben)
* ein Stück von einem zerbissenen TennisballWir haben allerdings auch kein Sauerkraut verwendet. Kam alles von alleine raus, vor allem weil wir es ja auch gar nicht mitbekommen hatten :D.
-
Also wirklich was bedenkliches hat Paula nicht gefressen oder wir haben es nicht gemerkt.
Einmal hat sie mit einem grünen Luftballon gespielt, ihn zum Platzen gebracht und noch bevor ich den entsorgen konnte einen Teil davon verschluckt. Der kam dann aber unverändert hinten wieder raus
.
-
also, bring ihr das aus bei....das hat ne freundin von mir prima ihren hunden beigebracht:
nimm deinem wauzi ziwschendrin immer mal wieder das spielzeug oder den lieblingsknochen weg. dafür musst du ihm aber ein ganz tolles leckerchen geben, beim wegnehmen natürlich aus sagen. das ganz oft trainieren, dann klappt das auch bei gegenständen, wie z.b. einem luftballon, denn dann weiß dann wauzi ja, das er gleich was bekommt, was viel viel toller ist als der komische luftballon....
-
Grundsätzlich hast du Recht ... bringen wir auch bei .... aber nen Luftballon ist nicht halb so toll, wie z.B. ne Maus und da kann der Kiefer so absperrsicher werden, dass man nix rauskriegt und Hundi vergißt alles was er gelernt hat und gibt eben nix mehr her. Wenn Maus dann an Rattengift gestorben ist, dann ist das kein allzu gesunder Snack.
Ich kann nur die hier im Thread schon verlinkte Nein-Methode empfehlen. So wird erst gar nix aufgenommen was nicht in Hundis Maul gehört.
-
-
Wir hatten unsere Sina gerade einmal eine Woche, da bemerkte ich das mir ein Ohring fehlt. Ich habe mir nichts weiter dabei gedacht weil so etwas nun mal passiert. Nun hoffte ich darauf das ich ihn vielleicht im Bett oder im Bad finden würde. Aber nein, er tauchte fünf Tage lang nicht auf. Bis ich eines Tages von der Arbeit nach Hause kam und mein Mann mir ein Gebilde aus Haufen und Ohrring vor die Nase hielt. Da war er also....
.
Sina muß mir also (anders kann ich es mir nicht erklären) beim Begrüßen irgendwie den Ohrring rausgezupft haben, ohne das ich es sofort gemerkt habe. Seit dieser Zeit verzichte ich lieber auf Ohrringe bis unsere kleine aus dem Rüpelalter raus ist!!!
-
Meiner hat auch schon einiges gefressen. Ist bisher alles wieder vorne oder hinten raus gekommen... Ich hab dann nachdem ich wusste, er frisst ALLES, einfach immer aufgepasst und ihn mit nix alleine gelassen, egal ob Ball, Stück Holz/Ast, oder Zerrseil, wurde alles verputzt...
Der größte Schock:
Hundchen übergibt sich nachts, ich guck hin, was seh ich? Einen Stein!War so etwa 2 cm groß. Möchte mal wissen, wie er auf die Idee kam, den runterzuschlucken :irre: . Naja, ich muss sagen, jetzt, fast 9 Monate, ist er (endlich!!!) sehr viel wählerischer geworden, mit dem, was er frisst.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!