Das Markenzeichen eurer Hunde!

• Pepper hat ne Spaltnase :D (und Ohren mit Eigenleben)

Und Lee... hmm *überleg* Große Ohren, nen hellen Hintern (der Hund ist schwarz *g*) und einfache Afterkrallen. Oh und sie hat nen Reißzahn dem die Spitze fehlt (der hatte Kontakt mit einem DSH-Schädel :hust: )

• Maja hat zwar ansich Schlappohren, aber das eine klappt total oft um bzw liegt seltsam auf dem Köpfchen (schwer zu beschreiben aber sieht sehr süß aus...). Ist halt ein nicht sehr einfach zu erkennendes Markenzeichen...

• hm, markenzeichen...
    pamina hat so viele davon, dass ich gar nicht weiß, ob ich die alle aufzählen kann.
    zunächstmal hat sie einen kleinen, weißen, flammenförmigen fleck auf der brust.

dann hat sie eine beule am rechten vorderbein innen. sie hat im laufe der jahre mehr beulen gekriegt, aber das ist die markanteste. am rechten ellbogen hat sie eine warze. auf der nase hat sie im alter ein paar pigmentstörungen gekriegt. und sie hat einige narben, die am deutlichsten sichtbare ist einen fingerbreit links der wirbelsäulekurz vor dem beckenbereich. über das eigenleben der ohren, das murmelchen schon für pepper erwähnt hat, brauchen wir nicht reden :D
    da gibt's noch ein paar weitere merkmale, aber ich denke das reicht schon mal...
    kurz und gut: pamina ist weltweit unverwechselbar.

fairy hat wenige markenzeichen. eins sind ihre absolut genialen kippohren. außerdem hat sie einen weißen fleck im nacken. für einen sheltie ist sie zu klein geraten - nur 29 cm. ihr rechtes auge ist ein triefauge seit sie so schwer krank war (mal schauen, ob wir das jemals wieder in der griff kriegen).

ach, mir reichen die markenzeichen - ich erkenne die beiden immer und überall :D

lg cjal

.

• Hab noch ein paar Dinge vergessen: Meiner Hündin fehlt ebenfalls ein Zahn und einer ist abgebrochen (ist beides beim Vorbesitzer passiert); zeitweise zeigen sich auf ihrer Nase und am Auge Narben, wo sie von einem Hund gebissen wurde; zudem hat sie extrem kitzliche Pfoten und streckt sich auf eine seltsame Art und Weise. :D

• Milky hat zwei unterschiedliche Ohren (eins ist "dreieckig - wie es der Rassestandard vorschreibt und das andere ist nicht "dreieckig", sondern irgendwie "zusammengerollter"^^). Außerdem hat er nur eine schwarze Kralle, die anderen sind weiß. Seine Nase hat vorne (an den Nasenlöchern) zwei unpigmentierte Flecken, ebenso haben seine Lefzen helle Flecken (sieht ein wenig gescheckt aus^^).
    Ein Auge hat einen kleinen blauen Fleck an einem Rand (beide Augen sind eigentlich amber-farben). Eine Gesichtshälfte ist dunkler gezeichnet als die andere.
    Und dann natürlich seine nbt-Rute ("Stummelschwanz"^^) und seine merle-Zeichnung... :D

• kowalski hat auf der Nase einen mini-Punkt (da hat Tyson ihr damals mit seinen Welpen-Zähnchen einen hieb versetzt) das ist ihr Markenzeichen (und natürlich ihre witzigen Ohren *lach)

Tyson hat leider eine riesige narbe am linken Vorderbein - von einem ziemlich heftigen Unfall - aber da diese nie wieder völlig verheilen wird ist das sein Markenzeichen :D

• sam hat weisse "federn" am popo. und der ansatz gehört mal wieder nachgefärbt, am "scheitel" mutiert er nämlich langsam zur blondiene
    :D

er ist also dreifarbig.

doppelte afterkrallen ( aber 2 nicht mehr lange, da sie nicht wirklich angewachsen sind aber trotzdem weiterwachsen - er versucht ständig sie abzuknabbern, daher werden sie demnächst entfernt)

lg

stella

• Das ist ja geil :D

Das Markenzeichen meines Dicken ist eigentlich seine Sturheit. Und er kann zischen wie eine Schlange. Wenn er läuft schleckt er sich über die Nase und zischt dabei. Das hört sich immer an als hätte man eine Schlange an der Leine. Die Geräusche hab ich bei einem Hund noch nie gehört! :^^:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!